Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Michelin Pilot Road 4  (Gelesen 5760 mal)

Offline Ducnovize

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 48
Michelin Pilot Road 4
« am: August 26, 2014, 08:57:43 Vormittag »
Hallo Multifahrer,
da ich über die Suchfunktion nichts treffendes finde hier meine Frage mit der Bitte um reichlich themenbezogene Antworten und Kommentare.

Ich fahre seit Januar 2014 eine Multi (Bj 2013, ohne Skyhook) und war mit dem Scorpion Trail eigentlich recht zufrieden. Bei ca. 5500 km "durfte" ich vorzeitig die Reifen erneuern lassen. Hab mir hinten einen Metallspan reingefahren.
Meine neue Wunschbereifung war entweder der Angel GT oder der Pilot Road 4. In der kürze der Zeit war nur der Pilot Road 4 greifbar. Es war mit Kollegen eine Tour angesagt und der Michelin konnte sofort montiert werden. Soweit sogut.
Stück für Stück musste ich feststellen dass die Fuhre ab 190 km/h auf der BAB recht unruhig wird. Sachte Veränderungen bei Reifenluftdruck, Gabel- und Federbeineinstellung bringen kaum Veränderungen. Das Grundsätzliche Problem bleibt bestehen. Mal beginnt das Pendeln schon bei 190 dann bei 230. Sehr auffällig ist dass die Fuhre auf den Spoiler der MRA-Tourenscheibe mal richtig empfindlich reagiert. Weder das kleine Karbonschild noch die standard Scheibe bringen wirklich ruhe rein.
Den ganzen Schmarren kenne ich aus der Zeit mit dem Scorpion Trail nicht! 
Kann es sein dass die Probleme vom Reifen kommen und der Pilot Road 4 einfach nicht so richtig zur Multi passt?
Kann es sein dass ich zu doof bin?  :D
Danke im voraus für eure Antworten
Das beste im Leben ist mit Geld nicht zu bekommen

Jan 22 Zeit für neues - KTM 1290 Super Adventure S
März 17 Multistrada 1200 Enduro bis Jan 22
Jan 14 - Jan 17 Multistrada 1200 BJ 2013
Sep 12 - Dez 13 Aprilia Shiver BJ 2012
Aug 1987 Honda CX 500

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:Michelin Pilot Road 4
« Antwort #1 am: August 26, 2014, 09:12:10 Vormittag »