deswegen nach Möglichkeit selbermachen, ist kein Hexenwerk
Frage am Rande:Was bedeutet 'Arbeitseinheit'? Wieviel Zeit?
1260S - 15.000er Inspektion = 263,51 Euro inkl. MwStOhne MwSt:20 Arbeitseinheiten 149,58 €Motoröl 14,66 €Ölfilter 13,36 €Kupferdichtung 1,43 €Kleinmaterial 2,82 €Frage am Rande:Was bedeutet 'Arbeitseinheit'? Wieviel Zeit?
Ist das ein Typo beim Öl oder hat man dir Salatöl eingefüllt? Irgendwo fehlen in der Auflistung aber auch rund 40€ brutto.
Ich greif das mal wieder auf, da ich jetzt auch was zu Servicepreisen einer Ducati sagen kann. Habe meine Enduro vom 15.000er Service abgeholt und 420€ bezahlt. Alleine der Arbeitsaufwand betrug 33 Einheiten zu je 8,24, also insgesamt schon 271,76€ ohne Märchensteuer.Als die Dame am Schalter meine großen Augen gesehen hat, sagte sie nur: "Tja, Ducati ist halt teuer."Ja, weiß ich auch, dass ich ein 20.000€ teures Motorrad fahre und schon zweieinhalb Reifensätze und Gott weiß wieviel Liter Sprit durchgelassen habe aber DER Preis ist schon ein wenig unverschämt. Ich muss dazu sagen, bei einem ganz normalen Service wie hier (Ölwechsel, Kühlfl., Bremslf. tauschen) habe ich bei den weiß-blauen Kollegen nur 200€ bezahlt. Zusatz: In meinem Urlaub in Neapel wollte ich nur kurz die Kette bei Ducati Neapel nachspannen lassen. Der Mechaniker hat die Kette gereinigt, geschmiert, justiert und Öl nachgefüllt (ca. 0,5l). Als ich zahlen wollte, sagte der Mann am Schalter, ich solle dem Mechaniker ein Trinkgeld geben, das würde dann schon passen. Sowas taugt mir schon mehr
Habe meine Enduro vom 15.000er Service abgeholt und 420€ bezahlt. Alleine der Arbeitsaufwand betrug 33 Einheiten zu je 8,24, also insgesamt schon 271,76€ ohne Märchensteuer.Als die Dame am Schalter meine großen Augen gesehen hat, sagte sie nur: "Tja, Ducati ist halt teuer."
Ich muss dazu sagen, bei einem ganz normalen Service wie hier (Ölwechsel, Kühlfl., Bremslf. tauschen) habe ich bei den weiß-blauen Kollegen nur 200€ bezahlt.
@HeidiGeiles Posting, Daumen hoch Heidi. Vor allem aber frage ich mich welch andere Mütternoch schöne Töchter haben. Ducati wird es nicht mehr, KTM sieht scheiße aus, BMW ebenso, da bleibt wohl nicht mehr viel übrig an schönen Töchtern. Grüßle in den NordenKalle
Zitat von: Kalle am Oktober 21, 2018, 10:05:52 Nachmittag@HeidiGeiles Posting, Daumen hoch Heidi. Vor allem aber frage ich mich welch andere Mütternoch schöne Töchter haben. Ducati wird es nicht mehr, KTM sieht scheiße aus, BMW ebenso, da bleibt wohl nicht mehr viel übrig an schönen Töchtern. Grüßle in den NordenKalle...danke Dir.
Zitat von: EnPro am Oktober 21, 2018, 03:44:07 NachmittagHabe meine Enduro vom 15.000er Service abgeholt und 420€ bezahlt. Alleine der Arbeitsaufwand betrug 33 Einheiten zu je 8,24, also insgesamt schon 271,76€ ohne Märchensteuer.Als die Dame am Schalter meine großen Augen gesehen hat, sagte sie nur: "Tja, Ducati ist halt teuer."Kannst Du die Summe etwas detaillierter angeben?-Ölwechsel, LuFi gereinigt, Bremsen geprüft, Beleuchtung geprüft, Bremsflüssigkeit gewechselt, Probefahrt, insg. 33 Einheiten á 8,24€ = 271,76€-3 1/2l Öl 43,53€-Ölfilter 12,82€- 1/2l Bremsfl. (so viel??) 8,32€- Schraube 5,88€ ->war ich selber dran schuld xD-Kleinteile 4,96€Zitat von: EnPro am Oktober 21, 2018, 03:44:07 NachmittagIch muss dazu sagen, bei einem ganz normalen Service wie hier (Ölwechsel, Kühlfl., Bremslf. tauschen) habe ich bei den weiß-blauen Kollegen nur 200€ bezahlt. Wirklich komplett identisch? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Ein Freund hat für einen 1.000 KM KD knapp 300 EURO direkt bei der Niederlassung in MUC bezahlt. Das ist unverschämt!