Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Continental Road Attack 3  (Gelesen 63636 mal)

Offline Silver-SVR

• Ducatisti Silber
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #135 am: September 06, 2017, 08:59:09 Nachmittag »
Du zahlst doch nicht wirklich 440 Euro für einen Satz Reifen😱😱😱?

Grüße
Stefan

Whow. Das ist aber sehr teuer......  :o :o :o
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Kalle

• Ducatisti Gold
« Antwort #136 am: September 06, 2017, 09:37:09 Nachmittag »
Ist ja verrückt was hier für Reifen bezahlt wird.
Gerade für meine Superduke einen Satz Sport Attack 3 gekauft,
290,- Euro incl. Montage der Reifen und Altreifen Entsorgung.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Italotom

• Ducatisti Silber
« Antwort #137 am: September 07, 2017, 08:28:04 Vormittag »
Es gibt hier Händler in meinem Umkreis die verdienen sich echt ne goldene Nase  :-[
Habe Angel GT gesucht , ein Händler in Reutlingen ( auch Duc Händler ) wollte tutto completto
( Ausbau / Einbau, Entsorgung etc 440 Euro  :'( :'( )
Schon heftig, ok vielleicht lag es am Reifen. Habe mich für einen anderen Reifen entschieden und
habe alles komplett ( bei einem anderen Händler 297 Euro bezahlt + 20 Tankgutschein erhalten ! )
Es gibt durchaus Händler, die sind sehr freundlich und mache es für weniger  :) !

Offline clausi

• Ducatisti Gold
  • Banana Yellow
« Antwort #138 am: September 07, 2017, 08:46:19 Vormittag »
Es gibt immer welche die es für weniger machen....egal bei welcher "Tätigkeit"  :laugh:

;)
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #139 am: September 07, 2017, 09:42:46 Vormittag »
Niemals würde ich einen Reifenhändler meine Räder aus und einbauen lassen!
Egal zu welchem Preis!
Contis auf der Multi muss für mich nicht unbedingt sein, der Pirelli ist gut genug für mich! Aber auf der SD ein muss, einfach genial!!
Gruß
Leo

Offline MacDubh

• Ducatisti Bronze
    • Mac´s Blog
« Antwort #140 am: September 08, 2017, 09:20:33 Vormittag »
Wenn ich die Preise hier so lese, bin ich froh die Investition gemacht zu haben. Seit ich selber montiere, kann ich das auch zeitlich machen wann mir danach ist.

Und der Einkauf im Netz beim Händler meines Vertrauens klappt bisher hervorragend.

;D

Offline GBJack

• Ducatisti Silber
« Antwort #141 am: September 08, 2017, 09:57:34 Vormittag »

Wenn ich die Preise hier so lese, bin ich froh die Investition gemacht zu haben. Seit ich selber montiere, kann ich das auch zeitlich machen wann mir danach ist.

Und der Einkauf im Netz beim Händler meines Vertrauens klappt bisher hervorragend.

;D

Das sehe ich genauso, bei manchen Preisen musste ich auch schon schlucken. Montiere auch selbst und bei zwei Moppeds rechnet sich das ganz schnell. Kein warten mehr auf Termine und zerkratzte Felgen waren gestern. Und man weiß das alle Arbeiten gewissenhaft durchgeführt wurden  :D
Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Offline MacDubh

• Ducatisti Bronze
    • Mac´s Blog
« Antwort #142 am: September 08, 2017, 10:38:32 Vormittag »

;D

Das sehe ich genauso, bei manchen Preisen musste ich auch schon schlucken. Montiere auch selbst und bei zwei Moppeds rechnet sich das ganz schnell. Kein warten mehr auf Termine und zerkratzte Felgen waren gestern. Und man weiß das alle Arbeiten gewissenhaft durchgeführt wurden  :D

Ich habe in guten Jahren 7-8 Sätze Reifen verbraucht. Da macht sich die Anschaffung eines Montiergeräts mit Kompressor schnell bezahlt.
Allerdings betreibe ich auch 3 Mopeds die ich relativ regelmässig fahre....

Und bei mind. 25tkm/Jahr kommt da ordentlich Altgummi zusammen....

Offline pFn0L

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #143 am: September 14, 2017, 10:26:01 Vormittag »
Hallo zusammen

Ich bin am überlegen ob ich wieder den Pirelli Scorpion Trail II kaufen soll oder eben den Continental Road Attack 3.
(Multistrada 1200S DVT 2015)

Ich bin den Vorgänger Road Attack 2 (und den Evo) schon mehrfach auf anderen Motorrädern gefahren. Es hat mir damit immer extrem gut gefallen (Vertrauen). Zudem sind die ganzen Tests und Berichte von dem Road Attack 3 sehr vielversprechend und auch die Laufleistung scheint anständig zu sein.

Mein Händler meinte aber, dass sich das Arbeitsfenster von der DTC und der DWC und vom ABS verschieben.

Wie sind Eure Erfahrungen? Gibt es mit dem Conti Veränderungen/Probleme mit DTC/DWC/ABS und Kurven-ABS?

Danke und beste Grüsse  :laugh:

Offline frandi63

• Ducatisti Bronze
  • 90469 Nürnberg
    • Netserve-CEU
« Antwort #144 am: September 14, 2017, 01:51:21 Nachmittag »
Servus,

eine wirklich interessante Frage, pFn0L.
Das würde ja bedeuten, dass bei jedem Wechsel von der Originabereifung zu einem anderen Reifen, eine Neuabstimmung der genannten Softwarekomponenten erfolgen müsste. Wenn man kleinlich ist, sogar dann, wenn das exakt gleiche Fabrikat aufgezogen würde, weil es Serienstreuung gibt, und selbstverständlich auch während der Lebensdauer eines Reifens, weil sich dessen Eigenschaften mit der Zeit verändern.
Du siehst, ich halte das nicht für realistisch.
Die Funktion dieser Komponenten ist es doch gerade, unterschiedliche Grip-Verhältnisse abzudecken.
Aber, ich bin kein Entwickler von Fahrzeugelektronik und lasse mich gerne aufklären, sollte ich Unrecht haben.

Gruß aus N,
Frank

-------------------------
MTS 1200S - Bj. 2013 - 40Mm
NTV650 - Bj. 97 - 99Mm
-------------------------

Offline pFn0L

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #145 am: September 14, 2017, 02:13:10 Nachmittag »
Ich bin jetzt natürlich auch etwas verunsichert und bin in dem Bereich zu wenig "Profi".
Ich tendiere zum Conti, will aber natürlich auch das Maximum an Sicherheit der ganzen Helferlein.

Aber die Bedingungen sind ja so extrem variabel*.... ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Reifenwechsel zu Problemen führt(?) Die hochwertige und moderne (Bosch?) Elektronik müsste meiner Meinung nach doch so flexibel sein mit den ganzen Sensoren etc., dass all dies auch mit einem anderen Gummi gut funktioniert(?) 

*Reifen-Serienstreuung, Temperatur, getätigte Einstellungen, Fahrstil, Untergrund, Beladung, Luftdruck, Feuchtigkeit und und und...

Vielleicht kennt sich hier jemand besser aus oder weiss wo man das abklären könnte?
(es betrifft ja nicht nur Ducati oder die Multistrada)

Edit: Ich frage mal bei Continental an. Ich bin gespannt ob, wann und was für eine Antwort ich erhalte. Allenfalls könnte man natürlich auch über grosse Motorradmagazine versuchen etwas zu erfahren.
« Letzte Änderung: September 14, 2017, 02:37:03 Nachmittag von pFn0L »

Offline moto1508

• Ducatisti Bronze
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
« Antwort #146 am: September 14, 2017, 02:30:53 Nachmittag »
Hallo,

also, dass die Helferlein in Abhängigkeit vom Reifenfabrikat arbeiten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, denn alle diese Tools arbeiten mit Prozessoren, die die Umdrehungen der Räder vorne und hinten überwachen und dann über Alghorythmen erkennen in welcher Fahrsituation, du dich befindest, und bedingt durch dein Setup (Urban-Sport) dann entscheiden ob irgendwo eingegriffen werden muss (Leistung, Bremse, etc.). Dabei ein Reifenfabrikat / oder Marke zu Hinterlegen um evtl. Reaktionen des Reifens, die beim Eingreifen der Elektronik enstehen,  miteinzuberechnen wäre ein Riesenunfug - zumal die andere entscheidende Variable für alle Fahrzeugreaktionen, nämlich der Belag, ohnehin unbekannt ist und so wie Frank beschrieben hat es hinreichend große Serienstreuung gibt, Veränderung des Reifens über seine Lebensdauer, etc. - BOLLOCKS!
Der CRA3 ist eine Wucht. Bisher mein absoluter Lieblingsreifen - und die Elektronik bei mir macht was sie soll...
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline faxxe

• Ducatisti Bronze
« Antwort #147 am: September 14, 2017, 03:38:05 Nachmittag »
Auszug aus einer Anleitung einer Aprilia (!!) zum Thema Traktionskontrolle :
Zitat
Diese Kalibrierung ist bei einem Wechsel des Hinterreifens notwendig aber auch wenn die Übersetzung geändert wurde! Dazu muss an der Armatur in den Modus geschaltet werden und auf einer geraden ebenen Straße mit exakt 40Km/h einige Sekunden lang gefahren werden, wenn die Anzeige CALIBRATING nicht mehr angezeigt wird, wurde der Vorgang erfolgreich durchgeführt.

Also technisch kann das ganze schon kalibriert werden. Ich glaube aber, das es hier vor allem um den Umfang geht.
Da Duc eh nirgends drauf eingeht bzw es nirgends ausschliesst, andere Reifenmarken zu montieren, würde ich es vernachlässigen.

Mein persönlicher Tipp zum Reifenkauf: Conti RA III ...... spitzen Gummi  ;) ;)

-Heimo

MTS DVT 1200s 2015

Offline Tommi71

• Forenmitglied
  • **
  • Multi 1200 S aus 2017
« Antwort #148 am: September 15, 2017, 08:49:33 Vormittag »
Habe den Conti jetzt auch drauf. In den ersten Kurven war ich regelrecht verunsichert, weil er so leicht in die Kurven "fällt". Aber inzwischen, toll ! Wenn er eine einigermaßen lange Laufleistung hat, kommt er wieder drauf. Die Serienbereifung ist gut, aber Conti empfinde ich als besser.

Grüße
Thomas
2010 - 2013 Bandit 650 GSX
2013 - 2017 Z1000-SX
2017 - 2021 Multistrada 1200 S
Ab 2021 V4

Offline Multiuser

• Forenmitglied
  • **
    • Powerstyle
« Antwort #149 am: September 15, 2017, 09:08:20 Vormittag »
Ich finde den Conti sensationell  :P :P
Superneutral und absolut vertrauenserweckend zu fahren.
Die "Abknöselung" des Profils an der Kante sieht aber schon spektakulär aus.... ::) ::)
« Letzte Änderung: September 15, 2017, 04:05:00 Nachmittag von Multiuser »
Gruß
Mathias

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #149 am: September 15, 2017, 09:08:20 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung