Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Urlaubtipps  (Gelesen 6402 mal)

Offline Ducroadrunner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 101
Urlaubtipps
« am: Oktober 25, 2013, 09:42:50 Nachmittag »
Hi,
wil nächstes Jahr mit Moped und Wohnwagen in Urlaub.
Da ich in Europa schon viel unterwegs war fehlen mir derzeit ein wenig die Ideen.
Hat wer Tipps?
Möchte den Wohnwagen auf einen Campingplatz stellen und dann von da aus schöne Tages Touren unternehmen. Am liebsten in den Bergen.

Hat wer Erfahrungen in den Pyrenäen?

Für Ideen bin ich dankbar.

Gruß  Mike
Es kann nur einen geben........ Saarländer!

Tobias

  • Gast
Antw:Urlaubtipps
« Antwort #1 am: Oktober 25, 2013, 10:21:16 Nachmittag »
*
« Letzte Änderung: Juli 25, 2016, 03:05:28 Vormittag von Tobias »

Offline Ducroadrunner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 101
Antw:Urlaubtipps
« Antwort #2 am: Oktober 25, 2013, 10:32:41 Nachmittag »
Hi, danke für die Antwort. Hast Du da nähere Infos und Erfahrungen?

Gruß  Mike
Es kann nur einen geben........ Saarländer!

Tobias

  • Gast
Antw:Urlaubtipps
« Antwort #3 am: Oktober 25, 2013, 11:09:38 Nachmittag »
*
« Letzte Änderung: Juli 25, 2016, 11:47:16 Nachmittag von Tobias »

Offline Sole

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 206
Antw:Urlaubtipps
« Antwort #4 am: Oktober 26, 2013, 12:01:15 Nachmittag »
Hi
wir waren zwar nicht mit dem Wohnwagen in den Pyrenäen, sondern mit dem Bus und dann mit den Mopeds unterwegs. Pyrenäen sind auf jeden Fall empfehlenswert. Das Mittelmeer ist malerischer an den Küsten und es gibt dort eine der ultimativsten Strecken die ich kenne: von Port Vendres nach Lloret de Mare. Wenn Du in der Nähe von Figures einen Campingplatz suchst, dann sind schöne Abstecher in die Berge möglich. Die Ecke bei Cadaques ist sehr schön, da bist Du am Meer (hast es aber weiter in die Berge).
Der Atlantik hat dafür die schönen Sandstrände und wenn Du in der Nähe von Hendaye Station suchst, auch viele schöne Strecken, vielleicht sogar einen Ticken mehr Auswahl.

Wenn Du nach Andalusien fährst, musst Du mehr Zeit mitbringen. Wir sind mal mit dem Pferdeanhänger nach EL Rocio gefahren und haben rund 36 Stunden Fahrt von Nürnberg aus gehabt. Du brauchst zwar mit dem Wohnwagen etwas weniger Pausen aber trotzdem 2 Fahrtage, Pyrenäen könnte von Dir aus vielleicht in einem Tag zu schaffen sein.
Sonnenscheingrüße
Antje



Erst anhalten, dann absteigen

Offline Willy the Kid

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 120
Antw:Urlaubtipps
« Antwort #5 am: Oktober 27, 2013, 01:02:58 Nachmittag »
Hi Mike,

wir waren in diesem Jahr in den Pyrenäen unterwegs. Wir sind vom Flughafen Girona (nähe Barcelona), hauptsächlich auf spanischer Seite, bis zum Atlantik und zurück gefahren. Vor allem auf spanischer Seite tolle Strassen, wenig Verkehr, kaum Polizei, tolle relativ unberührte Natur. Im Vergleich zu den Alpen definitiv mal was ganz anderes. Es hat sich absolut gelohnt.
Besonders empfehlenswert sind aus meiner Sicht die östlichen und mittleren Pyrenäen. Ein sehr schön gelgener Campingplatz ist uns in der traumhaften Gegend des Ordesa Nationalpark in der Nähe von Torla aufgefallen.
Die Highlights der Pyrenäen vom Mittelmeer aus in Tagestouren zu erobern dürfte aus meiner Sicht doch recht schwierig sein.
 Hier empfiehlt sich auf jeden Fall Sardinien. Tolle Insel, wahnsinns Strassen, super Wetter, gute Hotels, sicher auch top Campingplätze und nicht zu vergessen zumindest aus der Gegend von Tortolli, ist nahezu die ganze Insel in Tagestouren zu erreichen.
 
