Benutzername: Passwort:


Autor Thema: RAM Mount Adapter für Fahrradhalterung MORPHEUS M4s und Ähnliche  (Gelesen 2084 mal)

Offline OwltownAlf

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 34
  • Nun ist sie da :-)
RAM Mount Adapter für Fahrradhalterung MORPHEUS M4s und Ähnliche
« am: Juni 19, 2017, 10:24:05 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

kürzlich bin ich über die Fahrrad iPhone-Halterung M4s von MORPHEUS LABS gestolpert.
Da diese einen soliden Eindruck auf mich gemacht hat fragte ich beim Hersteller nach, ob auch eine Motorradhalterung erhältlich ist. Da das leider bisher nicht der Fall ist, habe ich mal ein wenig gebastelt.

Dabei ist dieser Adapter herausgekommen:


Hier mit montierter MORPHEUS M4s Halterung für iPhone 7 und RAM Mount -Klammer:


Hier die komplette Anleitung als PDF
  RAM_Mount_Adapter_für_Morpheus_M4s.pdf

Der Adapter kann natürlich auch mit anderen Haltern als mit dem von mir verwendeten MORPHEUS M4s verwendet werden.

Was wiegt das Ganze?
Selbstbau RAM Mount Adapter ca. 146 g
MORPHEUS iPhone-Halterung M4s ca. 76 g

Bügel, Zylinder und RAM Mount Kugel sind aus Aluminium, Schrauben, Scheiben, Klemmringe und Muttern sind aus Edelstahl.

Achtung: Der MORPHEUS M4s ist offiziell nicht zur Verwendung am Motorrad zugelassen!
Nachahmung & Nachbau geschieht auf eigene Gefahr und Verantwortung.


An dieser Stelle möchte ich mich auch bei Andreas von MORPHEUS LABS für den guten Support und Ideenaustausch bedanken!

Viel Spaß beim Nachbau!

Kann mir bitte jemand erklären, wie ich die anghängten Dateien hier im Text an der richtigen Stelle angezeigt bekomme?
« Letzte Änderung: Juni 22, 2017, 04:11:13 Nachmittag von OwltownAlf »
Viele Grüße


OwltownAlf

Aktuell:
- Ducati Multistrada 1200S - rot - seit 04.06.2016
- Honda VFR800ABS - silber - seit 04/2002

Früher:
- Honda VTR1000F - gelb - 05/1998-06/2002
- Honda CBX750F - schwarz - ca. 1988-1996
- Honda MB50 - schwarz - ca. 1980-1982

Offline ReDUC

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 458
  • infiziert
Antw:RAM Mount Adapter für Fahrradhalterung MORPHEUS M4s und Ähnliche
« Antwort #1 am: Juni 20, 2017, 10:17:51 Vormittag »
Hi OwltownAlf,

funktionell scheint dein Werk ansprechend, aber irgendwie enstellt es zumindest in meinen Augen doch ein wenig die Ästhetik der Multi  :'(

Ich antworte aber eigentlich auch nur wegen Deiner Frage, denn da habe ich mal ein bisschen rum gespielt :
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich die anghängten Dateien hier im Text an der richtigen Stelle angezeigt bekomme?


Derzeit habe ich folgenden Ansatz:

  • einen Beitrag erstellen und eine Datei (z.B.: PDF) anfügen (genau so wie Du es gemacht hast)
  • den Beitrag erneut aufrufen und dann mittels Rechtsklick die Adresse des Links der angefügten Datei kopieren
  • dann den Beitrag an der gewünschten Position wie folgt ändern:

    - mit "[url=" beginnen: [url=
    - die eben kopierte Adresse des Links hinzufügen, z.B.: http://multistrada.eu/index.php?action=dlattach;topic=9645.0;attach=21833
    -ein  "]"  hinzufügen:]
    -einen beschreibenden "Text" hinzufügen, z.B.:Hier die komplette Anleitung als PDF:
    -wenn es gefällt, einen Zeilenumbruch "[br/]" hinzufügen:[br/]
    -einen beschreibenden "Titel" des Links hinzufügen, z.B.:RAM_Mount_Adapter_für_Morpheus_M4s.pdf
    - und letztlich mit einem "[/url]" den Ausdruck abschließen: [/url]

    Entsprechend deinem Beitrag könnte der gesamte Ausdruck dann so aussehen:
    [url=http://multistrada.eu/index.php?action=dlattach;topic=9645.0;attach=21833] Hier die komplette Anleitung als PDF: [br/]RAM_Mount_Adapter_für_Morpheus_M4s.pdf[/url]

Und dann sieht es im Beitrag z.B. wie folgt aus:

Hier die komplette Anleitung als PDF:
RAM_Mount_Adapter_für_Morpheus_M4s.pdf



Gruß
ReDUC

PS
Natürlich kann man die Datei selbst auch irgendwo anders im Netz ablegen.

PPS
Wenn jemand einen besseren Weg kennt, dann sind entsprechende Infos natürlich gerne willkommen.
« Letzte Änderung: Juni 20, 2017, 10:23:04 Vormittag von ReDUC »
2017 1198ccm 150PS 2014er MTS 1200 S D-AIR Rot
2012 1198ccm 150PS MTS 1200 S Tour Rot
2007 1050ccm 115PS Triumph Tiger 1050 SE ABS
2003 998ccm 143PS Yamaha FZS 1000 Fazer
2001 847ccm 82PS Yamaha TDM 850
1999 609ccm 54PS KTM LC4 620 SC
1995 609ccm 50PS KTM LC4 620 EGS
1990 558ccm 41PS Gilera XRT 600

Offline fOV

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 104
  • wieder dabei ...
Antw:RAM Mount Adapter für Fahrradhalterung MORPHEUS M4s und Ähnliche
« Antwort #2 am: Juni 20, 2017, 12:35:16 Nachmittag »
wie viel Kilo wiegt das Teil ?  :o ;D
Grüßle
Oliver

2013er PP

Offline OwltownAlf

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 34
  • Nun ist sie da :-)
Antw:RAM Mount Adapter für Fahrradhalterung MORPHEUS M4s und Ähnliche
« Antwort #3 am: Juni 22, 2017, 04:07:50 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldungen!

@ReDUC
,
mit der Ästhetik magst Du recht haben, aber manchmal mus Funktion halt vorgehen  ;D

Weißt Du evtl. auch
- wie ich die Bilder kleiner formatiert bekomme ohne das Bild selbst zu ändern?
- wie ich nun die Anzeige der Anhänge als Bilder unterdrücke (doppelt tut ja nicht not)?

@fOV,
Kilo sind es keine  ;D ich habe die Gewichte oben nachgetragen.
Viele Grüße


OwltownAlf

Aktuell:
- Ducati Multistrada 1200S - rot - seit 04.06.2016
- Honda VFR800ABS - silber - seit 04/2002

Früher:
- Honda VTR1000F - gelb - 05/1998-06/2002
- Honda CBX750F - schwarz - ca. 1988-1996
- Honda MB50 - schwarz - ca. 1980-1982

Offline ReDUC

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 458
  • infiziert
Antw:RAM Mount Adapter für Fahrradhalterung MORPHEUS M4s und Ähnliche
« Antwort #4 am: Juni 25, 2017, 01:01:13 Nachmittag »
mit der Ästhetik magst Du recht haben, aber manchmal mus Funktion halt vorgehen  ;D
Da Muss ich Dir zu 100% zustimmen, aber vielleicht kommt ja noch die eine oder andere Idee (z.B. im Winter) mal Beides unter einen Hut zu bringen.
Auf jeden Fall finde ich es toll, dass Du dein Projekt hier so gut dokumentiert mit uns teilst.
Wem es gefällt, dem wird's helfen, und wem nicht, der braucht sich schlicht nicht damit befassen.


- wie ich die Bilder kleiner formatiert bekomme ohne das Bild selbst zu ändern?
- wie ich nun die Anzeige der Anhänge als Bilder unterdrücke (doppelt tut ja nicht not)?
Leider nein, denn auch meine erste Antwort entstand ohne Wissen aus reiner Neugierde.
Es würde sich bestimmt auch hier ein Lösungsansatz finden lassen, aber zumindest ich werde die Tage hierfür wenig Zeit finden können.

Gruß
ReDUC
2017 1198ccm 150PS 2014er MTS 1200 S D-AIR Rot
2012 1198ccm 150PS MTS 1200 S Tour Rot
2007 1050ccm 115PS Triumph Tiger 1050 SE ABS
2003 998ccm 143PS Yamaha FZS 1000 Fazer
2001 847ccm 82PS Yamaha TDM 850
1999 609ccm 54PS KTM LC4 620 SC
1995 609ccm 50PS KTM LC4 620 EGS
1990 558ccm 41PS Gilera XRT 600

Offline OwltownAlf

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 34
  • Nun ist sie da :-)
Antw:RAM Mount Adapter für Fahrradhalterung MORPHEUS M4s und Ähnliche
« Antwort #5 am: Juli 16, 2017, 04:40:59 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

kurzer Bericht von der Alpentour: Der Adpater tut seinen Dienst. Das iPhone wird stabil und vibrationsfrei gehalten und läßt sich während der Fahrt gut ablesen.
Als App hatte ich die Navigon Cruiser verwendet.

Schönen Restsonntag nocht!
Viele Grüße


OwltownAlf

Aktuell:
- Ducati Multistrada 1200S - rot - seit 04.06.2016
- Honda VFR800ABS - silber - seit 04/2002

Früher:
- Honda VTR1000F - gelb - 05/1998-06/2002
- Honda CBX750F - schwarz - ca. 1988-1996
- Honda MB50 - schwarz - ca. 1980-1982

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:RAM Mount Adapter für Fahrradhalterung MORPHEUS M4s und Ähnliche
« Antwort #5 am: Juli 16, 2017, 04:40:59 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung