Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Welchen Helm fahrt ihr?  (Gelesen 150659 mal)

Offline AgeEm

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 213
Antw:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #135 am: Mai 19, 2013, 09:25:04 Vormittag »


X-802
 ( und EDUs in normalen Farben )

« Letzte Änderung: Mai 19, 2013, 09:26:58 Vormittag von AgeEm »
Grüße aus der Heide ..... ......Hagen

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #136 am: Mai 19, 2013, 10:15:27 Vormittag »
Gibt es hier welche, die einen Helm fahren mit Pinlock ? wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr ?
Der ADAC -Mensch lobt dieses zusätzliche Visier !

Test: Motorradhelme

Offline nigel69

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 174
Antw:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #137 am: Mai 19, 2013, 10:33:21 Vormittag »
Gibt es hier welche, die einen Helm fahren mit Pinlock ? wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr ?
Der ADAC -Mensch lobt dieses zusätzliche Visier !

Test: Motorradhelme


Fahre den Schuberth C3 mit Pinnlock Visier. Bin hoch zufrieden mit der Beschlagfreiheit des Visiers, selbst bei absolut widrigen Wetterverhältnissen. Wichtig ist nur, dass das Pinlock Visier vollständig anliegt und keinen Spalt zum Hautvisier hat. Selbst die möglichen zusätzlichen Refelktionen halten sich in Grenzen und empfinde ich als nicht störend.

Gruß Nigel69

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Antw:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #138 am: Mai 19, 2013, 10:43:28 Vormittag »
Gibt es hier welche, die einen Helm fahren mit Pinlock ? wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr ?
Der ADAC -Mensch lobt dieses zusätzliche Visier !

Test: Motorradhelme


Fahre den Schuberth C3 mit Pinnlock Visier. Bin hoch zufrieden mit der Beschlagfreiheit des Visiers, selbst bei absolut widrigen Wetterverhältnissen. Wichtig ist nur, dass das Pinlock Visier vollständig anliegt und keinen Spalt zum Hautvisier hat. Selbst die möglichen zusätzlichen Refelktionen halten sich in Grenzen und empfinde ich als nicht störend.

Gruß Nigel69

Hallo Nigel69, nur zur Verständigung, dieses zusätzliche Visier wird nur aufgeklebt oder
jenachdem auf das normale Visier aufgesteckt,  ist das so korrekt oder wie muss ich mir das genau vorstellen ?

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1769
Antw:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #139 am: Mai 19, 2013, 10:58:00 Vormittag »
Ich habe den x-lite 802 mit Pinlock. Da beschlägt absolut nichts. Das Pinlock Visier hat einen abdichtenden Rand und wird unter das normale Visier zwischen zwei Nippeln eingeklemmt. Wenn die Nippel nicht vorhanden sind, kann man die auch aufkleben. Das stelle ich mir aber etwas tricky vor, da der Abstand genau stimmen muss. Sobald Luft unter das Pinlock kommen kann ist die Wirkung weg. Bei meinem alten C3 war das der Fall. Noch schlimmer war allerdings, dass dann auch Viecher drunter kamen, das irritiert dann doch...


Viele Grüße
Manfred
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Antw:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #140 am: Mai 19, 2013, 11:10:54 Vormittag »
Ich habe den x-lite 802 mit Pinlock. Da beschlägt absolut nichts. Das Pinlock Visier hat einen abdichtenden Rand und wird unter das normale Visier zwischen zwei Nippeln eingeklemmt. Wenn die Nippel nicht vorhanden sind, kann man die auch aufkleben. Das stelle ich mir aber etwas tricky vor, da der Abstand genau stimmen muss. Sobald Luft unter das Pinlock kommen kann ist die Wirkung weg. Bei meinem alten C3 war das der Fall. Noch schlimmer war allerdings, dass dann auch Viecher drunter kamen, das irritiert dann doch...


Viele Grüße
Manfred
Manfred, dankeschön ! ich fahre doch ( noch ) keinen Helm mit Pinlock  ::)

Offline nigel69

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 174
Antw:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #141 am: Mai 19, 2013, 11:25:40 Vormittag »
Gibt es hier welche, die einen Helm fahren mit Pinlock ? wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr ?
Der ADAC -Mensch lobt dieses zusätzliche Visier !

Test: Motorradhelme


Fahre den Schuberth C3 mit Pinnlock Visier. Bin hoch zufrieden mit der Beschlagfreiheit des Visiers, selbst bei absolut widrigen Wetterverhältnissen. Wichtig ist nur, dass das Pinlock Visier vollständig anliegt und keinen Spalt zum Hautvisier hat. Selbst die möglichen zusätzlichen Refelktionen halten sich in Grenzen und empfinde ich als nicht störend.

Gruß Nigel69

Hallo Nigel69, nur zur Verständigung, dieses zusätzliche Visier wird nur aufgeklebt oder
jenachdem auf das normale Visier aufgesteckt,  ist das so korrekt oder wie muss ich mir das genau vorstellen ?



Hallo Miro,

Auf dem eigentlichen Visier befinden sich innen seitlich Aufnahmepins aus Kunststoff. An diese Pins wir das kleinere Pinlock innen aufgelegt. Da die Pins asymmetrisch sind, kannst du das Pinlock Visier spannen und an das Hauptvisier anlegen. Das Pinlock Visier ist zudem mit einer Silikonumrandung vershen, so das es durch das verspannen das Pinlock vollständig an dem Hauptvisier anliegt. Versuche mal ein Bild / Link dazu einzustellen.

Gruß Nigel69


Offline nigel69

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 174
Antw:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #142 am: Mai 19, 2013, 11:27:43 Vormittag »
Mal ein Bild zum Thema Pinlock

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Antw:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #143 am: Mai 19, 2013, 12:09:00 Nachmittag »
Mal ein Bild zum Thema Pinlock
Bild ist etwas klein, aber man kann es erkennen - ich danke dir !

Offline GerhardWe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 559
  • Multistrada V4S Sport / Honda CBR1100 XX
Antw:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #144 am: Mai 19, 2013, 12:11:37 Nachmittag »
Hi,
ich würde mal gerne wissen wie die Brillenträger vorgehen um
das beschlagen des Visiers zu verhindern.

Ich habe auch Pinlock drin, hilft aber nur beschränkt da es ist halt hauptsächlich die
Brille ist die beschlägt.
Beim aktuellen Wetter bin ich nur am auf- und zumachen des Visiers.
Grüße

Gerhard

Offline Osmek

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 828
Antw:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #145 am: Mai 19, 2013, 12:32:03 Nachmittag »
Obschon ich selbst Brillenträger bin, kenne ich das Problem mit dem Beschlagen der Brille nicht.

Selbst letztes Wochenende in den Vogesen, bei Regen und Temperaturen von 5-6°C oben, gab es kein Beschlagen der Brille.
Vlt. liegt es auch am Helm selbst. Momentan fahre ich mit dem Schuberth S2 und dieser hat schon eine leistungsfähige Zwangsbelüftung. Nachteil ist, dass man diese Belüftung nie ganz ausstellen kann - für Leute, die zugempfindlich sind  ;). Übrigens war das auch beim S1 so.

Und Pinlock ist eh klar. Ich fahre seit Jahren damit. Es ist mit Abstand das beste System zur Vermeidung des Beschlagens des Visiers.

Offline blumi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 393
  • Mit neuen Köpfen und im neuen Design.....
    • Meine Wetterkamera......
Antw:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #146 am: Mai 19, 2013, 12:40:11 Nachmittag »
Hi,
ich würde mal gerne wissen wie die Brillenträger vorgehen um
das beschlagen des Visiers zu verhindern.

Ich habe auch Pinlock drin, hilft aber nur beschränkt da es ist halt hauptsächlich die
Brille ist die beschlägt.
Beim aktuellen Wetter bin ich nur am auf- und zumachen des Visiers.


Habe das Problem auch.......beim C2 hatte ich Pinlock drin war super, nur eben war dann die Brille beschlagen.
Aktuell teste ich die Diamant Antibeschlag-Creme, kann aber noch nichts dazu sagen !
blumi mit der schwarzweissroten

Offline AgeEm

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 213
Antw:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #147 am: Mai 19, 2013, 05:16:17 Nachmittag »
Hmm - ich hab bisher aus jedem Helm das pinlock rausgenommen, weil es mich genervt hat.

Beim Concept konnte man das gesamte Visier etwas nach vorne ziehen - da beschlug nix.
Ansonsten fahre ich immer mit "Helm-Spalt-auf" und die Brille beschlägt seltenst.
Grüße aus der Heide ..... ......Hagen

Offline Hiseman2011

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 553
Antw:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #148 am: Mai 19, 2013, 06:35:45 Nachmittag »
Früher habe ich das Visier bei Regen nen Spalt breit offen gelassen und -insbesondere an der Ampel- so flach wie möglich geatmet, dabei den Atem vorsichtig nach unten ausgeleitet!  :o  Beschlagen von Visier und Brille war einfach nur nervig!!!
 
Ich (Brillenträger) fahre jetzt seit gut einem Jahr ein Pinlock-Visier. Da beschlägt nix!!!!! :D :D Hätte schon viel früher wechseln sollen!
Gruß Hiseman
MTS 1200 S Touring "Rosso"

Offline AUSSIE

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
Antw:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #149 am: Mai 20, 2013, 08:49:50 Vormittag »
Fahre seit zwei Wochen den Ducati Tour 13 mit Pinlock Visier und ich kann nur sagen, wer heute noch ohne Pinlock Visier fährt  sollte sich das gut überlegen.

Das ist das Beste, was die Helmentwicklung in diesem Jahrhundert auf den Markt gebracht hat.

Ein MUSS für jeden Biker!!!

Cheers,
                AUSSIE
Geht nicht, gib's nicht!!!
Aktuell im Stall:
PP, 2013
GG-QUADSTER, 2010
Buell XB 12, 2009
BMW R69S, 1968

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #149 am: Mai 20, 2013, 08:49:50 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung