Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Vordere Kotflügelverlängerung (orginal)und Sturzbügel  (Gelesen 7353 mal)

Offline hangetsu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
Vordere Kotflügelverlängerung (orginal)und Sturzbügel
« am: Mai 07, 2017, 05:53:39 Nachmittag »
Hallo Leute,

wie ich die Sturzbügel an meine Multi bekommen habe, wurde die vordere Kotflügelverlängerung demontiert.Der Mechaniker sagte: Das muß so sein,da sonst beim Eintauchen der Gabel, die Kotflügelverlängerung an dem Sturzbügel hängen bleiben könnte.
Ist euch davon etwas bekannt? Ich würde gerne mit dieser Verlängerung fahren.

Gruß Axel
2017: Multistrada 1200S
2011: BMW F800R
1989: Yamaha FZR600 Genesis
1988: Yamaha RD350LC

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 630
  • Desmodromiker
Antw:Vordere Kotflügelverlängerung (orginal)und Sturzbügel
« Antwort #1 am: Mai 08, 2017, 04:51:55 Nachmittag »
Kann dir nur sagen, dass ich beides montiert habe, und keinerlei Grund sehe, weshalb sich die beiden Teile in die Quere kommen sollten  ::)
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline hangetsu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Vordere Kotflügelverlängerung (orginal)und Sturzbügel
« Antwort #2 am: Mai 08, 2017, 05:58:03 Nachmittag »
Hallo kawu,

erst einmal Danke für die Antwort, welche Sturzbügel hast du verbaut ?  Ich habe die Orginalen (Touratech) mit einer Verbindungsstrebe komplett im unteren Kühlerbereich durchgehend.

Gruß Axel
2017: Multistrada 1200S
2011: BMW F800R
1989: Yamaha FZR600 Genesis
1988: Yamaha RD350LC

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 630
  • Desmodromiker
Antw:Vordere Kotflügelverlängerung (orginal)und Sturzbügel
« Antwort #3 am: Mai 09, 2017, 11:51:44 Vormittag »
Die habe ich auch montiert. ;D
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline hangetsu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Vordere Kotflügelverlängerung (orginal)und Sturzbügel
« Antwort #4 am: Mai 09, 2017, 04:56:57 Nachmittag »
Na dann werde ich die Kotflügelverlängerung wieder anbauen.

Axel
2017: Multistrada 1200S
2011: BMW F800R
1989: Yamaha FZR600 Genesis
1988: Yamaha RD350LC

Offline MultiGT

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
Antw:Vordere Kotflügelverlängerung (orginal)und Sturzbügel
« Antwort #5 am: Mai 09, 2017, 10:01:47 Nachmittag »
Hallo Axel,

bei mir wurde auch der Original Sturzbügel verbaut und zuerst die Verlängerung wieder montiert. Im Anschluß und nach RS mit Ducati wurde die Verlängerung demontiert, weil es bei gewissen Aus-/Einfederungssituationen zum Kontakt kommen könnte.
Gruß
Stephan

Offline hangetsu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Vordere Kotflügelverlängerung (orginal)und Sturzbügel
« Antwort #6 am: Mai 12, 2017, 05:54:55 Nachmittag »
Hallo Stephan,
dann werde ich jetzt die Kotflügelverlängerung wieder abbauen,aber ich bin ja jetzt schon geübt.Dann hatte es ja wirklich einen Grund,weshalb die Verlägerung wieder abgebaut worden ist.
Wie stark wird die Multi denn ohne Kotflügelverlängerung eingesaut(bei Regen)? Meine hat erst etwas über 1000km runter (nur im Trocknen).

Gruß Axel
2017: Multistrada 1200S
2011: BMW F800R
1989: Yamaha FZR600 Genesis
1988: Yamaha RD350LC

Offline mikethebike

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 274
Antw:Vordere Kotflügelverlängerung (orginal)und Sturzbügel
« Antwort #7 am: Mai 15, 2017, 08:19:34 Vormittag »
...
Wie stark wird die Multi denn ohne Kotflügelverlängerung eingesaut(bei Regen)? Meine hat erst etwas über 1000km runter (nur im Trocknen).

Gruß Axel
Die Multi wird ziemlich eingesaut...
Wobei mir der Kühlerschutz viel wichtiger erscheint - ein kleines Steinchen kann Deine Tour beenden.
Gruß
Mike

Offline GerhardWe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 563
  • Multistrada V4S Sport / Honda CBR1100 XX
Antw:Vordere Kotflügelverlängerung (orginal)und Sturzbügel
« Antwort #8 am: Mai 15, 2017, 09:25:59 Vormittag »
...
Wobei mir der Kühlerschutz viel wichtiger erscheint - ein kleines Steinchen kann Deine Tour beenden.
Gruß
Mike


Bangemachen gilt nicht  ;)
Grüße

Gerhard

Offline Guzziwerker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 781
Antw:Vordere Kotflügelverlängerung (orginal)und Sturzbügel
« Antwort #9 am: Mai 15, 2017, 09:46:16 Vormittag »
So heikel ist das auch wieder nicht, hatte schon viele Bikes mit tiefliegendem Olkühler und nie einen Schaden. Ich kenne auch niemanden, der je einen Kühler wegen eines Steines oder dergleichen kaputt gemacht hat.

Also nur keine Panik.

Gruss Thomas 
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Bitchone

  • Gast
Antw:Vordere Kotflügelverlängerung (orginal)und Sturzbügel
« Antwort #10 am: Mai 16, 2017, 08:19:27 Vormittag »
Ich würde das Wabbelteil der normalen Multi weglassen. Bei der Probefahrt 2015 mit einer der ersten DVTs hatte ich das labbrige Teil selber versucht, etwas zu korrigieren, da es die ganze Zeit am Reifen geschliffen hat.
Trübte zusätzlich zum argen Drehmomentenloch den sonst schönen Eindruck.
Auch würde ich mich wegen des Fehlens des GS Schmutzfängers nicht so Gedanken machen. Wenn du Zylinder und Kühler schön schützen willst, dann solltest du mal bei Evotech reinschaun. Die haben da schöne Schützer im Angebot. Ich hätte hier gar noch den Zylinderschutz rumliegen, da dieser nicht ohne Nacharbeit kompatibel mit meinem Sturzbügel an der Enduro ist.
Müsste ich auch mal wieder verkaufen  ;)
Meine alte Multi bin ich jedenfalls auch nur ohne Kotiverlängerung und sonstige Schutzgitter gefahren und hatte keine Sorgen damit.

Offline hangetsu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Vordere Kotflügelverlängerung (orginal)und Sturzbügel
« Antwort #11 am: Mai 16, 2017, 04:02:59 Nachmittag »
So, die Kotflügelverlängerung ist wieder abgebaut.
Ölkühlerschutz,Kühlerschutz und Motorschutz von Evotech habe ich schon verbaut, da dürfte nichts passieren.
Und mit dem Einsauen kann man dann nichts machen , außer putzen.

Gruß Axel
2017: Multistrada 1200S
2011: BMW F800R
1989: Yamaha FZR600 Genesis
1988: Yamaha RD350LC

Bitchone

  • Gast
Antw:Vordere Kotflügelverlängerung (orginal)und Sturzbügel
« Antwort #12 am: Mai 16, 2017, 04:56:51 Nachmittag »
Wirst ja damit nicht Offroad fahren, oder!?  :P

Offline hangetsu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Vordere Kotflügelverlängerung (orginal)und Sturzbügel
« Antwort #13 am: Mai 18, 2017, 08:52:01 Vormittag »
Nein,kein Offroad.
2017: Multistrada 1200S
2011: BMW F800R
1989: Yamaha FZR600 Genesis
1988: Yamaha RD350LC

Offline SchwabenDuc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 149
  • schreibt....
Antw:Vordere Kotflügelverlängerung (orginal)und Sturzbügel
« Antwort #14 am: August 17, 2017, 12:06:47 Vormittag »
Ich würde das Wabbelteil der normalen Multi weglassen. Bei der Probefahrt 2015 mit einer der ersten DVTs hatte ich das labbrige Teil selber versucht, etwas zu korrigieren, da es die ganze Zeit am Reifen geschliffen hat.
Trübte zusätzlich zum argen Drehmomentenloch den sonst schönen Eindruck.
Auch würde ich mich wegen des Fehlens des GS Schmutzfängers nicht so Gedanken machen. Wenn du Zylinder und Kühler schön schützen willst, dann solltest du mal bei Evotech reinschaun. Die haben da schöne Schützer im Angebot. Ich hätte hier gar noch den Zylinderschutz rumliegen, da dieser nicht ohne Nacharbeit kompatibel mit meinem Sturzbügel an der Enduro ist.
Müsste ich auch mal wieder verkaufen  ;)
Meine alte Multi bin ich jedenfalls auch nur ohne Kotiverlängerung und sonstige Schutzgitter gefahren und hatte keine Sorgen damit.
Hatte gestern im Schwarzwald plötzlich einen neuartigen Lenkungsdämpfer gefunden. (Bild). Das labbrige Teil hat sich oberhalb der Querstrebe verhackt. So ein Bockmist und auch nicht ganz ungefährlich. Werde mich wohl zwischen Sturzbügel und Kotflügelverlängerung entscheiden müssen. Keine Glanzleistung von Touratech, oder hat jemand eine Idee das zu kombinieren?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ducati Multistrada V4S :-) 2000 km
Ducati Multistrada S DVT - 57000 km
Moto Guzzi California 2 - 210000 km
BMW R75/6 - 75000 km
Honda CB 450 K1 - 130000 km
Zündapp KS 50 - 14000 km
NSU Quickly - 8000 km

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Vordere Kotflügelverlängerung (orginal)und Sturzbügel
« Antwort #14 am: August 17, 2017, 12:06:47 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung