Prüfe und vergleiche mal die Stellung des Excenters vom Hinterrad. Durch verschiedene Kettenlängen sind da schon ein paar cm in der Höhe drin.Zudem spielt der von dir beschriebene Fahrstil "Drücken" auch eine nicht zu unterschätzende Rolle.Bei mangelnder Schräglagenfreiheit ist das Gift.Lass dich doch mal vom Kumpel filmen.GrußKiwi
Hallo,du musst erstmal den Negativfederweg richtig auf Dein Gewicht einstellen, dann schleift da sehr wahrscheinlich nichts mehr. Ich vermute mal Deine Multi ist hinten viel zu tief. Die Härtere Feder hinten ist 5mm kürzer wie die Originale. Habe ich selber gemessen gehabt. Wenn man beim Wechsel der Feder das nicht beachtet ( muss vorgespannt werden) steht das Motorrad hinten ~1 cm zu tief. Stell mal den Negativfederweg ( Motorrad plus Fahrer) vorne auf ~50mm und hinten ~45mm. Und fahre dann mal eine Runde. Luftdruck kalt gemessen für Solo v. 2,5 hinten 2,7 bar. Viel Spaß
Also, ich musste meine Ändern hier ist es beschrieben https://www.tourenfahrer.de/index.php?id=3329Hauptständer wieder dran, Kumpel holen und messen. Und schön aufschreiben.vorne mechanisch, hinten über Preload.
Soweit ich informiert bin, hat der Excenter keinen Endanschlag. Also lässt er sich von der kürzesten bis zur max. Stellung nach oben oder nach unten spannen.Dazwischen liegen einige Zentimeter in der Höhe. Miss den Abstand von der Achsmitte zum Boden und vergleiche. GrußKiwi
da weniger Gewicht = weniger eintauchen
hoffentlich versauert die Lala nicht beim Warten auf den 01.03. Zitatda weniger Gewicht = weniger eintauchenfrag mal deine Frau ob es hier bei dir noch Optimierungspotential geben könnte .....
So liebe Freunde ich wollte mal berichten, wie es um mein Problem steht:Nachdem die Aktion mit den härteren Federn vorne und hinten nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat, habe ich mir den nächst gelegenen Öhlins Spezialist gesucht.Das war die Fa. Kraus Racing.Ich habe die Multi am Samstag abgeholt und mir erläutern lassen, was alles gemacht wurde:Problem ist wohl, dass die härtere Feder wohl etwas kürzer ist, was dann beim Einbau berücksichtigt werden muss. Sonst kommt die Kiste tiefer.Des Weiteren hat der elektr. Stellmotor zwar funktioniert aber irgendwie hat der nicht genug "aufgemacht". Also er hat weniger auf- oder zugemacht als die Elektronik vorgegeben hat. Kann es leider nicht so ganz erklären. Er hat es mir zwar ausführlich erklärt aber ich habe nur die Hälfte verstanden.Könnte also ein mechanisches Problem in der Kombo mit der kürzeren Feder gewesen sein.Da liegst du nicht falsch,wenn der Stellring (Pfeil) nicht um den Betrag, den die 100 Nm Feder kürzer ist als die mit 85 Nm (ca 5mm) in Richtung Feder (auf dem Bild nach rechts bis zum letzten Gewindegang) verstellt wird, fährt die hydraulische Verstellung die ersten 5mm leer und hat nur noch 3mm zur Vorspannung übrig