So... leute.... es gibt neue Informationen.......... warum es das Leistungsloch gibt (und auch nicht bei allen DVT's auftritt) ...... es wäre ein zu lose gespannter Zahnriemen ab Werk....... und dadurch würde der Sensor nicht richtig arbeiten......Mit einem korrekt gespannten Riemen und Software sollte das Problem behoben werden.
Zitat von: Lehmi am Februar 15, 2017, 08:50:15 NachmittagHallo Leute,Hab ich das jetzt eigentlich richtig verstanden, die Teile kann ich mir auf eigene Kosten bestellen aber das entsprechende Software bzw. Motorupdate werd ich nicht bekommen ?Fahre ja eine von den ersten DVT und das erkennt das Diagnosegerät beim Händler ja auch so. Kann der Händler denn überhaupt das Motormapping von einer 17er DVT auf eine 15er übertragen, wenn ich das möchte ?Das 17 er Update geht auch auf die 15 und 16 er Modelle.GrüßleKalle
Hallo Leute,Hab ich das jetzt eigentlich richtig verstanden, die Teile kann ich mir auf eigene Kosten bestellen aber das entsprechende Software bzw. Motorupdate werd ich nicht bekommen ?Fahre ja eine von den ersten DVT und das erkennt das Diagnosegerät beim Händler ja auch so. Kann der Händler denn überhaupt das Motormapping von einer 17er DVT auf eine 15er übertragen, wenn ich das möchte ?
Danke für eure Eindrücke. Klingt schon mal ganz gut @Harald/Bimoman: Für die DVT gab es letzten Sommer schon ein Motor Update.Hattest du das schon und nun kam ein weiteres?Danke und Gruß,Heimo
Hallo Leo,klingt ja super - Danke für deinen Beitrag. Kann man den Umbau auch selbst machen oder braucht man da Spezialwerkzeug und Super-Schrauber-Geheimwissen?Viele GrüsseManfred