Benutzername: Passwort:


Autor Thema: SOS: Warnblinker und "Allgemeine Warnleuchte" lässt sich nicht ausschalten  (Gelesen 4568 mal)

Offline Gepard

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
Hi all,

meine neue Multi 2017 hat folgendes Problem:

Wenn ich die Zündung anmache, blinken alle Blinker und die "Allgemeine Warnleuchte (ocker)" ist an. Der Warnblinker läßt sich nicht ausschalten. Schaltereinheiten linksman kann Riding-Mode nicht verstellen oder Display-Anzeige wechseln, etc.  Zündung an/aus: Immer das gleiche, Warnblinker blinken und Warnleuchte leuchtet.

Habe folgendes erfolglos probiert:

- Warnblinker-Schalter kurz und lang drücken, nichts
- Zündung an/aus, nichts
- Motor an, etwas gefahren, nichts
- Batterie abgeklemmt/angeklemmt, nichts
- alle Sicherungen raus und wieder rein, nichts

Immer wenn ich die Zündung anmache Warnblinker und Warnleuchte :( :( :(

A) Hat das schon jemand gehabt und weiß, wie man das wegbekommt???
B) Kann ich damit trotzdem morgen Sicherheits-Training mit Ausfahrt machen (Moped wird stark belastet)
C) Kann ich damit wenigstens zum Ducati-Händler (60 km) fahren?

Hoffentlich liest das jemand rechtzeitig und weiß Rat...

Etwas verzweifelte Grüße
Armin
DKW (Mofa), Dax ST 50 / SS 50, CB 400N, lange Pause, Dax ST 180 (getunt), Kawasaki Versys 650, MTS ST Modell 2013, seit 04/2017 MTS ST Modell 2017

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1051
Antw:SOS: Warnblinker und "Allgemeine Warnleuchte" lässt sich nicht ausschalten
« Antwort #1 am: April 30, 2017, 06:39:38 Nachmittag »
Wie lange hast Du die Batterie abgeklemmt? Lass mal 1 oder 2 Minuten die Batterie abgeklemmt. Was hast Du gemacht, bevor der Fehler auftrat? Dampfstrahler benutzt?

Offline Gepard

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
Antw:SOS: Warnblinker und "Allgemeine Warnleuchte" lässt sich nicht ausschalten
« Antwort #2 am: April 30, 2017, 07:50:44 Nachmittag »
Batterie habe ich bestimmt 2 min abgehabt. Nach der Entnahme der Hauptsicherung hat sich das DCC neu kalibriert und jetzt sollen Datum und Uhrzeit wieder eingestellt werden. Daher glaube ich, dass das System eine Art Reset gemacht hat.

Weder Dampfstrahler noch Wasser, etc. Die Elektrik und das Display funktionieren ja auch. Aber dieser blöde Warnblinker und das ockerfarbene Warndreieck linksoben im Display irritieren mich sehr. Weiß nicht, ob ich nicht einfach doch fahren soll. Im Bordbuch ist dieser Fehler nicht beschrieben...
DKW (Mofa), Dax ST 50 / SS 50, CB 400N, lange Pause, Dax ST 180 (getunt), Kawasaki Versys 650, MTS ST Modell 2013, seit 04/2017 MTS ST Modell 2017

Offline lighting

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 315
  • Multistrada 950
Antw:SOS: Warnblinker und "Allgemeine Warnleuchte" lässt sich nicht ausschalten
« Antwort #3 am: April 30, 2017, 08:07:48 Nachmittag »
Ich hatte mal versehentlich Zug auf die Verbindungskabel zur linken Schaltereinheit gebracht. Dabei ist innen im Gehäuse ein Stecker auseinander gegangen. Ich meine mich erinnern zu können, dass ich da ähnliche Phänomäne mit Warnblinker usw. hatte.

Deshalb mein Tip: Zerlege mal die linke Schaltereinheit. Vorsicht, dass dir keine Kleinteile vom Innenleben runterfallen. Dann schau die genau die Steckverbinder an. Vielleicht ist das ja bei dir das gleiche Problem.

Gruß
Florian

Offline Gepard

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
Antw:SOS: Warnblinker und "Allgemeine Warnleuchte" lässt sich nicht ausschalten
« Antwort #4 am: April 30, 2017, 08:59:06 Nachmittag »
Das klingt plausibel. Ich habe vor dem Auftritt des Fehlers nämlich am Lenker die Maximalpositionen ausprobiert, weil ich mein Handy am Spiegelausleger anbringen wollte! Es wäre logisch, wenn bei einem gelockerten oder gerissenen Kabel die Betätigung der Amartur nicht richtig funktioniert.

Morgenfrüh kommt jmd, der vom Ducati-Mobilitätsservice geschickt wird. Dann prüfe ich das. Danke jedenfalls. Ich werde berichten. Vielleicht wird es ja morgen doch noch was...

Grüße
Armin
DKW (Mofa), Dax ST 50 / SS 50, CB 400N, lange Pause, Dax ST 180 (getunt), Kawasaki Versys 650, MTS ST Modell 2013, seit 04/2017 MTS ST Modell 2017

Offline lighting

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 315
  • Multistrada 950
Antw:SOS: Warnblinker und "Allgemeine Warnleuchte" lässt sich nicht ausschalten
« Antwort #5 am: April 30, 2017, 09:26:36 Nachmittag »
Das klingt plausibel. Ich habe vor dem Auftritt des Fehlers nämlich am Lenker die Maximalpositionen ausprobiert, weil ich mein Handy am Spiegelausleger anbringen wollte! Es wäre logisch, wenn bei einem gelockerten oder gerissenen Kabel die Betätigung der Amartur nicht richtig funktioniert.

Auch das würde zusammenpassen.
Bei mir war es während des Einbaus einer Lenkererhöhung, ohne vorher die Kabel ausreichend zu lockern.

Wenn du neugierig bist, dann geh kurz zur Garage und zuppel mal etwas an diesem Kabel rum:

Offline Gepard

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
Antw:SOS: Warnblinker und "Allgemeine Warnleuchte" lässt sich nicht ausschalten
« Antwort #6 am: Mai 01, 2017, 07:29:47 Vormittag »
Hi Florian, das war es !!!!

Bin sehr happy, dass ich jetzt doch fahren kann und muss auch schon los.

Wie wurde es bei Dir repariert oder hast Du es einfach nur wieder etwas hingezogen?

Bist Du mal in Bremen, ist Dir ein Kaffee oder Bier sowas von sicher - VIELEN DANK

Grüße
Armin
DKW (Mofa), Dax ST 50 / SS 50, CB 400N, lange Pause, Dax ST 180 (getunt), Kawasaki Versys 650, MTS ST Modell 2013, seit 04/2017 MTS ST Modell 2017

Offline lighting

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 315
  • Multistrada 950
Antw:SOS: Warnblinker und "Allgemeine Warnleuchte" lässt sich nicht ausschalten
« Antwort #7 am: Mai 01, 2017, 07:47:15 Vormittag »
Na siehste!   ;)

Nein, repariert musste da nichts werden. Wie gesagt, hatte das Gehäuse vorsichtig geöffnet und die Steckverbindung wieder soweit zusammengedrückt bis sie wieder eingerastet hatte.

Das könntest du ja zusätzlich machen, nicht dass du jetzt nur ein bisschen Kontakt hast, und das Problem bald wieder auftaucht.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:SOS: Warnblinker und "Allgemeine Warnleuchte" lässt sich nicht ausschalten
« Antwort #7 am: Mai 01, 2017, 07:47:15 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung