...Preis 730€ ich bin zufrieden
Zitat von: achim1064 am Juli 30, 2016, 07:54:04 NachmittagZitat von: Walle am Juli 30, 2016, 04:22:20 Nachmittag988 € für die " große " inkl. Neu Teile, inklusive sieben Stunden Arbeitszeit....wenn alles was auf der Arbeitsliste abgehakt wurde gemacht wurde, sollte man nicht meckern, eher mal dran denken, das der Händler auch an den langen Winter denken muss !btw. die Kandidaten zu zu mir in meinen Betrieb kommen, und meinen, ich sollte an einem beigestellten Fremdprodukt was machen, beißen bei mir übrigens auf Granit...diese " Geiz ist Geil " Mentalität geht mir so was von auf den Sack . Klingt vielleicht großkotzig, aber ich, und meine Mitarbeiter leben vom Verkauf meiner Ware. übrigens, ich fahre noch immer mit der ersten Kette und Kettenrad durch die Gegend, ok, das dritte Ritzel ist montiert, werde die Tage mal schauen ob ich Nr. 4 einbauen sollte-könnte evtl. fällig sein - nach 48.000 km Hinterrad Excenter war mit Sicherheit nicht draussen.GrüßeAchimDas kann ich mit 100% Sicherheit bestätigen, das dem so war @ Hans-G.Na die Gewinnspanne von nem Brötchen von vor 10 Jahren möchte ich nicht wissen , und erzähl mir nix über Baukosten....2012 hätte ich für den Rohbau eines Hallenanbaues runde 400.000,-- € hinlegen müssen....im Jahr 2016 berappe ich jetzt knapp 800.000,-- € und in Zeiten der Erderwärmung, sind die Schlechtwetter Phasen durchaus überschaubar, und vermutlich kürzer wie im Hobby Bereich.Darüberhinaus....wenn ich rechne wie viele Reifen Sätze ich auf 24.000 km(= 6-7 Sätze)verbrauche, na dann weiß ich auch nicht....vom Benzin ganz zu schweigen, was der Staat da dran verdient ist ja auch nicht ohne, auch dem Händler greift Vatter Staat recht ordentlich in die Taschen, also um die 40 % vom Rechnungs Gewinn sind da sicherlich auch weg, ganz zu schweigen vom Ende der Steuerkette, dem Mitarbeiter.Ist aber wohl wirklich müssig, über das Thema zu sprechen-jeder möchte mehr verdienen, aber alles soll günstiger werden oder ist zu teuer...
Zitat von: Walle am Juli 30, 2016, 04:22:20 Nachmittag988 € für die " große " inkl. Neu Teile, inklusive sieben Stunden Arbeitszeit....wenn alles was auf der Arbeitsliste abgehakt wurde gemacht wurde, sollte man nicht meckern, eher mal dran denken, das der Händler auch an den langen Winter denken muss !btw. die Kandidaten zu zu mir in meinen Betrieb kommen, und meinen, ich sollte an einem beigestellten Fremdprodukt was machen, beißen bei mir übrigens auf Granit...diese " Geiz ist Geil " Mentalität geht mir so was von auf den Sack . Klingt vielleicht großkotzig, aber ich, und meine Mitarbeiter leben vom Verkauf meiner Ware. übrigens, ich fahre noch immer mit der ersten Kette und Kettenrad durch die Gegend, ok, das dritte Ritzel ist montiert, werde die Tage mal schauen ob ich Nr. 4 einbauen sollte-könnte evtl. fällig sein - nach 48.000 km Hinterrad Excenter war mit Sicherheit nicht draussen.GrüßeAchim
988 € für die " große " inkl. Neu Teile, inklusive sieben Stunden Arbeitszeit....wenn alles was auf der Arbeitsliste abgehakt wurde gemacht wurde, sollte man nicht meckern, eher mal dran denken, das der Händler auch an den langen Winter denken muss !btw. die Kandidaten zu zu mir in meinen Betrieb kommen, und meinen, ich sollte an einem beigestellten Fremdprodukt was machen, beißen bei mir übrigens auf Granit...diese " Geiz ist Geil " Mentalität geht mir so was von auf den Sack . Klingt vielleicht großkotzig, aber ich, und meine Mitarbeiter leben vom Verkauf meiner Ware. übrigens, ich fahre noch immer mit der ersten Kette und Kettenrad durch die Gegend, ok, das dritte Ritzel ist montiert, werde die Tage mal schauen ob ich Nr. 4 einbauen sollte-könnte evtl. fällig sein - nach 48.000 km
Hee Leute ich komm auch aus der KFZ-Branche habe gerade 1065,-€ für eine 24.000 er bezahlt ohne das was außergewöhnliches dran war halt ich für was sehr vermessen den Preis. Naja Garantie ist rum wird mich dann anders in Zukunft orientieren. so treibt man die Kunden auch weg.
Zitat von: henry13 am September 27, 2016, 09:31:24 VormittagHee Leute ich komm auch aus der KFZ-Branche habe gerade 1065,-€ für eine 24.000 er bezahlt ohne das was außergewöhnliches dran war halt ich für was sehr vermessen den Preis. Naja Garantie ist rum wird mich dann anders in Zukunft orientieren. so treibt man die Kunden auch weg.Da bist Du sogar noch günstig davongekommen.In einem anderen thread hat Armin für diesen großen Kundendienst bei seiner DVT fast das doppelte gezahlt!Bin mal gespannt, wie weit hier die Vertragshändler noch gehen wollen. Der Ducatifahrer wird sich das bis auf ein paar hier, die diese Preise für gerechtfertigt halten, nicht auf Dauer bieten lassen.
Hallo Multitreiber,ich hatte meine MST 1200S Bj.12 bei einem Händler nahe der schweizer Grenze zum 24000 er Service. Leider habe ich eure Threads vorher nicht gelesen, was im Nachhinein ein sehr großer Fehlerwar und dann die Quittung bekommen. 2000,-Euronen!!!. Gut es waren einige Zusatzarbeiten wie Kettensatz, defekte Heizgriffe, Zahnriemen und Ventileinstellplatten, aber das ist mir doch entschieden zu viel. Das kann nicht das Ansinnen von Ducati sein! Wer soll diese Serviceleistung zukünftig noch bezahlen?Ich werde auf alle Fälle die Werkstatt wechseln, eine Freie suchen und wenn gar nicht anders möglich schweren Herzens die Marke wieder wechseln. Bei meiner CBF habe ich diese Summe in 5 Jahren bei 48000km nicht zusammenbekommen. Das war zwar keine Multistrada, aber diese Preistreiberei kann und will ich nicht unterstützen.
Hallo Multitreiber,ich hatte meine MST 1200S Bj.12 bei einem Händler nahe der schweizer Grenze zum 24000 er Service. Leider habe ich eure Threads vorher nicht gelesen, was im Nachhinein ein sehr großer Fehlerwar und dann die Quittung bekommen. 2000,-Euronen!!!. Gut es waren einige Zusatzarbeiten wie Kettensatz, defekte Heizgriffe, Zahnriemen und Ventileinstellplatten, aber das ist mir doch entschieden zu viel. Das kann nicht das Ansinnen von Ducati sein! Wer soll diese Serviceleistung zukünftig noch bezahlen?...
Hallo,erst mal ja, auch ich sehe die Inspektionszyklen (alle Jahre) und -kosten bei Ducati als "nicht besonders günstig" an.Jedoch habe ich diese Woche bei unserem KTM Händler die Preise für die Inspektionen einer 125er RC von KTM eingeholt.Auch diese waren ernüchternd für mich:Nach 1.000km -> 250-350€ je nachdem wie viele Ventile eingestellt werden müssen (nach 1000km !!!???)Nach 7.500km (oder einem Jahr) ca. 250€Nach 15.000km ca. 350-400€.... und das für ein Einsteiger Motorrad und einen Einzylinder Gruß, Dieter