Vom Ritzel wurde mir abgeraten. Auch vom Freundlichen.Mit welcher Begründung wurde dir da abgeraten
Der Rest des Antriebs wäre auf die dann stärker wirkenden Kräfte nicht ausgelegt. Zudem wollte er prüfen ob meine Garantie dadurch verfällt, habe aber kein Feedback mehr erhalten. Weiterhin habe das noch nie einer seiner Kunden gemacht, heißt auf deutsch, "eigentlich nicht nötig da ich mir das Leistungsloch hauptsächlich einbilde", was natürlich Unfug ist. Im Alltagsbetrieb stört es selten, aber wenn ich in meine Touren nach Südtirol mache, sehr wohl. Ich lasse das 14er drauf machen, muss eh in die Werkstatt. Dort werde ich dann mal die Gelegenheit nutzen und mit einer 1260 fahren.
Eine 2017er hat keine Löcher Sportmodus rein und Gas geben und zwar richtig!Wer rumschwuchteln will, sollte einen Vierzylinder fahren
Zitat von: carstenxjr am Januar 10, 2018, 04:50:58 NachmittagEine 2017er hat keine Löcher Sportmodus rein und Gas geben und zwar richtig!Wer rumschwuchteln will, sollte einen Vierzylinder fahren Meine hat das definitiv. In den Alpen aus der Kurve hat man das Gefühl, dass man an einem Gummiband nach hinten gezogen wird.
Zitat von: Daniel-36 am Januar 11, 2018, 08:55:12 VormittagZitat von: carstenxjr am Januar 10, 2018, 04:50:58 NachmittagEine 2017er hat keine Löcher Sportmodus rein und Gas geben und zwar richtig!Wer rumschwuchteln will, sollte einen Vierzylinder fahren Meine hat das definitiv. In den Alpen aus der Kurve hat man das Gefühl, dass man an einem Gummiband nach hinten gezogen wird.Hallo Daniel-36,dass von dir beschriebene Gummibandgefühl beim Beschleunigen hatte meine DVT (EZ.3/2016) ebenfalls in der Anfangsphase vermittelt. Danach wurde aber insgesamt 3x das Mapping optimiert und in 2017 auch die Airbox inkl. K&N-Filter gewechselt. Das anfänglich bei mir vorhandene Leistungsloch ist seit dem letzten Umbau komplett verschwunden, meine DVT übertrifft leistungsmäßig meine Multi 1200S (2010) und meine Pikes Peak (2012), die ich davor gefahren habe.Ich würde mal checken lassen, ob bei deiner DVT das korrekte Mapping aufgespielt ist, weil das Leistungsloch eigentlich nicht mehr vorhanden sein sollte .
Hallo Dirk,warum soll durch den Airboxwechsel die Betriebserlaubnis erlöschen? Es wurde eine original Ducati Airbox des 2017 Multi-Modells von einem autorisierten Ducatihändler eingebaut. Der erhöhte Luftdurchsatz der neuen Airbox wurde durch ein neues Mapping der Einspritzung angepasst. Die Umrüstung fand unter Einbeziehung der Techniker von Ducati-Deutschland statt. Das nur die Mappinganpassung ca. 80% des Leistungszuwachses ausmachen soll, hat man mir auch gesagt. Ich wollte aber das volle Programm , deshalb habe ich auch noch die Airbox umbauen lassen. Wichtig für mich ist das Ergebnis, meine DVT läuft absolut super ohne Leistungsloch oder sonstige Leistungsmängel.
Ich lese in diesem Thread das der extreme hohe Ölverbrauch normal ist... meine 2015er DVT hat jetzt 45'000km und die säuft Öl fast wie Benzin (ich übertreibe etwas), nein im ernst so cal alle 1500km muss ich eine ganze Literflasche Öl nachschütten.... wegen der Scheiss Covid19 Kriese konnte ich in keinem Baugeschäft neue Flaschen kaufen, habe mir nun Online 3 Flaschen bestellt.Ist der Ölverbrauch beu euren DVT ähnlich?Zuvor hatte ich die Wunderschöne 2012 Pikes Peak, ich musste nicht ein einziges mal selber Öl nachfülen.... die DVT ist in dieser Hinsicht eine Katastrophe... alles andere ist aber gut an der DVT =).