Schau mal bei Nolan Group. da gibt es den N40-5 GT.https://www.nolangroup.de/product-page/nolan-n40-5-gt-classicDa kann man das Kinnteil abnehmen und als Jet mit oder ohne Schirm fahren. Ist zwar ein etwas kleinerer Schirm aber erfüllt den Zweck besser als keiner.Oder der N70-2X. Ist ebenso mit abnehmbaren Schirm und Kinnteil.https://www.nolangroup.de/product-page/nolan-n70-2-x-earthquake-n-com-46OK, das Kinnteil muss dann verstaut werden unterwegs. Aber das passt in den kleinsten Tankrucksack. Ein Freiund von mir nutzt den N40 und ist super zufrieden damit.
da hilft nur testen und probieren. Was für den einen gut ist, u. a. der Helm, funktioniert beim anderen gar nicht. In erster Linie würde ich mich an die Scheibe ranmachen. Dort gibt es viele Alternativen. Auch hier gilt aber das gleiche wie oben gesagt. Zusätzlich kommt es vor, dass bei dir die Scheibe z. B. bei 90 Km/h leise und angenehm ist und die gleiche Scheibe bei 120 Km/h einen Höllenlärm verursacht. In diesem Fall _auch_ die Scheibenverstellung nutzen und probieren.
Probier mal Ohrstöpsel aus, das ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig hilft aber bei jedem Helm!Viel Erfolg dabei!
Aber dann musst du auf eine ältere Maschine umsteigen, ohne den Kack-Euro 5!Dann gibt es V2 Sound auf die Ohren! :-)
Also ich fahre mit dem Horizon Klapphelm und einer Puig Sportscheibe. Geniesse den V2 (mit Termignoni) Klang und den Wind, sonst wäre es evtl. besser ein e-Cabrio zu fahren
Bin noch bis ca Mitte März unterwegs aber danach schmeiß ich die Mühle an! Melde mich bei Gelegenheit!
................... "BMW tauglichen" Schubert C3 Klapphelm. Ich muss sagen nach 12...1300 km finde ich den Schubert doch recht angenehm. Das Futter ist wirklich schön angenehm am Kopf, die Lüftung ist auch ganz gut und die Brille passt auch einwandfrei rein. .................Hätte mir das mal einer vor paar Jahren erzählt das ich mit Klapphlm ne GS fahre, den hätte ich für verrückt erklärt . Was die GS betrifft kann ich den Erfolgt allerdings nicht nachvollziehen. Kein wirklich schlechtes Motorrad, sie hatte auch erst 860 km runter, aber meins wird das nicht. Die Front ist wie ne Schüssel Teig . Aber das ist ne andere Geschichte.CiaoSilvio