Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Welchen Helm fahrt ihr?  (Gelesen 164659 mal)

Offline biwak

• Ducatisti Bronze
Antw:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #165 am: März 06, 2014, 09:52:15 Nachmittag »
Welchen fahre ich?
Bis jetzt einen Schuberth C3 pro und einen SR1 von Schuberth.

Heuer wird die Saison mit diesem da eröffnet:

Bin schon gespannt, wie er so zum Fahren ist, seine Passform ist erstklassig.  ;)

Gruß, Franz

„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline PP2012

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #166 am: März 07, 2014, 08:48:49 Vormittag »

Hallo,

ich habe mir diesen gegönnt, von Polo (-20%)  ;D

http://craft-helme.maedl.de/rpha-plus-cage-p-8956.html

Pikes Peak 2012
750 GT Köwe
Monster 1200 S Anniversario

Offline Multiducser

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #167 am: März 07, 2014, 09:12:40 Vormittag »
@Franz (Biwak): Tja, so unterschiedlich sind die Köpfe! Genau diesen Arai (allerdings in älterem Decor - von vor 5 Jahren). Diese Punkte fand ich sehr negativ und bin mal gespannt auf deine Erfahrungen:
  • heftiger Druck im Schläfenbereich und oberhalb der Ohren nach ca. 3/4h
  • Wechsel/Demontage des Visiers aufwendig und kompliziert
  • Verschluss  (komplett) von Visier schwer - öffnen noch schwerer (hier meine ich den Komplettverschluss über das kleine Häkchen links)
  • und das Ding ist recht schwer...
Wie gesagt, mal hören, was du dazu sagst und "erfährst"!
Das ist mein Neuer:
RPHA10 PLUS
Grüße Multiducser
---------------------------------
Multistrada 1200 Pikes Peak <- Monster 1100 <- Yamaha XJR 1300 <- Yamaha TT 600 S <- Yamaha FZR 1000 <- Yamaha RD 500 YPVS <- Yamaha RD 350 YPVS <- Kawasaki 1100 <- Honda CB 550 Four <- Malaguti 50 <- Yamaha TY 50 <- Jawa Mofa

Offline Pit999

• Ducatisti Bronze
« Antwort #168 am: März 07, 2014, 09:19:04 Vormittag »
Zu meinem Schuberth S1 Pro gibt es seit gestern einen SR1.

LG
Peter

Offline Leo13

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #169 am: März 07, 2014, 01:26:03 Nachmittag »
Ich bin mit dem Shoei GT Air unterwegs.
Da ich seit Ewigkeiten Shoei fahre und immer mit klar gekommen bin, sollte es wieder einer sein.
Ich habe aber auch andere Helme probiert.
Anforderung:
- Sonnenblende wg. Tunnelfahrten
- Pinlockvisier
- einfacher Visierwechsel
- strammer, dabei bequemer Sitz
- gute Belüftung

Kann der GT Air alles für mich.
Allerdings ein dicker Wermutstropfen.
Die erste Raste der Visieröffnung öffnet viel weiter wie früher.
Daher zieht es mitunter bei Kälte ungemütlich rein
Da ich niemals nicht mit völlig geschlossenem Visier fahre, ist das bei Kälte und Regen doof...
Aber sonst ist der Helm klasse, auch wenn ich lieber einen Doppel-D Verschluß hätte.

Gewicht und Geräusch spielen bei mir keine Rolle.
Beste Grüße
Lutz

Hercules Hobby Rider
Zündapp C50 mit KS50 Motor
Yamaha DT 50
Yamaha RD250
länger nix
HD Softtail Totalumbau "Schwedenchopper" - noch da
Honda CB 900 Bol d'Or SC01
Kawasaki GPZ900R - 2x - noch da
Ducati 998 S Final Edition - noch da
Multistrada 1200 S Sport - noch da

Offline MultiGT

• Mitglied
  • *
« Antwort #170 am: März 07, 2014, 03:00:58 Nachmittag »
Welchen fahre ich?
Bis jetzt einen Schuberth C3 pro und einen SR1 von Schuberth.