Falls Du an weiteren Tipps oder Hinweisen interessiert bist, melde Dich.

Schönen Sonntag.

Willy.

KTM 50 MLS
Pause
BMW R 1100 RS
BMW K 1200 RS
BMW K 1200 S
Ducati Multistrada 1200 S (2010er)
Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak (2013er)
BMW S 1000 XR Sport Style (2021)

Offline Ducroadrunner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 101
Antw:Urlaubtipps
« Antwort #6 am: Oktober 29, 2013, 04:07:11 Nachmittag »
Hi,
danke für die Tipps. Ist immer schwr ne Entscheidung zu treffen. Mal sehn, wir wollen in den Sommerferien für drei Wochen weg.
Pyrenäen hört sich inter. an. Hatte ich auch schon dran gedacht. Muss ich mir mal auf der Karte genauer anschaun.
Wer kennt gute Campingplätze?
MfG  Mike
Es kann nur einen geben........ Saarländer!

Offline giovanni

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 239
Urlaubtipps
« Antwort #7 am: Oktober 29, 2013, 06:10:00 Nachmittag »
Bin dabei mein Garmin "aufzuräumen" und suche POIs aus den beschriebenen Gegenden. Da ich im Internet und im Form nur den Bereich Alpen gefunden habe - habt Ihr POIs oder Links?
Danke
Beste Grüße
Hannes

Offline Ducroadrunner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 101
Antw:Urlaubtipps
« Antwort #8 am: Dezember 13, 2013, 07:43:53 Nachmittag »
Hi,
so das Urlaubsziel steht nun fest. Wir fahren nach Andorra.
Kennt jemand schöne Campingplätze?
Ausflugsziele? Was muss man gesehen und gfahren sein?
Schon mal Danke für die Infos.
Gruß
Es kann nur einen geben........ Saarländer!

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Urlaubtipps
« Antwort #9 am: Dezember 13, 2013, 10:37:45 Nachmittag »
Kenne da ein nettes einfaches Hotel, und ein sehr nettes Hotel Bj. 17hundertschlagmichtot das etwas exklusiver, dafür um so mehr familiärer wäre, einen Tagestrip Nördlich, und einen Tagestrip Südwestlich jeweils sehr nette, günstige familiäre Hotels.

Der Duc Händler in Andorra ist übrigens für einen Pit Stop für Reifenwechsel sehr zu empfehlen...sollte man sich mit dem Gedanken an neue Klamotten/Helme tragen...in der Straße des Duc Shops bekommt man alles, was man bei uns mit ca. 25 % Rabatt abgreifen kann  ;D

Routentips, kauf Dir Karten 1: 200 000, vergiss das Navi, und Du kannst Dich in der Ecke jeden Tag schwindelig fahren, Du merkst auch ohne Grenzstation sofort wenn Du in Frankreich bist (Belag :-X) ist aber mit der Multi eh egal  ;D

Habe 2012 auf dem Rückweg vom Capo Finesterra, jede Überquerungsmöglichkeit der Pyrenäen vom Baskenland bis zum Mittelmeer gefahren, es ist der Hammer  Landschaftlich, Straßen und Natur.   


Gruß Walle
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Ducroadrunner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 101
Antw:Urlaubtipps
« Antwort #10 am: Dezember 15, 2013, 03:50:53 Nachmittag »
Hi,
Hotels brauchen wir nicht da wir einen schönen Wohnwagen haben. Suche gerade noch nach einem schönen Campingplatz.
Sind die Reifen da wirklich günstiger als bei uns? Wollte eigentlich einen Satz mitnehmen und dann da montieren falls nötig!
Wie meinst du dass mit dem Navi? Geht das da nicht? Und das mit dem Strassenbelag? Sind die Strassen auf der franz. Seite schlecht und auf der anderen Asphaltiert?
Fragen über Fragen!
Ne Karte hab ich schon, Tagestouren muß ich noch planen. Welche besonderen Ausflugsziele kennt Ihr?
Schönen dritten Advent
Es kann nur einen geben........ Saarländer!

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Urlaubtipps
« Antwort #11 am: Dezember 15, 2013, 07:00:13 Nachmittag »
Also mit Campingplatz Tipps kann ich leider nicht dienen, An-und Abreise erfolgt immer auf zwei Rädern.

Wenn Du eine bestimmte Reifenmarke/Sorte bevorzugst, würde ich Dir empfehlen die Pellen mit zu nehmen...Reifen sind eher einen Tic teurer, und nicht wirklich alles ist Zeitnah verfügbar. In der Straße der Motorrad/Zubehör und Reifenhändler kann man quasi von links nach rechts wechseln und alle paar Meter kommt von jedem ein anderer Laden.

Hab mal gerade die Rechnung rausgesucht : die Straße heißt   Avenida Santa Coloma , in Andorra la Vella

Ich fahre generell OHNE Navi, auf einer guten Karte sieht man auch die kleinen und kleinsten Straßen und deren Verlauf, das liebe ich, da ich auch während einer grob vorgeplanten Route ganz spontan und ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren die " geplante " Route umstricken kann, aber jeder so wie es beliebt.
Die Straßen auf der Spanischen Seite sind einfach der Hammer was Belag, Streckenführung, Radien angeht, selbst kleinste Straßen sind für die " Gebückten Fraktion " ein Genuss zum fahren.
Ohne eine sichtbare Grenze zu sehen, war ich jedes Mal heidenfroh auf der Multi zu sitzen ;D um eben mal das Fahrwerk auf die von mir eigentlichen geliebten " holderdipolter " Straßen umzustellen  :D     

Ach, einen Campingplatz wüsste ich doch, ist in La Seu neben dem Hotel Alto Segre - Carretera N-260 Km230 25711 Montferrer La Seu d´Urgell, Lleida  2010  ( 973 35 13 31 y 973 35 12 08  info@hotelaltosegre.com



Zwei Tagesausflüge Richtung Süd - Südosten:  La Seu, Andorra, Col de Puymorens, Bourg, Maclam, Mont Louis, Prades, Vinea,af der D 618 nach Cerot, Prats de Molle, Col d Ares, Ripoli Gombren, Baga, Super Molina, Cerdanya, Le Seu.

La Seu, Martinet, Super Molina, Baga, La Poblade Lillet, Ripolli, Collade de Coubet, Olot, Figueras, Roses, El Port de Selva, Portbau, Cebere....dann nach Gusto wieder zurück

Nach Norden von La Seu, nach Sort, Rialp, Valencia de Aneau, Bagneres de Luchon, Arreau, auf den Col du Tourmalet....zurück nach Gusto

Nach Westen von La Seu, Sort, La Pobla de Segur,  dann der C 13 entlang , Arizona oder Utah lässt grüßen  8) ;D

Gruß Walle   
« Letzte Änderung: Dezember 15, 2013, 07:23:27 Nachmittag von Walle »
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Ducroadrunner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 101
Antw:Urlaubtipps
« Antwort #12 am: Dezember 15, 2013, 09:01:24 Nachmittag »
Hi,
danke für die Infos, werde ich auf alle Fälle mit einplanen.
Reifen mitzunehmen hatte ich geplant, wurde dieses Jahr im Urlaub erst mit neuen Gummis abgezokt.
Der ducHändler ist dann auch in der Strasse?
Noch einen schönen Abend.
Gruß
Es kann nur einen geben........ Saarländer!

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Urlaubtipps
« Antwort #13 am: Dezember 15, 2013, 11:45:05 Nachmittag »
Ja, der ist auch in der Straße, und auch der HOKAWASUKIBMWAPRILMVTRIUMHARLEYUNDWASWEIßICHNOCHWASFÜRMARKENDEALER  :o ;D

Andorra ist Straßentechnisch völlig Branchenspezifisch aufgeteilt, also pass bloß auf das Du dich mit Deiner Frau nicht in die Straße der Parfüme oder der Bekleidung verirrst, könnte dann sein das Du relativ kurze Tagesausflüge machen wirst  :o ;D ;D

Viel Spaß wünscht Walle
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Urlaubtipps
« Antwort #13 am: Dezember 15, 2013, 11:45:05 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung