Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Pilot Power non 2CT - Fahrbericht  (Gelesen 8748 mal)

Offline Buyo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 29
Pilot Power non 2CT - Fahrbericht
« am: September 04, 2011, 03:47:17 Nachmittag »
Hallo,

möchte kurz berichten wie der PiPo bei mir funtzt.

Rahmendaten:
MTS PP, Fahrer 84 kg (netto), Touring Modus unveränderte Werte
Reifendruck: 2,5 v ; 2,9 h.

Straßen: Radius von 200 km um Finnentrop Sauerland. Genau dort war ich
auch als ich die PP bekam im Mai, damit gute Vergleichbarkeit gegeben.

Temperatur 25 °C im Schatten.

Fahrgefühl einwandfrei, nicht schlechter oder besser als der Trial, aber besserer
Nässegrip, das durfte ich (leider) heute morgen austesten. In Summe für mich ne
gute Lösung, wobei ich auch sagen muss das ich das 3te Mopped nun mit PiPo fahre
und immer gut zufrieden war, auch wenn die anderen beiden Mopped ne andere
Ausrichtung hatten. Ich werde den Luftdruck so weiter fahren, da ich keine Gripprobleme hatte.

Angststreifen waren beim Trial hinten 0 mm, vorne 10mm. Beim Pipo habe ich vorne 10mm
aber hinten auch. Der Reifen ist runder als der Trial und da ich eher flotter unterwegs war als
im Mai vermute ich eben in der Kontur den Unterschied zum Trial.

mfg
Buyo

Offline Montagna12

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
Re:Pilot Power non 2CT - Fahrbericht
« Antwort #1 am: September 18, 2011, 08:54:11 Nachmittag »
Hatte den Pipo nun auf einer Sardinien-Tour montiert. Fazit: hat überall gehalten, jedoch merkt man, dass der Reifen nun schon lange gebaut wird und die neuesten Supersportreifen noch verbessert wurden. Die anderen hatten z.B. Dunlop Sportsmart montiert, welcher sich gleichmässiger bis an der grenzbereich abfährt. :P

Offline Buyo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 29
Re:Pilot Power non 2CT - Fahrbericht
« Antwort #2 am: September 19, 2011, 06:44:08 Nachmittag »
Welche Breite haben deine "Angststreifen" vorn und hinten ?
mfg
Buyo

Offline Montagna12

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
Re:Pilot Power non 2CT - Fahrbericht
« Antwort #3 am: September 19, 2011, 09:14:10 Nachmittag »
1 - 2 mm ;)

Offline Börnie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 239
Re:Pilot Power non 2CT - Fahrbericht
« Antwort #4 am: November 20, 2011, 06:18:34 Nachmittag »

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info

Offline Börnie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 239
Re:Pilot Power non 2CT - Fahrbericht
« Antwort #6 am: November 27, 2011, 07:50:24 Nachmittag »
DAS will ich bei 2,5 bar Luftdruck sehen ...... und dann darf ich mir
die ersten Ersatzteile aussuchen !

Schöne Grüsse, Börnie  ;)

Offline Hänschen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 281
  • 2012er S Touring, 14er Ritzel,SCU, QD Titan,RexXer
Antw:Pilot Power non 2CT - Fahrbericht
« Antwort #7 am: Juli 15, 2014, 07:09:15 Vormittag »
Ich möchte den alten Tread noch mal rausholen, da ich auch den guten alten MPP loben möchte.
Habe jetzt den zweiten Satz aufgezogen und bin mehr als zufrieden. Zuvor MPR-3 mit den gleichen hier beschriebenen Problemen.
Laufleistung war auch nicht so der Hit (war neuwertig bei Gebrauchtkauf und ich habe ihn 4000km gefahren)

Spurstabil und Gripp in allen Lagen. Beim Kurventraining Rasten malträtiert ohne Grippverlust oder unsicherem Gefühl (ok. der Asphalt hattte da auch gute Reibbeiwerte).

