Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Inspektionskosten  (Gelesen 281080 mal)

Offline lunaticD

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 239
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #570 am: Juni 13, 2020, 10:09:40 Nachmittag »
Ja, mit der MTS immer zu Ducati. Auf die paar Stutz mehr kommt es nicht an. Wenigstens kann ich mit ruhigem Gewissen wieder wegfahren. Ein Bekannter muss nun zum zweiten (!) Mal zum freien Pneuhändler, weil die beim letzten Reifenwechsel Quark gemacht haben. Beim ersten Mal wurde der Reifen entgegen der Laufrichtung montiert. Jetzt schleift etwas am VR. 50 Stutz gespart, dafür viel Ärger oben drauf.  ::)
Mir wurde auch schon ein Pneu entgegen der LR montiert.  >:(
Aber nicht vom Duc-Händler.  ;)
---------------------
Gruss aus der Schweiz :)

Ducati Multistrada V4 Pikes Peak
Ducati Multistrada 1200 DVT
Ducati Streetfighter 848
Moto Morini Corsaro Veloce 1200 
Cagiva V-Raptor 1000

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2159
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #571 am: Juni 13, 2020, 10:49:49 Nachmittag »
Grundsätzlich dürfte ein Reifenhöker noch mehr über Reifen wissen, u. a. die Laufrichtung beachten, als ein Ducatihändler.

Bei fast allen Motorradmarken ist es die teuerste Variante seine Reifen beim Vertragshändler wechseln zu lassen. Kann dies im Rahmen eines Service oder Reparatur mitabgehandelt werden, mag es in Ordnung sein (Zeitersparnis).

Bei allen meinen bisherigen Mopeds habe ich die Felgen immer selbst aus- und eingebaut und dann zu einem Reifenhändler gefahren. Seit vielen Jahren montiert mir eine kleine, mir gut bekannte Werkstatt nebst Schrauber, die von mir online gekauften Reifen zu meiner höchsten Zufriedenheit. Für die Montage mit allem Pipapo (Entsorgung Altreifen) zahle ich 10-15 Euro pro Felge. Meistens 25 Euro pro Satz. Da ist immer ein kleines Trinkgeld für den Monteur drin.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1068
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #572 am: Juni 14, 2020, 12:14:30 Vormittag »
In 35 Jahren Motorrad fahren habe ich erst einmal Reifen beim Markenhändler wechsel lassen. Und noch nie, noch nie, hatte ich Probleme damit. Weder wurde ein Reifen falsch aufgezogen, noch wurde etwas beschädigt. Auf beiden Seiten arbeiten Menschen und da passieren Fehler. Dabei ist es egal ob der Mensch einen Ducati, Honda, Metzeler oder Pirelli Anzug anhat. Man kann sich eine hohe Rechnung auch schön reden.

Offline lunaticD

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 239
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #573 am: Juni 14, 2020, 07:15:49 Vormittag »
1. es wird allmählich off-Topic!
2. der Kollege war nicht wesentlich günstiger beim freien Pneuhändler
3. Wenn ihr DE mit CH vergleicht, vergleicht ihr Äpfel mit Birnen
Und jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema  ;)
---------------------
Gruss aus der Schweiz :)

Ducati Multistrada V4 Pikes Peak
Ducati Multistrada 1200 DVT
Ducati Streetfighter 848
Moto Morini Corsaro Veloce 1200 
Cagiva V-Raptor 1000

Offline KKY

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 255
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #574 am: Juli 13, 2020, 09:36:19 Vormittag »
1260S 15.000er 285,22 €
V4 PP       02.2023
V4 S        05.2022-01.2023 21.000 km bis PP kommt
1260 S     08.2019-03.2022 53.500 km Totalschaden

Offline BladeRunner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 102
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #575 am: Juli 14, 2020, 03:05:43 Nachmittag »
[...]Material und AW dafür, liegen so bei ca. 50,- Euro.
Zusätzlich habe ich einen neuen Hinterreifen montieren lassen, dass hat alles zusammen 600,- Euro gekostet. (Also: Reifen,Bremsflüssigkeit und Anualservice)

Das ist ja mal interessant! Magst du mir vielleicht verraten, bei welchem Händler du warst? (gern per PM). Ich war bei Ducati Hamburg dieses Jahr und habe für genau die gleichen Leistungen ca. 900€ gezahlt...

