Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Hallo aus Aachen  (Gelesen 2982 mal)

Offline DeoSuSardu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Hallo aus Aachen
« am: November 23, 2015, 09:49:18 Vormittag »
Hallo zusammen.

Eines vorneweg: Ich fahre derzeit noch keine Ducati und bin mit einer BMW unterwegs. Durfte ich mich jetzt schon anmelden? Es wird nämlich wahrscheinlich nicht mehr soooo lange dauern, bis ein neues Motorrad in die Garage kommt und derzeit bin ich auf die Multistrada fixiert. Besonders die soeben vorgestellte MS1200 Enduro hat es mir schwer angetan. Die gefällt mir außerordentlich gut und ich freue mich schon auf die erste Probefahrt.

Also habe ich mich mal angemeldet und werde mal etwas mitlesen und Infos sammeln.

Beste  Grüße

Burkhard

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 932
Antw:Hallo aus Aachen
« Antwort #1 am: November 23, 2015, 01:17:31 Nachmittag »
Moin und herzlich willkommen!

Schön, das sich wieder jemand für die rote Seite entscheidet. ;)

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:Hallo aus Aachen
« Antwort #2 am: November 23, 2015, 01:25:53 Nachmittag »
........
Besonders die soeben vorgestellte MS1200 Enduro hat es mir schwer angetan.
........

Hallo Burkhard,


Herzlich willkommen im Forum.


Ja. Die neue Enduro ist ganz nett. Gefällt mir sehr gut und hätte ich noch keine Duc, würde ich sie mir auch kaufen.
Falls Du Allgemeine-Fragen zu den Multi's hast, ....einfach Forum durchsuchen oder auch hier reinstellen.

Viele Grüße,


Robert

"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Hallo aus Aachen
« Antwort #3 am: November 23, 2015, 02:51:12 Nachmittag »
Hallo Burkhard und herzlich Willkommen im Forum. ;D

Ich finde es auch sehr interessant, das DU von den Bayowaren (hoffentlich richtig geschrieben) zu den Italienern wechselst, die Gründe dafür würden mich brennend interessieren.  8) ::)

Viel Freude mit dem Moped, egal auf welchem, Hauptsache Spaß und unfallfrei. :P

LG
Heidi
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline bwestermann

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 50
Antw:Hallo aus Aachen
« Antwort #4 am: November 23, 2015, 03:09:52 Nachmittag »
Hallo Burkhard,

bin auch Ende September von Blau zu Rot gewechselt. Glaube mir, Du wirst es nicht bereuen.

Grüße Bernd

Offline DeoSuSardu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Hallo aus Aachen
« Antwort #5 am: November 23, 2015, 03:36:11 Nachmittag »
Hallo zusammen und Danke für die freundliche Aufnahme hier.

Also die Frage nach dem "warum" beantwortet sich recht einfach.

1. Liebe ich - außer dem Fußball - fast alles was aus Italien kommt, schließlich habe ich Anfang der 90er Jahre auch 2 Jahre auf Sardinien gelebt und gearbeitet und so das Land lieben gelernt.
2. Mochte ich auch die Ducatis immer schon, habe mir aber nie eine gekauft, weil ich "damals" für alle Ducatis einfach zu groß war mit meinen 1,90m.
3. Fahre ich jetzt seit 5 Jahren eine 800GS und es ist ( hoffentlich ) nächstes Jahr Zeit für was neues + kräftigeres
Die 1200GS bin ich schon zweimal als Werkstatt-Ersatz gefahren. Ein tolles Motorrad, aber ich komme mit dem Getriebe einfach nicht zurecht. Ich mag es einfach nicht, bei jedem Schaltvorgang an den Schmiedehammer von Thyssen erinnert zu werden.  :o
4. Kam mit der neuen MS jetzt ein Motorrad was mich von der Optik massiv anspricht, toll verarbeitet ist und einen kräftigen aber nicht stressigen Motor zu haben scheint. Und als jetzt die Vorstellung der 1200Enduro zu sehen war, hat es mich echt erwischt. Speichenfelgen, Alu-Koffer, hohe Sitzposition und scharfe Optik = lange Zähne!

Jetzt muss ich erstmal sehen, was nächstes Jahr das Sparschwein so hergibt und wie Servicekosten etc. bei der Ducati so ausfallen. Das einzige was mich etwas stärt ist, dass ich hier in AC unseren BMW-Händler "verlassen" müsste. Der ist nämlich wirklich 1A. Der Ducati Händler in Aachen ist für mich bisher eher ein Autohaus. Ich weiß nicht, ob man da gut aufgehoben ist. Mal sehen....

Beste Grüße

Burkhard

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Hallo aus Aachen
« Antwort #6 am: November 23, 2015, 04:59:13 Nachmittag »
Hallo Burkhard,

bin letztes Jahr ziemlich genau durch den gleichen Prozess gegangen. Als alter GS Veteran habe ich im letzten Winter damit angefangen mich nach Alternativen zu meiner alten 1200er GS umzusehen. Die jetzige GS hat mich auch genau aus den von dir beschriebenen Gründen abgeschreckt, und das wurde mir gerade auf einer Tour 5 Tage durch Sardinien bestätigt. Die GS klingt zwar mit original Auspuff nicht mehr nach Nähmaschine; so wie die ersten 4-Ventiler, sondern richtig gut, aber bei jedem Gangwechsel KLONK.
Da fallt man beim Überholen fasst von seiner Multi. :o
Ich bin mit meiner D-Air richtig glücklich, hat genau alles wie ich es wollte (sogar weiß war möglich). Lässt sich extrem rannehmen, man kann es auch gemütlicher angehen lassen (OK, ganz so dödeln wie mit der GS geht nicht, aber die Multi will das auch anders... ;D). Dazu voll tourentauglich und bequem. Ich find den Sound schon mit dem Original Auspuff ziemlich genial. Vor allem beim Runterschalten bei höheren Drehzahlen...WOW!
Die Multi hat alle derzeit verfügbaren Sicherheitsmerkmale; als Vater von 2 Kindern war es mir besonders wichtig das immer währende Risiko zu minimieren.
Hatte auch mein erstes kleines Problem (ein Elektronik Problem), aber bei meiner GS ist auch die Benzinpumpe verreckt (und weitere Kleinigkeiten)- Ist mir also Wurst, zumal prima gelöst von Ducati Assistance.
Die Multi ist bei scharfer Gangart ein Reifenfresser (vergl. zur GS). Bin jetzt bei 4500KM und habe den dritten Satz drauf. Bei der GS hielt ein Satz rund 5000Km.
Wenn du also weitere Fragen an einen Konvertit hast, bitte gerne!
Grüße
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline bwestermann

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 50
Antw:Hallo aus Aachen
« Antwort #7 am: November 23, 2015, 07:11:34 Nachmittag »
Hi,
auch ich bin 9 Jahre eine 1200GS gefahren, bis Sie sich bei 25tkm mit einem Motorschaden verabschiedet hat. Ein Tassenstößel war konisch geschliffen und hat dabei noch die Führung im Kopf kaput gemacht. War wohl nicht richtig durchgehärtet :-( (Nix kulanz)
Die GS fuhr wirklich einfach und handlich, aber eben absolut langweilig. Und da es ja wohl doch nix mehr ist, mit der Langlebigkeit von BMW, dachte ich mir, ich kauf mir etwas mit Emotionen :-)
Und jetzt steht ne wunderschöne Diva bei mir zuhause.
Grüße Bernd

Offline DeoSuSardu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Hallo aus Aachen
« Antwort #8 am: November 23, 2015, 07:57:46 Nachmittag »
Also ich persönlich kann nix schlechtes über die BMW - Qualität sagen. An meiner 800er hatte ich bisher keine Schäden außer 1 Glühbirne und einem Radlager hinten. Bei einer Laufleistung von 34.000Km finde ich das schon ganz gut  :)

Einen neuen Reifensatz brauche ich immer so ca. alle 6.500 Km. OK, mit 85 PS rubbelt man halt nicht so auf dem Asphalt.....

Und das mit den Emotionen stimmt schon. Ich werde bald 48 und ich will nicht irgendwann denken, dass ich zu alt für eine Ducati bin und womöglich was verpasst habe.  :(

Mal sehen, wie ich die 800er verkauft bekomme und was die umliegenden Ducati Händler so anbieten. Werde wohl im Frühjahr in Aachen, Düsseldorf, Köln und Bochum mal vorsprechen.

Offline bwestermann

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 50
Antw:Hallo aus Aachen
« Antwort #9 am: November 23, 2015, 08:18:44 Nachmittag »
Hi,
lustig, werde auch bald 48 :-)
Hab noch eine alte R80 mit 160tkm und absolut NULL Probleme mit gehabt. Bei der GS ist es leider nicht so gewesen und die Antwort: Sie kennen das Problem, wissen aber nicht woran es liegt und hoffen das es bei mir nicht wieder auftritt" fand ich nicht so berauschend.
Aber es war eigentlich Glück... Hätte sonst nie eine Ducati gekauft.
Grüße Bernd

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Hallo aus Aachen
« Antwort #9 am: November 23, 2015, 08:18:44 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung