Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Ich habe meine V 4 Pikes Peak und jetzt?  (Gelesen 15381 mal)

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 695
  • MultiFan
Antw:Ich habe meine V 4 Pikes Peak und jetzt?
« Antwort #135 am: März 23, 2023, 10:52:53 Vormittag »
Ich habe auch den EVO- KZH und kenne den von  IC nur von Fotos. Mir hat der EVO eben besser gefallen und es funktioniert alles Störungsfrei.
Einzige Nachteile sind vielleicht die Montage von Miniblinkern, wenn man die auch noch auf Regelkonforme Distanz halten will und der total eliminierte Spritzschutz. Der KZH von IC sieht da etwas breiter aus. Vielleicht schützt der ja etwas besser als der EVO.
Gruß Lehmi

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:Ich habe meine V 4 Pikes Peak und jetzt?
« Antwort #136 am: März 23, 2023, 02:24:49 Nachmittag »
....
Der Ilmberger hat mir nicht gefallen da er zu steil nach unten geht und die Farbe ein wenig heller ist als die Carbon Teile von Ducati und anderen Herstellern.
....

Hi,

meine Frage an IC: Passt der Kennzeichenhalter an die Multistrada V4 Pikes Peak? Auch was das Gewebe und die Lackierung, in dem Fall matt, betrifft?

Antwort IC: da wir alle der Pikes Peak Carbonteile für Ducati bauen, paßt natürlich auch unser Kennzeichenträger von Stuktur und Oberfläche perfekt dazu.

Sollte mir das Teil dann nicht gefallen, in Natura ist es ja immer nochmal was anderes als auf Bildern, schicke ich es zurück. Das schräg nach unten geht, ist sicher der Funktion das Radars geschuldet. Zumindest scheinen ja nicht alle EvoTec problemlos zu funktionieren.

Bin in jedem Fall mal gespannt.

Ciao
Silvio

Hi Silvio,

Wenn IC geschrieben haben, ....dass sie für Ducati produzieren, kann ja sein. Das gleiche habe ich schriftlich von CNC-Racing und ihren Carbon-Teilen.  ;)
Von IC hat es farblich nicht gepasst und wie Du geschrieben hast, wirst zurückschicken wenn das so nicht ist. Ist auch gut so. Bei CNC-Racing habe ich vorgestern was bestellt und werde hier berichten ob das 1 zu 1 ist, .... zur "Ducati-Carbon-Farbe"

Viele Grüße,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Oberschwabe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 230
  • Hallo zusammen :-)
Antw:Ich habe meine V 4 Pikes Peak und jetzt?
« Antwort #137 am: März 23, 2023, 02:53:19 Nachmittag »
Hallo,

Ich habe den Kzh von Ilmberger verbaut , in Kombination mit den original Ducati Performance Blinkern, für mich ist das so stimmig. Aber Geschmack liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters

Gruß
Jörg
Multistrada V4 PP
Multistrada 1200S
BMW R1100GS
BMW F650

Offline isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 465
Antw:Ich habe meine V 4 Pikes Peak und jetzt?
« Antwort #138 am: März 23, 2023, 08:06:20 Nachmittag »
Hallo Jörg,

Danke für das Foto. Genau so wird es bei mir auch aussehen. Ich habe auch jetzt schon den die Performance Blinker verbaut.

Kannst du mir bitte Fotos von unten speziell die Kabelverlegung fotografieren.

Hast du schon Erfahrung mit dem Spritzschutz? Ich denke auch das der IC hier dem Original am nächsten kommt was Spritzschutz betrifft.

Ciao
Silvio

Offline Oberschwabe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 230
  • Hallo zusammen :-)
Antw:Ich habe meine V 4 Pikes Peak und jetzt?
« Antwort #139 am: März 23, 2023, 08:50:36 Nachmittag »
Hallo Silvio,

von den Kabeln siehst nicht viel, da ist ein Loch wo die durchgeführt werden und die ganzen Stecker für die Blinker etc. sind dahinter, einzig das Licht für das Nummernschild musst die Kabelverbindung selbst machen. Den Reflektor hab ich mir bei Amazon irgendwo für paar Euros bestellt.

