Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Soll ich oder soll ich nicht?  (Gelesen 3020 mal)

Offline madhenne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
Antw:Soll ich oder soll ich nicht?
« Antwort #15 am: Dezember 21, 2022, 10:41:25 Vormittag »
Falls du noch eine V4S Sport mit allen Paketen suchst, meine steht zum Verkauf....

Ich bin ebenfalls bei der PP hängengeblieben.

Offline fm_V4

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 86
  • Diavel 1260S; Multi V4 Pikes Peak, R9T
Antw:Soll ich oder soll ich nicht?
« Antwort #16 am: Januar 19, 2023, 05:30:17 Nachmittag »
...ich fahre eine Diavel 1260S und seit kurzem eine Multi V4 PP, nur und ausschließlich bezogen auf dem Motor würde ich unter Charakter-Gesichtspunkten IMMER den V2 vorziehen.

Alle anderen Argumente ob 1206 oder V4 außeracht gelassen!!!
Gruß Frank

Offline Face79

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 25
  • MTS 1200 nähe Bruchsal
Antw:Soll ich oder soll ich nicht?
« Antwort #17 am: Februar 08, 2023, 06:46:55 Nachmittag »
sudele, ich habs getan.....

es wurde jedoch weder eine V4S noch eine V2.
Nachdem ich verschiedene Händler angeschrieben habe und die mir nen Preis sagten was sie mir für meine 1200er noch geben würde
war für mich klar das ich soviel auf eine Gebrauchte V4S nicht draufzahlen kann/will.
Nachdem ich mich mit einigen hier aus dem Forum, die von GS auf V4S und umgekehrt gewechselt haben, unterhalten habe schaute ich mich auch mal nach einer GS um.
Und tatsächlich fand ich eine 1250er GS, 1 Jahr alt, 4300Km und noch 2 Jahre Garantie.
Nachdem mir der BMW Händler einen Preis für meine Multi nannte der jenseits von dem war was mir ein Duchändler geben würde, im positiven Sinne, hab ich heute unterschrieben.

Ich bin mit der Entscheidung mehr als zufrieden und warte jetzt auf den Abholtermin und hoffe bald auf gutes Wetter.

Gruß, allen gute Fahrt und ne geile Saison 2023


Face

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Soll ich oder soll ich nicht?
« Antwort #18 am: Februar 08, 2023, 07:39:09 Nachmittag »
Gute Entscheidung und viel Spaß mit der GS  ;D
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline koesel

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 136
Antw:Soll ich oder soll ich nicht?
« Antwort #19 am: Februar 09, 2023, 01:22:39 Vormittag »
Jeder wie er mag aber gute Entscheidung? Gs ist Vernunft, die Duc ist Gefühl und Herz. Ich denke, man kann sich für beides entscheiden.

Offline frünner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 424
Antw:Soll ich oder soll ich nicht?
« Antwort #20 am: Februar 09, 2023, 08:18:22 Vormittag »
Jeder wie er mag aber gute Entscheidung? Gs ist Vernunft, die Duc ist Gefühl und Herz. Ich denke, man kann sich für beides entscheiden.

Genau so ist. Für Vernunft ist später immer noch Zeit. :^
aktuell 2021er V4S full red

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2146
Antw:Soll ich oder soll ich nicht?
« Antwort #21 am: Februar 09, 2023, 08:46:14 Vormittag »
Face hat doch geschrieben, dass die finanziellen Bedingungen für ihn eine nicht unwichtige Rolle gespielt haben. In dieser Hinsicht hat er auf jeden Fall nicht nur eine vernünftige sondern (aktuell) die richtige Entscheidung getroffen.

Zu seiner Wahl steht er hier in einem markenfremden Forum. Das finde ich gut!

Viel Spaß mit der GS!
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:Soll ich oder soll ich nicht?
« Antwort #22 am: Februar 09, 2023, 09:12:22 Vormittag »
Face hat doch geschrieben, dass die finanziellen Bedingungen für ihn eine nicht unwichtige Rolle gespielt haben. In dieser Hinsicht hat er auf jeden Fall nicht nur eine vernünftige sondern (aktuell) die richtige Entscheidung getroffen.

Zu seiner Wahl steht er hier in einem markenfremden Forum. Das finde ich gut!

Viel Spaß mit der GS!

Ja. Da bin ich auch "dabei" bei der Entscheidung.  :^ Hat er richtig gemacht, der "Face". Kann nicht jeder uferlos viel Geld für ein Motorrad aufbringen und man muss dann einfach das beste draus machen.
Die GS ist ja gut und falls die ihm doch nicht gefällt, kann er in 1 Jahr umdenken. Die bekommt er schnell weg.
Dann: viel Spaß und  ...... "die gummierte Seite der GS soll immer unten sein".  :)
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Soll ich oder soll ich nicht?
« Antwort #23 am: Februar 09, 2023, 09:44:15 Vormittag »
Gute Entscheidung!
allein der finanzielle Aspekt der Entscheidung verdient Respekt! Die Überheblichkeit mancher sogenannter Vertragshändler kennt keine Grenzen und sollte nicht noch belohnt werden.
Irgendwann gibt es auch eine etwas mutiger gestilte GS.Technisch ist SIE der V4 ebenbürtig, wenn nicht gar überlegen.
Ich hoffe immer noch auf eine XR mit Boxermotor. Dann darf sich Ducati mit seinen überteuerten Premiummodellen warm anziehen.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Face79

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 25
  • MTS 1200 nähe Bruchsal
Antw:Soll ich oder soll ich nicht?
« Antwort #24 am: Februar 09, 2023, 09:58:14 Vormittag »
Vielen Danke erstmal für eure Kommentare und Glückwünsche.
Vom optischen her finde ich die V4 immer noch schöner als die GS, vom fahrerischen her kann ich sie nicht vergleichen da ich die V4 nicht gefahren bin.
Ich fahre meine 1200er Multi hauptsächlich im Bereich zw. 3-5000U/min und dafür, haben mir viele gesagt, soll die GS das optimale Gefährt sein.
Was das finazielle angeht wars so das mir 3 Ducatihändler 4000€ für meine Multi geben wollten.
Nach Verhandlungen sind es beim Bmw Händler 6500€ geworden.

Ich denke ich hab die richtige Entscheidung getroffen und sollte dem nicht so sein ist sie nach einem Jahr leicht an den Mann zu bringen, so denke ich.

Gruß

Face

Offline frünner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 424
Antw:Soll ich oder soll ich nicht?
« Antwort #25 am: Februar 09, 2023, 09:04:15 Nachmittag »
Hallo Face,

Deine Entscheidung ist immer die Richtige!
Ist doch dein Geld 💰.
Bei mir war es damals genau das Gegenteil, der BMW Händler hat mich wieder Ducati in die Arme getrieben mit seinem Verhalten.
So habe ich für später immer noch mal die Option der Vernunft.  :P . Gute Fahrt und viel Spaß mit deiner GS.

Gruß Frank
aktuell 2021er V4S full red

Offline kinglun

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 970
  • Minne, minne, minne
Antw:Soll ich oder soll ich nicht?
« Antwort #26 am: Februar 10, 2023, 06:18:55 Vormittag »
Vielen Danke erstmal für eure Kommentare und Glückwünsche.
Vom optischen her finde ich die V4 immer noch schöner als die GS, vom fahrerischen her kann ich sie nicht vergleichen da ich die V4 nicht gefahren bin.
Ich fahre meine 1200er Multi hauptsächlich im Bereich zw. 3-5000U/min und dafür, haben mir viele gesagt, soll die GS das optimale Gefährt sein.
Was das finazielle angeht wars so das mir 3 Ducatihändler 4000€ für meine Multi geben wollten.
Nach Verhandlungen sind es beim Bmw Händler 6500€ geworden.

Ich denke ich hab die richtige Entscheidung getroffen und sollte dem nicht so sein ist sie nach einem Jahr leicht an den Mann zu bringen, so denke ich.

Gruß

Face

Du wirst Deine Entscheidung nicht bereuen....habe ich bis heute auch nicht

Gruß
Norbert
Widi, Widi, Widi

Offline VauZwoEs

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 336
Antw:Soll ich oder soll ich nicht?
« Antwort #27 am: Februar 10, 2023, 09:35:22 Vormittag »
Hallo,

Nachdem ich den ganzen Thread durchgelesen habe kann ich einmal zustimmen und einmal würde ich mich fragen: warum gebe ich die 1200er ab?

Deine Aussage meist zwischen 3-5.000 Umdrehungen zu Cruisen kann ich nachvollziehen. Ist bei mir sehr oft ebenso. Aber ich konnte mir das viele Geld für die V4 auch nicht aus den Rippen schneiden und hab mich für die V2S entschieden.

Vorher hatte ich ne 950 MTS aus 2018. Und die hab ich privat verkauft weil auch mein Duc-Händler bei weitem nicht da zahlen wollte was ich dafür bekommen habe. Trotz der Androhung nen Vertrag zu unterschreiben!

Wenn in den unteren Drehzahlen der V2 auch etwas bockt und rupft, kann man ja die Übersetzung ändern. Damit kommst du in andere, ruhigere Fahrtwasser und sparst auch noch ne Menge Kohle. Gegenüber einer neuen Maschine mein ich.
Aber: jeder so wie er meint. das ist ja das schöne in unserem Land, man kann tun und lassen was man möchte.  :azn: Solange man auf der gesetzlichen Seite bleibt!
Servuslä, der Konny

Offline Face79

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 25
  • MTS 1200 nähe Bruchsal
Antw:Soll ich oder soll ich nicht?
« Antwort #28 am: Februar 10, 2023, 02:46:23 Nachmittag »
Hallo,

Nachdem ich den ganzen Thread durchgelesen habe kann ich einmal zustimmen und einmal würde ich mich fragen: warum gebe ich die 1200er ab? 

berechtigte Frage. Wie anfangs geschrieben steht der Desmoservice aus, die Reifen sind fast fertig und die 95db Grenze wird auch nicht eingehalten mit der 1200er.

[/quote]



Wenn in den unteren Drehzahlen der V2 auch etwas bockt und rupft, kann man ja die Übersetzung ändern. Damit kommst du in andere, ruhigere Fahrtwasser und sparst auch noch ne Menge Kohle. Gegenüber einer neuen Maschine mein ich.


Meine 1200er hatte auf ein 14er Ritzel und damit ist es auch ein ganzes Stück besser geworden, jedoch kein Vergleich zu ner GS und bestimmt auch zu ner V4. Hätte ich neue V2 gekauft wäre ich gegenüber der gebrauchten GS auch nicht billiger weggekommen


Aber: jeder so wie er meint. das ist ja das schöne in unserem Land, man kann tun und lassen was man möchte.  :azn: Solange man auf der gesetzlichen Seite bleibt!
[/quote]

Da geb ich dir recht und das sollte man auch nutzen und geniessen soweit man kann :-)


Euch allen ein schönes Wochenende

P.S irgendwie blick ich das mit dem zittiern nicht richtig deshalb hab ich einfach die Schriftart bei meinen Texten geändert  8)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Soll ich oder soll ich nicht?
« Antwort #28 am: Februar 10, 2023, 02:46:23 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung