Diese Teile werden für einen Air-Box Umbau benötigt:Wenn die Airbox auf die "Enduro-Version" umgerüstet werden soll, braucht man, soweit ich dem Teileprogramm entnehmen kann, den oberen Airboxdeckel, Distanzstück und zwei weitere Luftführungen/Manschetten mit folgenden Teilenummern: 24715541A ; 7131B841A ; 78811581A ; 78811591ADer Gesamte Umbau inkl. Teile kostet ca. 300€, zusätzlich lasse ich den K&N Filter mit einbauen.
Ducati hat zumindest geantwortet.. auch wenn es nicht das ist.. was ich mir erhofft hatte...Ich bin der Meinung.. man braucht sich das nicht gefallen lassen und werde weiter machen.... irgendwas wird sich dann schon tun...Aber hier mal kurz die Antwort...."Deine geschilderte Problematik ist uns bekannt. Allerdings wird es von Ducati nicht als ein sicherheitsrelevantes Problem angesehen. Daher gibt es auch keine Sicherheitsrückrufaktion o.ä. Es ist jedoch möglich bei deinem nächsten Werkstattaufenthalt ein Softwareupdate durchzuführen, welches automatisch z.B. bei der nächsten Inspektion durchgeführt wird. Dieses Update ist der beste Weg, um den größten Effekt für eine linearere Leistungsentfaltung zu erzielen"
Zitat von: jodie am November 11, 2016, 11:41:28 VormittagDucati hat zumindest geantwortet.. auch wenn es nicht das ist.. was ich mir erhofft hatte...Ich bin der Meinung.. man braucht sich das nicht gefallen lassen und werde weiter machen.... irgendwas wird sich dann schon tun...Aber hier mal kurz die Antwort...."Deine geschilderte Problematik ist uns bekannt. Allerdings wird es von Ducati nicht als ein sicherheitsrelevantes Problem angesehen. Daher gibt es auch keine Sicherheitsrückrufaktion o.ä. Es ist jedoch möglich bei deinem nächsten Werkstattaufenthalt ein Softwareupdate durchzuführen, welches automatisch z.B. bei der nächsten Inspektion durchgeführt wird. Dieses Update ist der beste Weg, um den größten Effekt für eine linearere Leistungsentfaltung zu erzielen"Seit wann wird man denn von den Ducatileuten geduzt.
Zitat von: Armin am November 11, 2016, 12:53:30 NachmittagZitat von: jodie am November 11, 2016, 11:41:28 VormittagDucati hat zumindest geantwortet.. auch wenn es nicht das ist.. was ich mir erhofft hatte...Ich bin der Meinung.. man braucht sich das nicht gefallen lassen und werde weiter machen.... irgendwas wird sich dann schon tun...Aber hier mal kurz die Antwort...."Deine geschilderte Problematik ist uns bekannt. Allerdings wird es von Ducati nicht als ein sicherheitsrelevantes Problem angesehen. Daher gibt es auch keine Sicherheitsrückrufaktion o.ä. Es ist jedoch möglich bei deinem nächsten Werkstattaufenthalt ein Softwareupdate durchzuführen, welches automatisch z.B. bei der nächsten Inspektion durchgeführt wird. Dieses Update ist der beste Weg, um den größten Effekt für eine linearere Leistungsentfaltung zu erzielen"Seit wann wird man denn von den Ducatileuten geduzt.Hier wurde vermutlich eher der Händler angeschrieben, als direkt Ducati Deutschland.
Hallo Leute,andere Airbox ist seit dem Modellwechsel auf 2017 eingebaut. Ein ein neues Update, wie schon vom Hamburgermichel gesagt gibt es nicht.Gruß Pantah600