Gruß
Jörg
Multistrada V4 PP
Multistrada 1200S
BMW R1100GS
BMW F650

Offline Oberschwabe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 230
  • Hallo zusammen :-)
Antw:Ich habe meine V 4 Pikes Peak und jetzt?
« Antwort #140 am: März 23, 2023, 08:54:53 Nachmittag »
Grad noch Foto gefunden

Multistrada V4 PP
Multistrada 1200S
BMW R1100GS
BMW F650

Offline isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 465
Antw:Ich habe meine V 4 Pikes Peak und jetzt?
« Antwort #141 am: März 24, 2023, 07:19:14 Vormittag »
Hi Jörg,

Genau das wollte ich lesen   :^ . Als Reflektor verwende ich oft den Flachen von Polo. Da mein Nummernschild schon in den vier Ecken gebohrt ist, werde ich ne Aluplatte beilegen um auf die drei Bohrungen zu kommen.

Ciao
Silvio

Offline isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 465
Antw:Ich habe meine V 4 Pikes Peak und jetzt?
« Antwort #142 am: März 24, 2023, 02:36:11 Nachmittag »
Hallo Jörg,

so wie es aussieht hast du eine andere Kennzeichbeleuchtung dran. Ist die beim Ilmberger KZH dabei, oder ist das doch die Originale von Ducati?

Ciao
Silvio

Offline Oberschwabe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 230
  • Hallo zusammen :-)
Antw:Ich habe meine V 4 Pikes Peak und jetzt?
« Antwort #143 am: März 24, 2023, 08:06:11 Nachmittag »
Ist in den Ilmberger integriert
Multistrada V4 PP
Multistrada 1200S
BMW R1100GS
BMW F650

Offline isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 465
Antw:Ich habe meine V 4 Pikes Peak und jetzt?
« Antwort #144 am: Mai 26, 2023, 08:40:45 Vormittag »
Moin,

gestern ist der Kennzeichenhalter von Ilmberger angekommen. Alles in allem reichlich 8 Wochen hat es gedauert. Das Teil sieht wirklich Spitze aus. Das Finish entspricht genau dem der originalen Teile :^ .

Um das Nummernschild stimmig zu befestigen habe ich mir jetzt noch eine 3 mm Aluplatte bestellt. Diese ist genau so breit wie das Nummernschild nur 2 cm länger als das Nummernschild. Aus diesen 2 cm Überstand werde ich eine Halterung für den Polo Rückstrahler zurecht schneiden. Die Aluplatte wird dann an den drei am Kennzeichenhalter angebrachten Einnietmuttern befestigt. Das Kennzeichen selbst wird dann auf die Aluplatte geschraubt. Das hatte ich seinerzeit schon auf meiner MV Brutale so gelöst. Damit sieht es auch von hinten betrachtet gut aus.

Fotos folgen .....

Allerdings bin ich ab Dienstag erstmal für paar Tage im Waldviertel unterwegs. Dort war ich noch nie und man muss ja auch mal raus  8) .

Ciao
Silvio

Offline 1210W

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 320
Antw:Ich habe meine V 4 Pikes Peak und jetzt?
« Antwort #145 am: Mai 27, 2023, 07:54:12 Vormittag »
Dann freu dich mal aufs W4tl🫵🏻
Sehr schöne Gegend mit einer Vielzahl schöner Straßen, wenig Verkehr👌
Viel Spaß 😉
Gruß aus Wien
Nennen wir’s Lebenserfahrung….😎

Offline isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 465
Antw:Ich habe meine V 4 Pikes Peak und jetzt?
« Antwort #146 am: Mai 30, 2023, 07:32:28 Vormittag »
Hi,

Ja ich freu mich echt aufs Waldviertel. Um 9 Uhr ist Start. Wenn ich zurück bin mach ich mich an den Kennzeichenhalter. Teile die ich dafür benötige sind jetzt alle da.

Ciao
Silvio

Offline isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 465
Antw:Ich habe meine V 4 Pikes Peak und jetzt?
« Antwort #147 am: Juni 16, 2023, 08:08:16 Nachmittag »
Hi,

Ich habe den Ilmberger Kennzeichenhalter jetzt montiert. Leider war eine Schraube etwas widerspenstig und musste ausgebohrt werden. Der Innensechskant hatte sich verabschiedet  :evil: .

Aber jetzt ist der Kennzeichenhalter montiert und ich finde ihn total stimmig. Auf den Fotos kommt er immer etwas präsent und plump rüber. In Natura fügt er sich hervorragend ins Motorrad ein. Auch die Kabel lassen sich nahezu unsichtbar verlegen. Einzig die Blinker müssen eingeklebt werden, sonst wackeln sie.

Ciao
Silvio

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Ich habe meine V 4 Pikes Peak und jetzt?
« Antwort #147 am: Juni 16, 2023, 08:08:16 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung