Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Alukoffer für die V4  (Gelesen 4066 mal)

Offline R00m99

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 249
Antw:Alukoffer für die V4
« Antwort #30 am: Juli 04, 2023, 11:25:26 Nachmittag »
Also die Koffer sind einfach nur auf so Nupsis von oben gesteckt und dann wird der gesamte Koffer mit der hinteren Klemme festverklemmt. Hält bombenfest. Die Kofferträger selber sind mit Schnellverbinder an 4 Stellen pro Träger festgemacht. Man braucht nur ein Eurostück, einen Schlitzschraubenzieher oder ne Rückseite von einem Hausschlüssel, um die Schnellverbinder zu öffnen. Man dreht einfach um 90 Grad und es ist offen bzw geschlossen. Wenn man sie schließt klicken sie auch richtig ein. Am Foto sieht man sie Schnellverbinder mit Schlitzaufnahme (bei einem ist ein Schloss dabei, das mit demselben Schlüssel funktioniert wie bei den Koffern auch, damit auch die Träger nicht geklaut werden können)

Kann die Tage dazu ja ein Video mal machen, ist wirklich super einfach.

Von der Breite sind die Koffer schon breiter als der Lenker. Nicht viel aber so ca 10cm pro Seite. Man muss aber bedenken, dass die 45 L pro Koffer haben. Es gibt die Koffer auch mit 35L, die schließen dann mit dem Lenker ab
« Letzte Änderung: Juli 04, 2023, 11:34:13 Nachmittag von R00m99 »

Offline R00m99

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 249
Antw:Alukoffer für die V4
« Antwort #31 am: Juli 04, 2023, 11:54:12 Nachmittag »
Achja vielleicht auch informativ:

Die 45L koffer wiegen pro Stück 5,4KG, die maximale Zuladung für die Träger beträgt 12,5KG; abzgl. Koffer also 7,1KG Kofferinhalt. Maximale Geschwindigkeit 130km/h

Offline DarthRadar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:Alukoffer für die V4
« Antwort #32 am: Juli 05, 2023, 12:23:56 Vormittag »
Maximale Geschwindigkeit 130km/h

Das war der Grund, warum ich zu meiner Rally die Kunststoffkoffer bestellt habe. Mit denen darf man 180 km/h, wenn ohne Topcase unterwegs. Das macht auch mal eine schnelle Autobahnetappe möglich. Ansonsten hätte ich auch die SW-Motech-Variante genommen.
Gruß
Marcus
________

(-:

Offline R00m99

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 249
Antw:Alukoffer für die V4
« Antwort #33 am: Juli 05, 2023, 12:43:23 Vormittag »
Ja das stimmt wobei man mit den SW Motech bestimmt auch dauerhaft 180 fahren kann. Da ist alles aus Aluminium und nicht Plastik wie bei Original Ducati. Ich denke der Grund liegt daran, da die wegen der Klobigkeit wie ein Brett im Wind stehen und die Fahrdynamik beeinträchtigen und nicht weil da was abfallen könnte. Alukoffer sind halt einfach nicht so windschnittig.
Autobahn ist bei mir meist Tempomat 140 zum mit schwimmen, alles drüber hebe ich mir für die Pässe auf ;)


Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:Alukoffer für die V4
« Antwort #34 am: Juli 05, 2023, 11:06:01 Vormittag »
Ein Bekannter mit seinen SW-Motech Koffer fährt ohne Probleme +-200 km/h. Das einzige Problem sagt er, wäre: der Verbrauch steigt, da die nicht windschnittig sind. Ihm ist das egal, da sie absolut Top verarbeitet sind, großer als die original und ....das war der Grund warum er sie sich die zugelegt hat. Und: er hatte unterschiedliche Reifen drauf, was viel ausmacht bei hoher Geschwindigkeit. Mit dem einem davon hatte er pendeln schon bei 170-180 und mit anderen einen sauberen, ruhig geradeauslauf auch bei noch höheren Geschwindigkeiten mit dem SW-Koffer.

@ R00m99

schaut gut aus.  :^
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline R00m99

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 249
Antw:Alukoffer für die V4
« Antwort #35 am: Juli 08, 2023, 04:34:47 Nachmittag »
Anbei noch ein Video zur (de-)montage:

https://youtube.com/watch?v=2i1WEbVQkfY&feature=sharea

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Alukoffer für die V4
« Antwort #35 am: Juli 08, 2023, 04:34:47 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung