Bugi, geht nicht gegen dich, aber die wenigsten Kunden und Kollegen hier im Forum nehmen doch selber Veränderungen vor. Von daher wäre eine Versionsübersicht inkl. Kurzbeschreibung einfach nur guter Kundenservice. Mich beispielsweise hält so ein Verhalten (fehlende Transparenz) einfach vom Kaufen ab...
Und falls mal jemand was nicht genau weiß, es ist immer einfach sich direkt bei den zuständigen Personen/Stellen zu erkundigen, als selbst Mutmaßungen anzustellen und diese zu veröffentlichen, denn das trägt nicht gerade zur entwirrung bei Wünsche stets gute Fahrt!!!!!Gruss Chris
PS. wenn man nun wie Kollege @Ablederer 140km fährt zum rexxen und am Abenderfährt eine Vorversion zu haben, so ist das ärgerlich.In seinem Fall spielt es keine Rollea. fährt er gerne und b. ist er auch mit der alten Rexxer Version zufrieden.c. braucht ER eh nicht am letzten Stand der Dinge sein lgP.E.
Herr Kollege Ablederer, bitte Ich musste mich deswegen auch schon rügen lassen.CiaoHarry
Da bin ich wieder, ihr Philosophen *wir machen doch nur spass*Um mal die berechtigten Frage von Ablederer aufzugreifen, es ist folgendermaßen:Egal welches RexXer-Mapping aufgespielt wird, überschreibt es 1:1 das serienmäßige Mapping, gleichermaßen ist es wenn ein Update seitens Ducati aufgespielt wird. Es werden also nicht nur Differenzwerte eingespielt! Was dann im Umkehrschluss bedeutet, wenn die Werkstatt ein Update aufspielt (wir sprechen hier nur vom Motormanagement), dann wird das RexXer-Map überschrieben!!!Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten in der Praxis:1) Man lässt kein Update aufspielen und weißt die Werkstatt darauf hin2) Man lässt sich vom Point das Original wieder zurückspielen und kann dann das Update aufspielen lassenWobei es in der Praxis so aussehen wird, das kaum ein Update wesentliche Verbesserungen zum RexXer-Map bringt. Falls das aber doch der Fall ist, dann werden wir automatisch das neue Mapping als Referenz nehmen und unsere Modifikationen dann auf der neuen Basis aufbauen, somit gibt es dann auch ein neues RexXer-Update, was die wesentlichen Werks-Modifikationen beinhaltet. Wobei wir in der Vergangenheit noch nicht den Fall hatten, dass es ein Update gab was Verbesserungen zum RexXer-Map brachte! Anders sieht es bei Update aus die z.B. die DTC betreffen, da hierfür aber eine andere ECU als die für das Motormanagement zuständig ist, würde das RexXer-Map im Falle eines Updates nicht überschrieben werden! Solche Updates sind natürlich notwendig (in den meisten Fällen) und sollten aufgespielt werden.Also kurz gesagt, Update ist i.d.R. Nicht notwendig, wenn man sich aber gar nicht sicher ist, einfach den RexXer-Point kontaktieren Ok eine dritte Option würde es auch noch geben, aber die ist sinnfrei...man lässt sich das Update aufspielen, das RexXer-Map ist weg und der Point, der es aufgespielt hat, verliert aufgrund des Updates die Zuordnung zur ECU und müsste einen neuen Credit opfern um den Zugang zur ECU zu erhalten...aber das nur für die Theoretiker unter uns...Wünsche allen ein schönes Wochenende und drücke die Daumen für's Wetter...Gruß Chris