macht euch keine Sorgen, das gibt sich wieder. Nach ein paar Wochen ist die HRB wieder ganz die alte. lg,Franz
Genau.Aber es gibt eine Lösung-jedenfalls für mich-aber fast jeder dem ich sie erzähle fängt an zu lachen.Seit nun mehr 4 Jahren hab ich die Bremse nicht mehr entlüftet-sie ist knackig hart wie bei jedem anderen Hersteller-so wie es halt sein sollte.Also-einmal richtig entlüften.Dann bei jedem abstellen in der Garage-pumpe ich den Hebel ein paar mal per Hand durch und hänge unter Druck ein 5 Kilo Gewicht daran.Egal wann ich dann wieder starte-nach einem Tag oder nach Wochen-hart.Geht auch im Urlaub-wenn sie nach 2-3 Tagestouren nachlässt-und dass macht sie immer-häng ich über Nacht wieder was dran.Also-probiert es mal aus.Oder lacht halt.Die Hauptsache ist-meine Bremse geht seit nunmehr 4 Jahren und 50000 km.
Zitat von: Dieter am Oktober 03, 2017, 08:57:34 VormittagGenau.Aber es gibt eine Lösung-jedenfalls für mich-aber fast jeder dem ich sie erzähle fängt an zu lachen.Seit nun mehr 4 Jahren hab ich die Bremse nicht mehr entlüftet-sie ist knackig hart wie bei jedem anderen Hersteller-so wie es halt sein sollte.Also-einmal richtig entlüften.Dann bei jedem abstellen in der Garage-pumpe ich den Hebel ein paar mal per Hand durch und hänge unter Druck ein 5 Kilo Gewicht daran.Egal wann ich dann wieder starte-nach einem Tag oder nach Wochen-hart.Geht auch im Urlaub-wenn sie nach 2-3 Tagestouren nachlässt-und dass macht sie immer-häng ich über Nacht wieder was dran.Also-probiert es mal aus.Oder lacht halt.Die Hauptsache ist-meine Bremse geht seit nunmehr 4 Jahren und 50000 km.Das ist ein altes Hausrezept und funktioniert! Ist nicht viel Aufwand und überall machbar. Ich nehm immer einen kurzen Zurrgurt und mach ihn am Hauptständer und am Bremshebel fest.Man kann drüber lachen, kein Problem aber es funzt