Heuer wird die Saison mit diesem da eröffnet:

Bin schon gespannt, wie er so zum Fahren ist, seine Passform ist erstklassig.  ;)

Gruß, Franz

Hallo Franz,

bitte unbedingt Deinen Fahreindruck. Ich überlege auch den Quantum ST zu nehmen, höre aber immer, dass  Arai ziemlich laut ist. Welche Scheibe hast Du drauf?
Danke und Gruss
Stephan

Offline donkey

• Ducatisti Bronze
« Antwort #171 am: März 08, 2014, 05:41:26 Nachmittag »
Seit heute nach Schuberth C3 in mattschwarz einen Schuberth C3-Carbon in schwarz-weiß.

Schickes Teil.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erkaufen.

Offline biwak

• Ducatisti Bronze
« Antwort #172 am: März 10, 2014, 09:55:17 Vormittag »
Hallo Franz,

bitte unbedingt Deinen Fahreindruck. Ich überlege auch den Quantum ST zu nehmen, höre aber immer, dass  Arai ziemlich laut ist. Welche Scheibe hast Du drauf?
Danke und Gruss
Stephan

Hallo Stephan,

die ersten Runden mit den Quantum ST sind gedreht und ich bin begeistert. Auch nach 1 bis 2 Stunden keinerlei Druckstellen oder sonstige unangenehme Entdeckungen. Er ist deutlich besser belüftet als der Schuberth C3 und für einen Arai ist er echt leise (ich habe auch einen RX7 GP und der ist laut). Brille passt auch super drunter und als Visier fahre ich das selbst tönende Pinlock (super, kein Blenden und wenn's dunkel wird trotzdem gute Sicht) Mit diesem Visier kann man locker auf jede Sonnenblende verzichten.

Ich fahre das kleine Carbon-Schild (ist eine PP).

Gruss, Franz

Offline MultiGT

• Mitglied
  • *
« Antwort #173 am: März 10, 2014, 10:35:24 Nachmittag »
Hallo Franz,

Danke und Gruss
Stephan

Hallo Stephan,

die ersten Runden mit den Quantum ST sind gedreht und ich bin begeistert. Auch nach 1 bis 2 Stunden keinerlei Druckstellen oder sonstige unangenehme Entdeckungen. Er ist deutlich besser belüftet als der Schuberth C3 und für einen Arai ist er echt leise (ich habe auch einen RX7 GP und der ist laut). Brille passt auch super drunter und als Visier fahre ich das selbst tönende Pinlock (super, kein Blenden und wenn's dunkel wird trotzdem gute Sicht) Mit diesem Visier kann man locker auf jede Sonnenblende verzichten.

Gruss, Franz

Hallo Franz,

Danke für die Rückmeldung. Wenn jeder Arai Helm drücken würde, gäbe es die Firma nicht mehr, jeder Kopf ist anders. Bei mir passt bisher kein Schuberth. Wenn Du vorher einen Schuberth hattest und der Arai passt, befürchte ich ja, dass mir Arai auch nicht passt .
Vielleicht haben sie sich bei Arai geändert und machen die Helme jetzt etwas leiser, der Quantum ST ist ja die überarbeitete Version des Quantum. Ich werde am Samstag die Helme Arai Chaser V und Quantum ST anprobieren, alternativ noch dem Shoei GT Air. Bisher haben mir die Shoeihelme immer sehr gut gepasst. Wenn das Wetter am Samstag gut sein sollte, werde ich auch eine Helmprobefahrt machen, ich habe die hohe GT- Scheibe.