Offline KKY

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 255
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #576 am: Juli 14, 2020, 09:43:15 Nachmittag »
War in Ffm. Aber egal, das kann bei Dir nicht NUR die 15.000 er gewesen sein.
Es wurden 17AW bzw. 1,7 Std. + Öl und Filter berechnet.
« Letzte Änderung: Juli 15, 2020, 10:32:37 Vormittag von KKY »
V4 PP       02.2023
V4 S        05.2022-01.2023 21.000 km bis PP kommt
1260 S     08.2019-03.2022 53.500 km Totalschaden

Offline trabbi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 46
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #577 am: Juli 15, 2020, 02:29:41 Nachmittag »
1200 S DVT bei 38ooo
324,68 €

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 575
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #578 am: Juli 15, 2020, 03:02:07 Nachmittag »
2015 DVT 1200s 47450km
Jahresserive & alle Bremsflüßigkeiten neu ... hinten entlüften

€328.-

-Heimo
MTS DVT 1200s 2015

Offline meitho

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #579 am: Juli 30, 2020, 07:51:41 Nachmittag »
1200er, Bj.2014, 48000er Desmo

1250€, ohne Ölwechsel, -Reifen Road Attack3 400€

bleiben 850
1986-2006 kann mich nicht erinnern
2006-2012 BMW K1200R
2012-2017 BMW K1300R
2017-         Multistrada 1200S

Offline Brinsen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 67
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #580 am: Juli 31, 2020, 09:52:35 Vormittag »
2020er 1260S GT 1000er Service: 238,00€

Offline GBJack

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1422
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #581 am: September 06, 2020, 09:51:03 Vormittag »
1260E 15.000er Wartung nach Plan, 24AWx5min , €324,-
Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1547
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #582 am: September 22, 2020, 10:47:25 Vormittag »
Ich habe für die 90000er Inspektion meiner Multi 1200DVT mal den Händler gewechselt und war bei einem Vertragshändler in Reutlingen. Ich bin sehr angenehm überrascht, 3 Ventile waren scheinbar verstellt, ich hatte die Multi 1260 GT als Leihmotorrad bekommen und bin damit rund 300 km gefahren. Das Ganze hat 1087 Euro gekostet. Blitzblank geputzt war sie auch noch, ich hab sie kaum wiedererkannt.

Gruss
Armin

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2860
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #583 am: September 22, 2020, 01:07:04 Nachmittag »
Es gibt vielleicht doch noch faire Vertragshändler. Den hast Du hier gefunden, Armin!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1547
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #584 am: September 22, 2020, 01:31:07 Nachmittag »
Es gibt vielleicht doch noch faire Vertragshändler. Den hast Du hier gefunden, Armin!

Stimmt Henry, obwohl der im Vergleich zu meinem vorherigen Händler viel mehr schlechte Rezensionen hat und angeblich arrogant sein soll. Der ist einfach nur ehrlich und geradeaus. Ich habe vorher gefragt was das kostet, mir wurde mündlich mitgeteilt so um die 1000 Euro und das wurde ziemlich genau eingehalten. Kein übliches Gejammer dass Ventile verstellt waren und das der Aufwand daher viel höher wäre als in der mündlichen Preisabsprache zugesichert wurde.

Es gibt übrigens auch einen freien Händler bei mir ums Eck, der hat mir eine Summe von 1200 Euro genannt.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Inspektionskosten
« Antwort #584 am: September 22, 2020, 01:31:07 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung