Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Ever Red Garantieverlängerung  (Gelesen 10109 mal)

Offline DOK

• Forenmitglied
  • **
  • Multistrada 2013 Multistrada V4 S 2021
Antw:Ever Red Garantieverlängerung
« Antwort #15 am: Mai 23, 2017, 02:37:00 Vormittag »
Bei Neukauf aktuell 2 Jahre Garantie zusätzlich kostenlos ...

http://www.ducati.de/ducati_ever_red/ever_red_aktion_2017.do

Wir schenken Ihnen 2 Jahre Extra-Garantie im Wert von bis zu 749,-€ bei ausgewählten Ducati Modellen.* Insgesamt 4 Jahre Werksgarantie bedeuten für Sie also 4 Jahre unbeschwerten Fahrspaß! So können Sie Ihre neue Ducati länger sorgenfrei genießen und erhöhen dabei sogar ihren Wert.
Profitieren Sie von der Extra-Garantie bei den Modellen Multistrada 950, Multistrada 1200/S, Monster 797, Monster 797+, Monster 821 und allen Scrambler Modelle (außer Cafe Racer & Desert Sled). Überzeugen Sie sich von den Modellen bei einer individuellen Probefahrt und vereinbaren Sie gleich einen Termin bei einem Ducati Partner in Ihrer Nähe. > Probefahrt buchen

Mehr Garantie, mehr Sicherheit, mehr Fahrspaß - und höherer Werterhalt. Die Garantieverlängerung auf insgesamt vier Jahre sorgt nicht nur für mehr Gelassenheit beim Fahren, sondern wirkt sich ebenfalls positiv auf den Werterhalt Ihres Fahrzeugs über die gesamte Haltedauer und beim Wiederverkauf aus. Denn mehr Garantie bedeutet mehr Sicherheit.
Ever Red +24 Monate bedeutet: Offizielle Garantieerweiterung des Ducati Mutterhauses, keine Vorauszahlung bei Reparaturkosten, keine Kilometerbegrenzung, europaweite Abdeckung, Pannendienst während der gesamten Laufzeit, Übertragung der Restlaufzeit der Garantie auf den Käufer bei Verkauf des Motorrads.

Ihr Ducati Partner berät Sie gerne über die Konditionen. > Händler suchen

* Aktion gültig vom 12.05.2017 bis 30.06.2017: Garantie kostenlos um 24 Monate gemäß den Bedingungen der Ducati Factory Ever Red Versicherung verlängern. Gültig für die Modelle Multistrada 950, 1200/S, Monster 797/797+/821, alle Scrambler Modelle außer Cafe Racer & Desert Sled

Offline Klaus

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #16 am: Mai 31, 2017, 07:13:03 Vormittag »
Hab meine Multi 2013 gekauft und bis dato mit der "BikeGarantie by CarGarantie" abgesichert:
Da diese jetzt ausläuft überlege ich diese zu verlängern.
Weiß einer was mit der Garantie im einzelnen abgedeckt ist und ob sich eine Verlängerung lohnt!

Gruß Klaus
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack:
Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Offline münchner

• Mitglied
  • *
« Antwort #17 am: Mai 31, 2017, 08:44:47 Vormittag »
Hallo Zusammen,

ist jedem klar das es zwei unterschiedlichen Ever Red Garantieverlängerungen gibt ?

Bei der Factory Ever Red könnt Ihr die 2-jährige Standardgarantie der Muttergesellschaft Ducati Motor Holding um weitere 12 oder 24 Monate verlängern. Diese Garantieerweiterung können Ihr nur innerhalb der ersten 30 Tage nach dem Kauf Eures Motorrads abschließen. Das ist die teuerste Variante ist aber die Verlängerung der Werksgarantie ohne Einschränkung und kann OHNE PROBLEME von jedem Ducati Service Partner abgewickelt werden.