Gruss
Stephan

Offline MultiGT

• Mitglied
  • *
« Antwort #174 am: März 10, 2014, 10:48:40 Nachmittag »
Hallo Franz,

Danke und Gruss
Stephan

Hallo Stephan,

Gruss, Franz

Und: Funktioniert das mit den selbsttönenden Visiert so schnell, das man damit in Galerien oder Tunnels keine Probleme hat?
Gruss
Stephan

Offline jayleo

• Ducatisti Bronze
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
« Antwort #175 am: März 10, 2014, 11:54:26 Nachmittag »
Ich habe seit 2 Wochen den GT-Air von Shoei und bin begeistert. Davor hette ich den XR1000 auch von Shoei.
Der neue hat keinen Doppel D mehr, aber die Metallratsche ist genauso sicher und bedient sich easy.
Das Belüftungssystem funktioniert prima und am besten ist die eingebaute Sonnenblende. Ich bin rundum
zufrieden mit dem Helm. Passform ist wie beim XR100 genau richtig für mich und die Aerodynamik hat sich
dramatisch verbessert.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline biwak

• Ducatisti Bronze
« Antwort #176 am: März 11, 2014, 12:27:27 Nachmittag »
Hallo Franz,

Danke und Gruss
Stephan

Hallo Stephan,

Gruss, Franz

Und: Funktioniert das mit den selbsttönenden Visiert so schnell, das man damit in Galerien oder Tunnels keine Probleme hat?
Gruss
Stephan

Habe bis jetzt nur kurze Tunnel durchfahren und es hat super funktioniert!

Offline kobold

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #177 am: März 11, 2014, 09:53:09 Nachmittag »
Tönt das selbsttönend Visier in schwarz oder braun ab?
Bei Brillen gab es früher nur braun was eher...naja.....anders aussah.

Ich mag auf meine Sonnenblende nicht verzichten, würde aber gerne auf einen Arai Helm umsteigen.
Den Konflikt kennt Ihr aber vermutlich schon

Offline MultiGT

• Mitglied
  • *
« Antwort #178 am: März 12, 2014, 12:28:31 Nachmittag »
Hallo Franz,

Danke und Gruss
Stephan

Hallo Stephan,

Gruss, Franz

Gruss
Stephan

Habe bis jetzt nur kurze Tunnel durchfahren und es hat super funktioniert!

Hallo Franz,

das hatte ich auf der imot in München dieses Jahr auch schon von einem Arai-Fahrer gehört, dann scheint es zu stimmen. Habe das Ding auf der Arai Homepage nicht gefunden, von daher dachte ich , dass es das garnicht gibt. Und das neue Pro Shade System halte ich für nicht sehr sinnvoll, wenn man an Verwirbelungen und Wind bei der Fahrt denkt.

@ All:
War gestern bei Tante Louise und habe ausprobiert: C3 Pro, HJC Carbon, Shoei Neotec und Shoei GT Air. Schuberth passt mir nach wie vor nicht  ::), der HJC war sozusagen zu kurz. Shoei Neotec saß wie angegossen, auch der GT Air passte ganz gut, wenn auch nicht so wie der Neotech. Eigentlich wollte ich wegen Gewicht und Form keinen Klapphelm mehr  ;D. Zur Visieröffnung: Bei Shoei gibt es eine kleine Lüftungsstellung (da kommt ein Lüftchen rein), bei der ersten richtigen Raste steht das Visier schon recht weit auf. Samstag werde ich die beiden Arais probieren, denn wenn das selbsttönende Pinlockvisier funktioniert, ist das eine Alternative zum getönten Zusatzvisier bei Shoei. Dann kommt noch die Probefahrt...

Offline biwak

• Ducatisti Bronze
« Antwort #179 am: März 12, 2014, 01:02:01 Nachmittag »
Tönt das selbsttönend Visier in schwarz oder braun ab?
Bei Brillen gab es früher nur braun was eher...naja.....anders aussah.

Ich mag auf meine Sonnenblende nicht verzichten, würde aber gerne auf einen Arai Helm umsteigen.
Den Konflikt kennt Ihr aber vermutlich schon

Wenn es richtig hell ist, dann ist das Visier schwarz.

GRuss, Franz

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #179 am: März 12, 2014, 01:02:01 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung