Ich will damit nur sagen, das ich es verstehen kann wenn in der wilden Zeit mal etwas nicht klappt oder richtig funktioniert. Das soll natürlich nicht Fehlverhalten entschuldigen oder gar rechtfertigen.
Wenn ich für heute 16:00 etwas bestimmtes erwarte und der Händler ruft 10:00 an "Klappt leider nicht, aber dafür morgen xx:xx", dann hat er mich schon vor dem Sorgen machen / Ärgern abgefangen und ich bin dankbar für die Info. Ruft er nicht an und ICH muss mich kümmern, obwohl das in der heutigen Servicegesellschaft wie ich finde SEIN Job ist, dann ärgert mich das und jeden anderen auch.Summa summarum - würde die Händler einfach zuverlässig, aktiv und vorausschauend kommunizieren, dann würden sie viel Unzufriedenheit vermeiden!
Hallo maggusDu hast absolut recht, alles lässt sich nicht planen und dass mal was schief läuft lässt sich leider nicht immer vermeiden.Ich wollte nur wissen, wieviel Zeit der Händler braucht. Wenn ich davon keine Ahnung habe, fällt mir die Diskussion mit dem Händler schwer.Jammern wollte ich nicht.Ich rege mich halt mal zu schnell auf. Komme aber auch sofort wieder runter, wenn das Problem aus der Welt ist. Und wenn die Multi morgen abend in meiner Garage steht, mache ich Deine "Turnübung" (Doping für den Ansaugtrakt) nach!
Ich habe auch Verständnis wenn etwas nicht klappt, weil rush hour. Aber auch dem kann man aktiv und offensiv begegnen. Hätte der Händler einfach aktiv angerufen oder aktiv eine SMS geschickt oder aktiv eine Email geschrieben BEVOR Gonzo sich anfängt zu fragen 'warum ruft der nicht an, klappt da wieder was nicht' und unruhig wird, dann wäre alles in Butter.