hallo multitreiber!ich hätte geplant die multi auf dem prüfstand zyl-selektiv abstimmen zu lassen. fahre allerdings original-anlage mit brotkasten und habe auch nicht vor das zu ändern (eher aus kostengründen )mein tuner des vertrauens ist dynojet-user und arbeitet deshalb mit powercommander & rapidbike. rexxer hat er keinen, soll heißen ich müsste mir einen powercommander kaufen und dann abstimmen - das wäre dann wohl relativ kostenintensiv (ca. € 600 - 800,- ).nun stellt sich natürlich die frage ob es sich auszahlt, soviel kohle in die hand zu nehmen, da man ja im forum immer wieder liest dass die multi im originaltrim wohl ohnehin schon relativ gut läuft. ich möchte nicht 800,- investieren und dann eine kaum merkbare veränderung feststellen, die man mit normalem rexxern auch erreichen hätte können.mir geht es eig. nicht primär um mehrleistung (wenns ein bisschen mehr ist, auch ok ) sondern eher um einen runden lauf und mehr farhbarkeit unten rum (KFR).bei triumph war das anders.mein bruder hatte seine tiger mit orignal-anlage und offenem K&N-lufi ebenfalls abstimmen lassen, das war schon eine merkbare veränderung. gut 9PS mehr und ein motorlauf vom feinsten.
HiIch hab die Auspuffklappe deaktiviert.... Und Tadaaa untenrum ca.40% besserer Lauf.Kostet bei Timo ( Dummy ) ich mein 24€ plus Versand und eigene Schrauberei..Gruß Dirk
Hallo dynamike,also wenn die nicht rund läuft, kontrollier mal deine Reifen. vielleicht haben die sich über den Winter eckig gestanden Ok Scherz beiseite.Ich würde mir erst mal die Fragen stellen, ist meine Diva jetzt, so wie sie ist, denn so schlecht das ich das machen muß?Und wie du schon selber festgestellt hast, ist es mir 600-800€ Wert, wenn das ganze hinterher vielleicht nur minimal was bringt?Für etwas mehr bekommst du ja schon fast 'ne komplette Anlage mit Abstimmung Ich fahr auch noch die Originale Anlage mit den Werkseinstellungen und hab keine Probleme.Ja klar hab ich mir auch mal überlegt 'ne andere Anlage drunter zu trümmern, aber 1800€ inkl. Abstimmung find ich zu viel.Also ich (als alter PC-Schrauber) kann nur den Tipp geben, für Fahrzeuge die mit Elektronik vollgestopft sind gilt das gleiche wie für PC's "Never touch a running System".In diesem Sinne wünsche ich eine unfallfreie SaisonGruß Horny
hallo multitreiber!ich hätte geplant die multi auf dem prüfstand zyl-selektiv abstimmen zu lassen. fahre allerdings original-anlage mit brotkasten und habe auch nicht vor das zu ändern (eher aus kostengründen )mein tuner des vertrauens ist dynojet-user und arbeitet deshalb mit powercommander & rapidbike. rexxer hat er keinen, soll heißen ich müsste mir einen powercommander kaufen und dann abstimmen - das wäre dann wohl relativ kostenintensiv (ca. € 600 - 800,- ).nun stellt sich natürlich die frage ob es sich auszahlt, soviel kohle in die hand zu nehmen, da man ja im forum immer wieder liest dass die multi im originaltrim wohl ohnehin schon relativ gut läuft. ich möchte nicht 800,- investieren und dann eine kaum merkbare veränderung feststellen, die man mit normalem rexxern auch erreichen hätte können.mir geht es eig. nicht primär um mehrleistung (wenns ein bisschen mehr ist, auch ok ) sondern eher um einen runden lauf und mehr farhbarkeit unten rum (KFR).gönn dir doch ein 14er ritzel und die Sache wird deutlich geschmeidiger bei triumph war das anders.mein bruder hatte seine tiger mit orignal-anlage und offenem K&N-lufi ebenfalls abstimmen lassen, das war schon eine merkbare veränderung. gut 9PS mehr und ein motorlauf vom feinsten.
40% ( meine Meinung ) wenn ich im Felderbachtal fahre und dort in aufwärtzgerichteten engen Kurven bin, mußte ich die Kupplung ziehen weil ich im 2ten Gang vor lauter Ruckeln nicht ordentlich beschleunigen konnte.Nun ist es fast weg. Auch beim losfahren läuft Sie meines Gefühles nach viel ruhiger. Hatte es mit Seilzug aushängen getestet.Aber wie gesagt... Mein Gefühl. Muß jeder selbst entscheiden ob er es riskiert von den Bewegungsmeldern einen bösen Brief zu bekommen. Ist meine ich nicht so wirklich legal
Zitat von: Hoendel am Februar 28, 2014, 08:17:27 Nachmittag40% ( meine Meinung ) wenn ich im Felderbachtal fahre und dort in aufwärtzgerichteten engen Kurven bin, mußte ich die Kupplung ziehen weil ich im 2ten Gang vor lauter Ruckeln nicht ordentlich beschleunigen konnte.Nun ist es fast weg. Auch beim losfahren läuft Sie meines Gefühles nach viel ruhiger. Hatte es mit Seilzug aushängen getestet.Aber wie gesagt... Mein Gefühl. Muß jeder selbst entscheiden ob er es riskiert von den Bewegungsmeldern einen bösen Brief zu bekommen. Ist meine ich nicht so wirklich legal Hi,also im Felderbachtal flitzte ich auch durch die engste Kurve ohne mit der Kupplung zu spielen ,und meine ist Auspuff- und Übersetzungstechnisch originol
das ist eine, dem Moped, angepasste Fahrweise