Benutzername: Passwort:


Autor Thema: DVT macht keinen Piep  (Gelesen 2906 mal)

Offline ThomasW

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 23
Antw:DVT macht keinen Piep
« Antwort #15 am: Juni 11, 2017, 06:43:11 Nachmittag »
Haste die Batterie mal über Nacht abgeklemmt gelassen? Beide Pole abklemmen.

...über Nacht noch nicht, für ein paar Stunden schon, als ich die Batterie gecheckt habe. Hat nix gebracht. Werde dem Tipp aber jetzt mal folgen und nochmal alles abklemmen.

Offline berti

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 2359
Antw:DVT macht keinen Piep
« Antwort #16 am: Juni 11, 2017, 10:56:43 Nachmittag »
Wie wurde denn die Batterie geprüft?
Gruß
Matthias

Offline ThomasW

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 23
Antw:DVT macht keinen Piep
« Antwort #17 am: Juni 22, 2017, 04:07:30 Nachmittag »
Kurzer Zwischenbericht:

Neue Batterie hat nix gebracht. Nach dem Anschließen zeigte das Dashboard kurz ' Steering Locked' und das war´s. Dann wieder Finsternis.

Gestern dann habe ich die Diva mühselig verladen -das Lenkradschloss ist ja blockiert- und dem  :) auf den Hof gestellt. Heute dann der Anruf: Wunderheilung durch Handauflegen. Er hat den Schlüssel genommen und mal einfach so draudfgedrückt und siehe da, dass Dashboard leuchtet und das Lenkradschloss ist offen  :o
Er meldet sich, wenn er sie am Diagnosegerät dran hatte. Bislang ist er auch extrem am rätseln! Irgendwas wird beim Transport wohl passiert sein??!!

Ich halte euch informiert.

VG, Thomas

Offline ThomasW

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 23
Antw:DVT macht keinen Piep
« Antwort #18 am: Juni 25, 2017, 02:07:00 Nachmittag »
Gestern habe ich sie abgeholt. Die Diva benimmt sich, als wäre nie was gewesen...

Das Diagnosegerät hat als einzigen Fehler das blockierte Lenkradschloss angezeigt. Der :) weiß nicht, was er daraus ableiten soll ...falls einer von euch eine Idee hat, nur her damit.

Ich gehe derweil ganz zuversichtlich von einem einmaligen 'Softwarefehler' aus und freue mich auf die nächste Tour.

VG, Thomas

Offline fOV

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 105
  • wieder dabei ...
Antw:DVT macht keinen Piep
« Antwort #19 am: Juni 25, 2017, 06:39:08 Nachmittag »
Lasse sie mal besser durchlaufen  8)
Grüßle
Oliver

2013er PP

Offline ThomasW

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 23
Antw:DVT macht keinen Piep
« Antwort #20 am: November 02, 2018, 08:45:08 Vormittag »
Moin,

ich muss das alte Thema wieder hochholen, denn es hat mich wieder getroffen. Vor zwei Wochen das gleiche Trauerspiel wie vor einem Jahr. Ohne jegliche Vorankündigung -also zwischenzeitlich nicht die geringste Zickerei- geht die Diva einfach nicht an. Nix! Dashboard bleibt dunkel und Lenkradschloss blockiert >:(
Diesmal 'zum Glück' nicht in der Tiefgarage. Also Diva vom :) abholen lassen. Fehler wurde bestätigt, ohne jedoch eine Diagnose abgeben zu können!??! Nachdem ich den Zweitschlüssel abgeliefert habe, ging sie plötzlich wieder an. Lag also am Erstschlüssel. Aber warum und weshalb so unvermittelt, wusste keiner.

Beim Abholen wurde mir dann erklärt, dass es -ganz zufällig- einen Rückruf wegen des Funkschlüssels gab und dieser jetzt getauscht wurde. Der Service kostet deshalb nix, leider müsse ich die Einschleppkosten trotzdem bezahlen. Diskussion erfolglos >:(

Gibt es im Mitgliederkreis ähnliche Erfahrungen?
Weiß einer was vom Schlüssel-Rückruf?

VG, Thomas

Offline bwestermann

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
Antw:DVT macht keinen Piep
« Antwort #21 am: November 02, 2018, 09:30:37 Vormittag »
Hi,
der Rückruf wurde bei mir vor 2 Wochen durchgeführt. Maschine war zum Service und der Rückruf kam ein paar Tage vorher raus.
Mußte beide Schlüssel mitbringen. Der Hauptschlüssel hat jetzt wohl einen Reset-Knopf im inneren. Hatte bis jetzt aber noch nie Probleme mit meinem Schlüssel.
Grüße Bernd

Offline 1210W

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 160
Antw:DVT macht keinen Piep
« Antwort #22 am: November 02, 2018, 01:53:11 Nachmittag »
Von einem RR weiß ich nichts, aber auch bei mir passiert das ab und an mal, dass die Multi finster bleibt!?
Batterie aus dem Schlüssel entfernen, wieder rein damit und dann passt‘s wieder!
3-4x im Jahr kommt das vor, stört mich jetzt nicht wirklich, komisch ist‘s trotzdem :o
Gruß aus Wien

Online qtreiber

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 427
Antw:DVT macht keinen Piep
« Antwort #23 am: November 02, 2018, 02:29:23 Nachmittag »
3-4x im Jahr kommt das vor, stört mich jetzt nicht wirklich, komisch ist‘s trotzdem :o
mich würde das extrem stören und wäre auf Dauer nicht zu akzeptieren. Vor allem wenn dies zu einem 'ungelegenen' Zeitpunkt eintritt. Meistens ist dies so.  ;)


Bisher keinerlei Probleme in dieser Richtung (1260S).
VG
Bernd - qtreiber   (AUR)


Offline lunaticD

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 86
Antw:DVT macht keinen Piep
« Antwort #24 am: November 02, 2018, 06:45:58 Nachmittag »
Habe meine vor 2 Wochen zum Überwintern zum  :) gebracht und da musste ich auch beide Schlüssel abgeben. Aber er meinte, es sei nur ein Vorsichtsmaßnahme. Wenn der Schlüssel auf den Boden fällt, könnte es zu einer Fehlfunktion kommen. Das sollen die neuen Schlüssel besser verkraften.

Vielleicht ist Dir der Schlüssel mal runter gefallen und von da an einen Knack weg hatte.

An Deiner Stelle würde ich mir jetzt einen Bursig ZS kaufen. Falls der Bock wieder streikt und das Lenkradschloss aktiv ist, kannst Du den Hobel wenigstens durch die Gegend schieben. Auch so ist es eine lohnende Investition.   ;)
--------------
Gruss Denis :)

Offline RedDivaPilot

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:DVT macht keinen Piep
« Antwort #25 am: November 29, 2018, 09:07:33 Nachmittag »
Nachdem meine 2016er DVT nach dem Gebrauchtkauf auch mal beim örtlichen  :D vorgestellt hatte wurde mir auch dieser RR mitgeteilt.
War keine große Sache, ca. 2 Tassen Kaffee und ein paar nette Gespräche und ich konnte wieder vom Hof.
Mein Vorbesitzer hatte mit dem alten Schlüssel jedoch nie Probleme, wenn durch den RR das nun vom Tisch ist sollte man den einfach machen lassen und gut. Kost ja nix...


Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:DVT macht keinen Piep
« Antwort #25 am: November 29, 2018, 09:07:33 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung