Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Da ich mit dem Gedanken spiele eine Komplettanlage zu kaufen (MIVV?) = Fragen...  (Gelesen 6131 mal)

Offline ARMPAS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 187
  • Armin alias ARMPAS / Ex-MTS1200 Treiber & ExBiker!
    • Tipps und Tricks rund um das Thema Motorrad
Ich weiß, es geht nichts über die QD... nur bricht die halt ab und an und kostet 1600 Euro + :o

Kurzum... ich suche eine Alternative (oder eine Gebrauchte?)  :D

Optisch gefällt mir momentan die MIVV GP am Besten - und Leitung und Preis passen auch. Haken: ist ohne KAT (und mit Kat - der noch nicht zu haben ist- wird die Leistung entsprechend sinken)...

War denn schon mal einer mit irgendeiner Komplettanlage ohne KAT und originalen Mapp bei der Abgasmessung (TÜV)? Würde mal gerne wissen, wo die Kiste ohne KAT in etwa liegt!!

Und dann würde mich interessieren, ob es außer der QD noch Komplettanlagen mit KAT gibt, die interessant sind???

Würde einfach gerne den originalen Kasten los werden und habe noch nie was gegen Leistungszuwachs gehabt *g* Allerdings sollte es nicht zu laut werden! Satter klang immer - aber nerviger Krach... nein!

Ach... Reifen und Koffer müssen natürlich auch bleiben können!


Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

www.bikertipps.de / www.1200bandit.de / www.4statt2.de

Offline confianza

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 35
Da ich mit dem Gedanken spiele eine Komplettanlage zu kaufen (MIVV?) = Fragen...
« Antwort #1 am: Oktober 14, 2013, 11:29:07 Vormittag »
Ich stand vor derselben Entscheidung, aber leider sind die meisten ohne Kat, und die mit Kat sind zu teuer, oder man kann den Hauptständer nicht mehr verwenden.
Ich habe mehrere Komplettanlagen angefragt, und man hat mir ausdrücklich mitgeteilt (was ich übrigens für sehr fair halte), daß die Anlagen doch schon sehr laut sein können und das dies durch Verwendung der Koffer noch verstärkt werden kann.
Für mich käme also dann nur die QD in Frage, und die ist mir einfach zu teuer.
Letztendlich habe ich mich dann für einen Slip-On mit der Originalbox entschieden. Ist natürlich klanglich kein großer Fortschritt, aber immer noch eine günstige Alternative.
Ich hatte an meiner Diavel auch einen lauteren Auspuff, daher habe ich entschieden den Sound nur etwas zu verbessern, da der Lärm auf Dauer verdammt nervig werden kann.


Gruß Thomas

Offline Ralfi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 303
Antw:Da ich mit dem Gedanken spiele eine Komplettanlage zu kaufen (MIVV?) = Fragen...
« Antwort #2 am: Oktober 14, 2013, 12:11:56 Nachmittag »
Moin ,
hab die Arrows komplettanl. drauf mit Kat ohne Hauptständer und bin mit sehr zufrieden da auch das Preis/Leistungsverhältnis stimmte...


Gruß
Ralf


Offline Nash

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 68
Antw:Da ich mit dem Gedanken spiele eine Komplettanlage zu kaufen (MIVV?) = Fragen...
« Antwort #3 am: Oktober 15, 2013, 06:30:39 Vormittag »
War am Samstag bei meinem  ;D und da kamen zwei PP, jeweils mit dem Mivv Suono und dem Katersatzrohr, also der "Komplettanlage". Den Sound konntest Du vergessen. Sie waren nicht nur nicht viel lauter, auch der Klang ansich war nicht bassig. Ich danke trotzdem dafür weil ich mich jetzt nicht mehr mit der Mivv Suono beschäftigen muss.
When flag drop´s, shit stop´s!

Offline ARMPAS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 187
  • Armin alias ARMPAS / Ex-MTS1200 Treiber & ExBiker!
    • Tipps und Tricks rund um das Thema Motorrad
Antw:Da ich mit dem Gedanken spiele eine Komplettanlage zu kaufen (MIVV?) = Fragen...
« Antwort #4 am: Oktober 15, 2013, 08:13:48 Vormittag »
Arrow ist auch nicht schlecht - aber so ganz gefällt mir dieser optische "Knoten" der Krümmerrohre am Hinterrad nicht und er ist ganz schön groß.
Dazu scheint er ja "ganz legal" auch nicht der Brüller zu sein - ev. sogar eher Leistung kosten (andere Eater für nen Hunni oder Eater kürzen, was ja auch nicht legal ist, liest man) und bei entsprechender Nutzung der Leistung ist wohl von Selbstzerstörung durch Hitzestau, bis verschmorte Kennzeichenhalterung und Spritzschutz alles drin?!?!

Ich glaube ich bleibe doch (erst mal) beim verbauten Slip-on (Zard).

Was mir übrigens optisch sehr, sehr gut gefällt ist der da... da habe ich mal angefragt, wie das so aussieht bezüglich Kat, Leistung,...

http://www.unitedmotoparts.de/images/product_images/popup_images/1002652-1.jpg

Ach... Kumpel Walle fährt nen Akra (quatsch... Termignoni!) komplett - was mir da absolut nicht passen würde, ist das ständige, pfeifende Patschen und Plingen, sobald kein Gas anliegt. Erinnert mich jedes Mal an eine Schar Vögel, wenn ich hinter ihm fahre...
« Letzte Änderung: Oktober 15, 2013, 10:38:15 Nachmittag von ARMPAS »
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

www.bikertipps.de / www.1200bandit.de / www.4statt2.de

Offline ARMPAS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 187
  • Armin alias ARMPAS / Ex-MTS1200 Treiber & ExBiker!
    • Tipps und Tricks rund um das Thema Motorrad
Antw:Da ich mit dem Gedanken spiele eine Komplettanlage zu kaufen (MIVV?) = Fragen...
« Antwort #5 am: Oktober 15, 2013, 08:31:20 Vormittag »
PS: Wie sieht es denn mit der ZARD Komplettanlage aus?? Da schon Erfahrungen da (vor allem ev. eine Leistungsmessung mit KAT und Eatern)???
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

www.bikertipps.de / www.1200bandit.de / www.4statt2.de

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:Da ich mit dem Gedanken spiele eine Komplettanlage zu kaufen (MIVV?) = Fragen...
« Antwort #6 am: Oktober 15, 2013, 09:04:10 Vormittag »
War am Samstag bei meinem  ;D und da kamen zwei PP, jeweils mit dem Mivv Suono und dem Katersatzrohr, also der "Komplettanlage". Den Sound konntest Du vergessen. Sie waren nicht nur nicht viel lauter, auch der Klang ansich war nicht bassig...


Das war dann anscheinend die neue Mivv mit den DB Eatern an den Verbindungen zu den Krümmerstummeln. Ich hatte diese Saison die Version ohne diese zusätzlichen DB Eater und die war mir zu laut.

Ich finde diese ganz interessant. Der Preis stimmt auch. Sie hat KAT und soll laut Anbieter locker die AU schaffen. Der Kontakt zum Anbieter war nett und es wurde zügig geantwortet. Leider gibt es noch nicht so viele die sie fahren.
http://multistrada.eu/index.php?topic=4615.0
« Letzte Änderung: Oktober 15, 2013, 09:07:09 Vormittag von jayleo »
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline fish

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 72
  • Desmodromische Grüße!
Antw:Da ich mit dem Gedanken spiele eine Komplettanlage zu kaufen (MIVV?) = Fragen...
« Antwort #7 am: Oktober 15, 2013, 01:38:45 Nachmittag »
die Fresco gefällt mir ausgesprochen gut ;D ;D
wenn man jetzt nur den Sound hören könnte :P :P

Offline Nash

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 68
Antw:Da ich mit dem Gedanken spiele eine Komplettanlage zu kaufen (MIVV?) = Fragen...
« Antwort #8 am: Oktober 15, 2013, 08:17:43 Nachmittag »
Beim Armpas funktioniert der Link für mich nicht. Jedoch tippe ich bei unitedmoto auf die Fresco, richtig?
When flag drop´s, shit stop´s!

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Da ich mit dem Gedanken spiele eine Komplettanlage zu kaufen (MIVV?) = Fragen...
« Antwort #9 am: Oktober 15, 2013, 09:38:28 Nachmittag »
 :D ;D ey Armin, Du brauchst doch nicht mehr Leistung, Du gleichst das doch locker durch W...... aus  ;D :-*

Gruß Walle

PS: hab heute meine Bella zum 24.000tsd. KD gebracht, mit der Ansage der Diva das " stinken " ab zu gewöhnen, wahrscheinlich ist aber nur der LuFi zu
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline ARMPAS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 187
  • Armin alias ARMPAS / Ex-MTS1200 Treiber & ExBiker!
    • Tipps und Tricks rund um das Thema Motorrad
Antw:Da ich mit dem Gedanken spiele eine Komplettanlage zu kaufen (MIVV?) = Fragen...
« Antwort #10 am: Oktober 15, 2013, 10:16:56 Nachmittag »
@ Nash: So isses!

@ Walle: Bin gespannt... vor allem würde mich interessieren, wie die das machen. Rexxer-Mapp einfach etwas abmagern und wieder druff jubeln??? Also wenn es nicht der Lufi ist *g* Wann bekommst die wieder, wegen ev. mal düsen am Wochenende (Sa. dürfte bei mir was gehen, wenn das Wetter passt)???
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

www.bikertipps.de / www.1200bandit.de / www.4statt2.de

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Da ich mit dem Gedanken spiele eine Komplettanlage zu kaufen (MIVV?) = Fragen...
« Antwort #11 am: Oktober 16, 2013, 08:24:37 Vormittag »
Hab ein Zeitfenster bis 25.10.2013 eingeräumt, Sonntag 27.10. geht es doch mit Schippy in die Pfalz und nach Fronkreisch. (laß Dir mal von der Regierung nen freien Tag genehmigen )

Zurück zum Thema Puff :D

Hab hier noch nen originalen Sammler liegen den ich *hüstel* dezent modifiziert habe, kannst ja bei Interesse mal probieren, bevor ich das Teil zum Verkauf anbiete.

Gruß Walle
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline ARMPAS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 187
  • Armin alias ARMPAS / Ex-MTS1200 Treiber & ExBiker!
    • Tipps und Tricks rund um das Thema Motorrad
Antw:Da ich mit dem Gedanken spiele eine Komplettanlage zu kaufen (MIVV?) = Fragen...
« Antwort #12 am: Oktober 16, 2013, 08:52:49 Vormittag »
...schaue ich mir gerne mal an  8)
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

www.bikertipps.de / www.1200bandit.de / www.4statt2.de

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Da ich mit dem Gedanken spiele eine Komplettanlage zu kaufen (MIVV?) = Fragen...
« Antwort #12 am: Oktober 16, 2013, 08:52:49 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung