Auf einer Urlaubstour kann man schonmal öfters in den Regen kommen und dieser Reifen hat keine besonders gute Nassperformance (jedenfalls laut Testergebnissen).
Zitat von: Duke am Januar 16, 2018, 05:21:41 NachmittagAuf einer Urlaubstour kann man schonmal öfters in den Regen kommen und dieser Reifen hat keine besonders gute Nassperformance (jedenfalls laut Testergebnissen).kann ich so nicht bestätigen, auch wenn ich versuche grundsätzlich den Regen zu meiden und deshalb die Nasshaftung keine oberste Priorität hat. Deutlich mehr Kilometer werden von Freizeitfahrern grundsätzlich auf trockenen Straßen abgespult. Es liegen zwar einige Jahre dazwischen, aber wenn ich den PowerRS z. B. mit dem 'alten' MPP auf meiner R1200R vergleiche, habe ich bei nassem Belag keinen Unterschied feststellen können. Null Rutscher. Bezogen auf die Laufleistung auf Niveau des M7RR; wobei der Roadtec01 bei mir auch nicht unbedingt länger gehalten hat. Auch im Verhältnis zu den letztgenannten gab sich der PowerRS bei Nässe nicht schlechter.