HI Multitourer, ist doch ganz einfach. Jeder Ducati Händler hat auf einen ganz grossen Schild (hat mir mein Händler gezeigt) die zeitlichen Vorgaben für die Inspektionen. Dann nimmst du dieses zeitliche Vorgaben mal den Stundensatz des Händlers (den er Dir wohl sagen wird) und rechnest es hoch. Dann hast Du den Preis ohne irgendwelche Komplikationen. Bei meinen Händler sind das 1200 Euro. Also rechne ich zwischen 1300 - 1600 Euro ca. für diese Inspektion bei meinen Händler ohne Firlefanz.
Muss das Thema noch mal hervorkramen. Nachdem ich mich ja bei Ducati beschwert hatte wegen den hohen Kosten für den 30000er Service, haben sie mir ja versprochen die Kosten für den 45000er Service zu übernehmen. Jetzt ist es bald soweit (aktuell 43000 km) und ich habe schon mal nachgefragt. Antwort hat ca 10 Tage gebraucht aber heute haben sie mir geschrieben das sie die Kosten bis 350 Euro übernehmen und meinen Händler schon informiert haben. Das finde ich doch mal einen tollen Service, es wird tatsächlich Wort gehalten.GrussArmin
Das tut mir leid Leo, eine weitere Ducatiwerkstatt die den Kunden verarscht. Wenn das so weiter geht muss man bald durch halb Deutschland fahren um einen gescheiten Händler zu finden, mit meiner Aprilia habe ich das gleiche Problem und muss 180 km fahren zum Service.Die Bremsbeläge in der Ducatiwerkstatt schlagen natürlich anders zu Buche als wenn sie bei Ebay gekauft werden, die kosten beim Händler um die 150 Euro + Mwst. Leo, falls Du deine Multi bis dahin noch hast würde ich für den 30000er Service schon mal einen neuen Händler suchen, der Kostenvoranschlag deines jetzigen Händlers ist wahrscheinlich auch erlogen.Grussarmin
Da sollte man doch mal konsequent sagen, war nicht beauftragt und nicht abgesprochen, wird wieder zurück gebaut und nicht bezahlt. Habe fertig!