Bei der  Ever Red können Ihr die 2-jährige Standardgarantie der Muttergesellschaft Ducati Motor Holding um weitere 12, 24 oder 36 Monate verlängern. Diese Garantieerweiterung könnt Ihr 30 Tage nach dem Kauf Eurer Ducati bis zum Ende der offiziellen Ducati Garantie und einer Laufleistung von maximal 20.000 km abschließen. Bei diesem Paket steckt die Gar Garantie dahinter. Logisch das Ducati verhindern möchte, das Verträge direkt abgeschlossen werden. Da es hier um die Quote geht. Die Gargarantie ist auch bei jedem Service Partner vom Preis unterschiedlich, weil auch hier die Reparaturquote und Verkaufsquote zur Preisbildung dazu zählt. Genau das ist jetzt das Problem. Jeder Schaden den ein Servicepartner mit der Gargarantie abrechnet wirkt sich auch seine Quote und somit auf seinen Einkaufspreis aus. Somit ist keine Service Partner sehr glücklich darüber, wenn er eine Reparatur abrechnen muss für ein Fahrzeug was nicht über ihn versichert wurde.

Es wird in der Regel kein Problem geben beim eigen Freundlichen. Wenn ihr aber z.B. in Italien liegen bleibt, werdet Ihr eine Rechnung von Service Partner bekommen die Ihr dann ( in der Regel mit Abzügen ) zuhause einreichen könnt.

Das ist bei der Factory Ever Red  ausgeschlossen oder kann mit Nachdruck direkt vor Ort beim Importeur eingefordert werden. Das könnt Ihr bei der Car Garantie vergessen.   

Der große Vorteil ist natürlich der Preis und wenn ich keinen Schaden habe spar ich mir auch Geld.

Vielleicht konnte ich ein wenig licht ins Dunkle bringen.

Weite gute Fahrt

Münchner
leben und leben lassen

Offline Lehmi

• Ducatisti Bronze
  • MultiFan
« Antwort #18 am: Juli 06, 2017, 12:47:01 Vormittag »
Ducati hat reagiert !

Ich hatte die EverRed  für meine 15er DVT vor ca. 10 Wochen bei meinem Händler abgeschlossen. Heute habe ich nun eine Bestätigung von Ducati erhalten, dass meine Multi bei Ducati EverRed registrierst ist und anbei war auch eine ServiceCard mit allen Daten und Rufnummern. Die Pannenhilfe läuft über eine ADAC-Rufnummer.

Da hat sich Ducati ganz schön Zeit gelassen. Somit war ich ja 9 Wochen irgendwie gefühlt ohne Garantie unterwegs.
Gruß Lehmi

Offline Schippy

• Ducatisti Silber
  • einfach kann jeder..
« Antwort #19 am: März 09, 2018, 09:15:39 Nachmittag »
Ich habe jetzt mit einem Kilometerstand von 19950km die Garantieverlängerung für 2 Jahre abgeschlossen. Dei Original Garantie läuft im August aus.
Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass die Garantiefälle, auch wen diese in Zusammenarbeit mit der Cargarantie angeboten wird und nun über Ducati deutlich teurer ist als früher  auch im Fehlerfall problemlos abgewickelt werden, wenn ich zu irgendeinem Ducati Vertragshändler geh, was ich ja auch bei der Car Garantie eigentlich musste.

Ich hoffe ich ärgere mich nach den 2 Jahren dass ich das Geld umsonst bezahlt habe, wie schon einige Male in der Vergangenheit.
Glücklich sind natürlich die, welche gerade die kostenlose Verlängerung beim Neukauf absahnen können....

Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

diesel6876

• Gast
« Antwort #20 am: März 09, 2018, 10:42:01 Nachmittag »
Hallo,
mit der Garantieverlängerung ist natürlich eine 50/50 Frage.
Geht was "teures" defekt und die Garantieverlängerung zahlt ist man natürlich froh das man sie abgeschlossen hat.
Hat man wärend der Garantiezeit keinen Defekt ist das Geld ohne Leistungen weg. So ist halt das Versicherungsprinzip.
Auch ist es eine Frage in wie weit man selber Hand anlegen kann.
Ich hatte keine Garantieverlängerung abgeschlossen (Bj. 2013) und bin zufrieden mit der Entscheidung.
Mein Gangsensor war defekt und ich hatte einen Kabelbruch vom vorderen ABS Sensor zum Steuergerät, was ich beides selber repariert habe. Materialkosten waren 85€.
Für mich war es die günstigere Option.
« Letzte Änderung: März 09, 2018, 10:48:40 Nachmittag von diesel6876 »

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #20 am: März 09, 2018, 10:42:01 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung