Hallo Michael,danke für den Tip. Lt. Händler ist der KD gemacht, aber ob der Zahnriemen gewechselt wurde, muss ich nachfragen. Als Einsteiger ist man froh, wenn man solche Hinweise bekommt.Der Händler ist in Küps und nennt sich Kalli's Motorradschmiede. Kennst Du den Betrieb?Apropos Nachbar, Du bist in Oberfranken zu Hause? Wo, wenn ich fragen darf. Ich wohne in Konradsreuth.GrußManfred
...Übrigens, die Gebrauchtgarantie vom Händler läuft tatsächlich nur 6 Monate! Danach ist nämlich Beweisumkehr. Das heißt, Du mußt nachweisen, das ein aufgetretener Mangel vom Händler verschuldet ist! Das ist so gut wie unmöglich, was ich leidvoll erfahren mußte....
Zitat von: Hans-G. am Februar 08, 2017, 02:02:13 Nachmittag...Übrigens, die Gebrauchtgarantie vom Händler läuft tatsächlich nur 6 Monate! Danach ist nämlich Beweisumkehr. Das heißt, Du mußt nachweisen, das ein aufgetretener Mangel vom Händler verschuldet ist! Das ist so gut wie unmöglich, was ich leidvoll erfahren mußte....Gilt das mit der Beweisumkehr nicht für die Gewährleistung, die ein Händler mindestens für ein Jahr immer geben muss?! Garantie ist Garantie, die tritt immer ein. Nur eben je nach Baujahr und km-Leistung mit etwas Abschlag. Würde ich auf jede Fall mit abschließen, wenn ich bei einem Händler kaufe.