Und er ist echt günstig (Satz z.Zt. 185,-). Solange es den gibt, werde ich ihn weiter fahren.

V: 2,5 bar, H: 2,7 bar

Übrigens knapp 5.000 km im Weserbergland. Wenn die Reifen neuerer Bauart auch nicht länger halten (lt. Berichte), bleibe ich überzeugter MPP-Fan.
« Letzte Änderung: Juli 15, 2014, 08:31:05 Vormittag von Hänschen »

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:Pilot Power non 2CT - Fahrbericht
« Antwort #8 am: Juli 15, 2014, 12:17:08 Nachmittag »
Ja, ...der alte PiPo.  :D
Das war immer schon ein Super Reifen. Zu der Zeit, ....der Beste überhaupt.
Bin jetzt beim 3-er gelandet weil wieder so wunderbar wie der erste. Gibt ja auch einen Thread dazu hier irgendwo.

"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Leo13

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 237
Antw:Pilot Power non 2CT - Fahrbericht
« Antwort #9 am: Juli 15, 2014, 03:50:56 Nachmittag »
Den habe ich auf der 998 drauf.
Ein Reifen, der ein absolutes Sicherheitsgefühl verleiht und vor allem kein Aufstellmoment beim Bremsen kennt.

Wenn der T30 abgenudelt ist kommt der als nächstes auf die Multi...
Beste Grüße
Lutz

Hercules Hobby Rider
Zündapp C50 mit KS50 Motor
Yamaha DT 50
Yamaha RD250
länger nix
HD Softtail Totalumbau "Schwedenchopper" - noch da
Honda CB 900 Bol d'Or SC01
Kawasaki GPZ900R - 2x - noch da
Ducati 998 S Final Edition - noch da
Multistrada 1200 S Sport - noch da

Offline Hänschen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 281
  • 2012er S Touring, 14er Ritzel,SCU, QD Titan,RexXer
Antw:Pilot Power non 2CT - Fahrbericht
« Antwort #10 am: Juli 16, 2014, 07:02:23 Vormittag »
Vor allem bei dem Preis ;-))

Nur bei Nässe ist er nicht wirklich 1.Wahl. Aber wenn die Straße nass ist, versuche ich nur von A nach B zu kommen. Fahrspaß ist da sowieso nicht (für mich nicht).

Übrigens ist das alles richtig unterschiedlich, Ein Freund mit einer 12er Bandit hatte den Angel ST drauf und der Bock war störrisch und nur mit viel Mühe in die Kurve zu drücken (selbst probiert). Nach Montage des MPP ohne alles geht das Ding wie es soll.

Alle beteiligten sagen: der Angel ST ist doch eigendlich ein top Reifen  :-[ . Oder gibt es doch eine "Serienstreuung"

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:Pilot Power non 2CT - Fahrbericht
« Antwort #11 am: Juli 16, 2014, 09:07:50 Vormittag »
Ich sach immer, wenn du den Power drauf hast, brauchst du nach den ersten 1500km keine Marchesinis mehr.
Der wird dann richtig schön kippelig - das muss man allerdings mögen.

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Pilot Power non 2CT - Fahrbericht
« Antwort #12 am: Juli 16, 2014, 09:15:58 Vormittag »
Ich sach immer, wenn du den Power drauf hast, brauchst du nach den ersten 1500km keine Marchesinis mehr.
Der wird dann richtig schön kippelig - das muss man allerdings mögen.

PP + Marchesinis =  :P

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:Pilot Power non 2CT - Fahrbericht
« Antwort #13 am: Juli 16, 2014, 09:43:15 Vormittag »
Und warum hattest du letzte Woche keinen drauf?

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Pilot Power non 2CT - Fahrbericht
« Antwort #14 am: Juli 16, 2014, 10:11:47 Vormittag »
Und warum hattest du letzte Woche keinen drauf?

Dann stehe ich einfach zu oft in der Werkstatt!  ::)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Pilot Power non 2CT - Fahrbericht
« Antwort #14 am: Juli 16, 2014, 10:11:47 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung