Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Ein herzliches "Grüezi" vom Zürisee  (Gelesen 922 mal)

Offline Beschleuni

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 49
  • 2013`er Multistrada 1200 S GT
Ein herzliches "Grüezi" vom Zürisee
« am: April 26, 2022, 01:06:56 Nachmittag »
Hallo Ducati Treiber

Ich bin froh, dass ich dieses tolle Forum gefunden habe und freue mich auf einen angenehmen Austausch mit allen Mitgliedern hier.

Ich bin bald 44 Jahre, lebe in der Nähe von Zürich und bin die letzten Jahre mit meiner 2004er 1000er Monster gut gefahren aber jetzt reizt mich auch ein Reisemotorrad, natürlich wieder eine Ducati. Letztes Wochenende habe ich mir eine sehr schöne 2013er Multstrada 1200S GT ausgesucht.
Bevor ich hier Fotos einstelle muss ich noch etwas abwarten, wahrscheinlich kann ich dann am Wochenende welche machen. Mit knapp 9 Jahren ist sie nicht mehr die jüngste aber mit nur knapp 19tkm ist sie noch gut erhalten.
Ich überlege jetzt, ob ich zuerst einfach einen normalen Service, oder direkt den grossen Desmoservice (regulär bei 24.000km, oder?) machen sollte. Und TüV muss auch noch neu gemacht werden...

Ansonsten scheint meine Multi top gepflegt, mit ein paar netten Extras aber nicht verbastelt (es wurde alles ab Werk, bzw. vor Erstauslieferung professionell umgebaut).
Komplett schwarzmatt lackiert, MTS Fussrasten, Rexxer und QD Komplettanlage, Magnesiumfelgen, Carbon Windschild, grosses und kleines Kofferset, Tankrucksack, Navi, tiefer gelegt und tiefe Sitzbank für einen Sitzzwerg wie mich (174cm)... Das einzige worüber ich noch nachdenke, ist ein kürzeres Heck... aber erst mal fahren  ;D 8)

Ich freue mich schon aufs Wochenende, dann kommt die Bella und dann mache ich Fotos (das Bild hier ist vom Verkäufer...)
Viele Grüsse, Beschleuni  ;)
« Letzte Änderung: April 26, 2022, 01:55:06 Nachmittag von Beschleuni »
Mir nach, ich folge euch!

Offline AmStaff68

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 270
Antw:Ein herzliches "Grüezi" vom Zürisee
« Antwort #1 am: April 26, 2022, 01:42:21 Nachmittag »
Herzlich willkommen im Forum, zum desmoservice kann ich leider nichts sagen, aber es wird sich sicherlich jemand finden.
Gruss Bernd

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:Ein herzliches "Grüezi" vom Zürisee
« Antwort #2 am: April 26, 2022, 02:32:49 Nachmittag »
 :) Auch von mir: willkommen im Forum und viel Spaß mit der 1200er.  :^

Zum DESMO Service: da würde ich auf jeden Fall warten. Bei meinem  1+2+3-ten DESMO Service mit der 1200er, sagte der Mechaniker, er hatte nichts zu tun. Auch aus dem Grund, weil genau die Baujahr-Serie von Motoren einfach perfekt gebaut sind und ..... man auch ewig damit fahren kann.
Mach' mal einen normalen Service (das Du beruhigt bist  ;) ) und gut ist.

Zum Wunsch von einem kurzen Heck: ist viel schöner und stabiler (wackelt nicht so wie das original Plastik), aber dann nur bei Sonne fahren, denn Du wirst dreckig und nass bis auf die Unterhose. Und dafür brauch es gar nicht viel regnen....  ;D

Grüße,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 743
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Ein herzliches "Grüezi" vom Zürisee
« Antwort #3 am: April 26, 2022, 03:20:41 Nachmittag »
Willkommen aus dem Oberland.....

Gold oder Pfnüselküste?

Gruss Dani

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Ein herzliches "Grüezi" vom Zürisee
« Antwort #4 am: April 26, 2022, 03:22:53 Nachmittag »
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich würde Dir raten, dem desmoservice nach Möglichkeit vor dem Kauf zu machen, bzw. den Service noch herauszuholen oder zumindest verbilligt zu bekommen. Ich kenne allein schon zwei Multistradafahrer, die so um 22000 bis 24000 km einen kapitalen Motorschaden hatten! Bei den ersten Baujahren war das keine Seltenheit.
Da bist Du wenigstens erstmal sicher, das der Motor in Ordnung ist.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Roger

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 181
  • Multistrada 1200 ST, 43'000km
Antw:Ein herzliches "Grüezi" vom Zürisee
« Antwort #5 am: April 26, 2022, 03:53:35 Nachmittag »
Ich habe meine 1200er (Bj 2010) im 2014 mit 14’xxxkm gekauft. Mit knapp 18‘000km den Desmoservice machen lassen. Laut Mech musste nichts ver- bzw. eingestellt werden. Seitdem mache ich alles selber; jährlich Bremsflüssigkeiten, alle 2 Jahre Öl- und Filterwechsel usw. Jetzt sind dann mal die Zahnriemen an der Reihe, die mache ich wahrscheinlich auch selber.
Habe jetzt bald 50‘000 drauf, so schlecht können die Motoren also nicht sein. Sind alle Rückrufaktionen ausgeführt worden, stehen die Chancen nicht schlechter wie bei anderen Mopeds.
Just my 2 cents.
Gruss Roger
M 900 i.e, Jg. 2000/ MTS 1200 ST, Jg. 2010

Offline Beschleuni

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 49
  • 2013`er Multistrada 1200 S GT
Antw:Ein herzliches "Grüezi" vom Zürisee
« Antwort #6 am: April 26, 2022, 04:37:52 Nachmittag »
Hallo Leute

vielen Dank für die Willkommensgrüsse und das auch auf meine Fragen eingegangen wurde!

@Pausenclown alias Dani: Ich wohne an "Pfnüselküste"  ;)

Ich habe schon gekauft und Nachverhandeln ist nicht, der letzte Service wurde vor ca. 10000 km und vor 5 Jahren gemacht, das ist lange her...
Mit den Motoren kann man Glück haben oder Pech aber klar, wenn gut gepflegt / Service regelmässig gemacht/ schön warmgefahren etc. sollte man Glück haben  ;D
Ich lasse wohl mal den normalen Service machen und wenn sie nicht rumzickt, gönne ich ihe dann in ein oder zwei Jahren den grossen Desmodings.
Und das kurze Heck, tja, auf der Monster war ich immer Schönwetterfahrer, mal sehen wie ich mich durch die Multi weiterentwickle.
Welches Kurzheck ist denn das beste/ schönste?



Mir nach, ich folge euch!

Offline astroali

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 377
Antw:Ein herzliches "Grüezi" vom Zürisee
« Antwort #7 am: April 26, 2022, 08:13:12 Nachmittag »
❤ lich willkommen und allzeit gute Fahrt mit der schönen Italienerin.
Alles wird gut

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:Ein herzliches "Grüezi" vom Zürisee
« Antwort #8 am: April 26, 2022, 10:55:17 Nachmittag »
...........................
Welches Kurzheck ist denn das beste/ schönste?

Ich hatte das Heck von Rizoma verbaut.
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Face79

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 25
  • MTS 1200 nähe Bruchsal
Antw:Ein herzliches "Grüezi" vom Zürisee
« Antwort #9 am: November 09, 2022, 07:48:30 Nachmittag »
@Beschleuni

bist immer noch ein Schönwetterfahrer oder hat sich mit der Multi geändert?
Ich hab auch ein kurzes Heck aber beim Regen werde ich nicht nass von hinten, dank des Kunststoffteils (mir fällt der Name nicht ein)

Hast mittlerweile eins verbauen lassen?


Face

Offline Beschleuni

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 49
  • 2013`er Multistrada 1200 S GT
Antw:Ein herzliches "Grüezi" vom Zürisee
« Antwort #10 am: November 10, 2022, 07:31:39 Nachmittag »
@Face
Janein 🤪
Bin Schönwetterfahrer und hab keinen Spritzschutz verbaut. Kann Dir leider keinen Erfahrungsbericht abgeben, ausser dass es mir gefällt, so wie es jetzt aussieht...
Mir nach, ich folge euch!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Ein herzliches "Grüezi" vom Zürisee
« Antwort #10 am: November 10, 2022, 07:31:39 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung