incl. Zylinderkopfdichtung am liegenden Zylinder ersetzen (600,-)LG Henryk
Zitat von: Lindi am Februar 24, 2016, 05:37:50 Nachmittagincl. Zylinderkopfdichtung am liegenden Zylinder ersetzen (600,-)LG Henryk 600€ für das Erneuern der Zylinderkopfdichtung ist im Rahmen der Inspektion ist wucher.Da ist das Moped doch schon halb zerlegt.GrüßeAchim
Klar ist die Inspektion beim Vertragshändler teuer.Ich bin bei der oben genannten Summe auch nicht begeistert gewesen. Die "normale" Durchsicht bei 52000 km mit Desmo-Service und Material wäre mit 1150,-€ auch im erwarteten Rahmen.Der Rest belief sich auch auf die notwendigen Zusatzarbeiten. Dem Händler kann ich anhand der Rechnung keinen Wucher unterstellen.Die teilweisen Ersatzteilpreise bei Ducati sind es, die mich wundern (z. Bsp. Zylinderkopfdichtung f. 1 Zylinder 138,-€).Das können andere besser ....Zugute halten muss ich allerdings, dass ich einen neuen Wasserkühler auf Kulanz (100%) bekommen habe. Und das bei einer EZ von 3/2011 !Gibts auch nicht überall ....LG Henryk [/Moin Henryk,ich kann die hohen kosten für Deinen 52.000 Km nicht ganz nachvollziehen...?Desmo Service ist doch alle 24.000 Km. Hast Du den 48.000 er ausfallen lassen?Bei mir es für den Desmo Service bei 24.000 Km auch 1.100, ohne Vebtileinstellen, nur Kontrolle.Mit Ventil einstellen lt. Händler deutlich höher.Das wäre ja noch alles i.O., wenn nicht der kleine Service auch so 300 bis 400,-- kosten würde.Ich denke schon, dass man zur Fachwerkstatt von Ducati gehen muss, wegen möglicher Kulanz und Garantie auf die Arbeit.Aber 1.000 Flocken für due große plus 400 für die kleine Insp. pro Jahr (ja gut, ich fahre über 20.000/Jahr) sind heftig...Bei mir steht jetzt der 48.000 er an, bin mal gespannt... Aber sehr zufrieden mit meiner 2013er GT. Geht nichts kaputt...
Bei mir steht demnächst auch die 24.000er Inspektion an. Da sich meine ja auch schon außerhalb der Garantiezeit befindet, wäre ich mit einer freien Werkstatt besser bedient oder?
Zitat von: Nzane28 am März 29, 2016, 09:29:46 VormittagBei mir steht demnächst auch die 24.000er Inspektion an. Da sich meine ja auch schon außerhalb der Garantiezeit befindet, wäre ich mit einer freien Werkstatt besser bedient oder?Kommt darauf an!Am besten einen verbindlichen Voranschlag, auch mit einem evtl. Neueinstellen der Ventile.Von Nutzen wäre auch ein gewisses now how für Ducati Motoren.Dann bist Du mit einer freien Werkstatt auf der sicheren Seite.
Zitat von: Hans-G. am März 29, 2016, 09:39:55 VormittagZitat von: Nzane28 am März 29, 2016, 09:29:46 VormittagBei mir steht demnächst auch die 24.000er Inspektion an. Da sich meine ja auch schon außerhalb der Garantiezeit befindet, wäre ich mit einer freien Werkstatt besser bedient oder?Kommt darauf an!Am besten einen verbindlichen Voranschlag, auch mit einem evtl. Neueinstellen der Ventile.Von Nutzen wäre auch ein gewisses now how für Ducati Motoren.Dann bist Du mit einer freien Werkstatt auf der sicheren Seite.Das stimmt natürlcih. Die Idee klingt gut, warscheinlich um evtl. "Überraschungsarbeiten" wie ich hier gelesen hatte auszuschließen oder?
Hallo Jungs,bei mir ist auch eine 24000 Inspektion in Kürze bei der Multi fällig. (Bj.12/2014)Habe sie jetzt genau 1 Jahr, und kriege langsam Angst wenn ich das alles so lese.Gibt es objektive Meinungen zu Duc Frankfurt .? Taugen die was? Verläßlich?Man hört ja dies und das, aber worauf kann man sich noch verlassen wenn nicht hier gelesen?Hoffe es kommt eine Antwort.Gruss K.