Benutzername: Passwort:


Autor Thema: KTM Adventure getestet  (Gelesen 10498 mal)

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1533
KTM Adventure getestet
« am: März 16, 2013, 02:12:34 Nachmittag »
Da beim KTM-Händler ums Eck heute Tag der offenen Tür ist habe ich gleich mal die neue Adventure für eine Probefahrt ausgeliehen.
Also erst mal völlig unspektakulär gestartet, man hört sie kaum so leise ist die. 1. Gang rein, die Kupplung geht superleicht und los. War doch ein bischen überrascht von dem Motor, praktisch keine Vibrationen, aber auch nicht den Druck von unten heraus wie die Multi, fährt sich fast wie ein Vierzylinder und legt so richtig los bei 5000 U/min. Getriebe lässt sich wunderbar schalten, Sitzposition ist auch klasse auf dem sehr komfortablem Sitzmöbel. Bin dann auf eine kurvige wellige Landstrasse, das Elektronikfahrwerk schluckt wirklich alles weg und es lässt sich wieselflink um die Kurven stechen. Kurz noch einen Abstecher über die Autobahn zurück, da lag sie auch ganz stabil und der Windschutz ist besser als bei der Multi.

Zurück fragt mich der Händler was ich von ihr halte. Meine Antwort: Kein schlechtes Motorrad , klasse Fahrwerk, einfach zu fahren aber es weckt nicht die Emotionen in mir wie die Multi.
Bin dann wieder auf die brettharte Sitzbank meiner neuen Multi geklettert, und mit lautem Bollern der QD losgefahren, dabei ist mir erst aufgefallen wie hart das Skyhook Fahrwerk im Sportmodus ist verglichen mit der Adventure, habe gleich mal die Dämpfung auf soft gestellt. Mit innerer Befriedigung bin ich dann wieder nach Hause, weil ich weiss das ich alles richtig gemacht habe. Hatte damals geschwankt mir eine neue Multi zu bestellen oder die Adventure zu kaufen.

Gruss
Armin

Offline DoubleP

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 184
Antw:KTM Adventure getestet
« Antwort #1 am: März 16, 2013, 04:25:15 Nachmittag »
Habe heute auch die neue KTM beim Händler angeschaut. Also optisch finde ich sie eine Frechheit. Wie kann man nur so ein hässliches Motorrad bauen. Sicher ist dies Geschmacksache, und es gibt sicher genug denen sie gefällt. Aus meiner Sicht ist es aber so, das "Ducati Multistrada PP Supermodel" auf "KTM hässliches Entlein" trifft.
Gruß

Peter

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:KTM Adventure getestet
« Antwort #2 am: März 16, 2013, 04:55:33 Nachmittag »
hab die neue ösi heute auch gefahren, wetter war ja nett. schnelles fazit: ganz schnell zurück auf die multi. oder anders: heino wird nie caruso. hoffe ihr versteht 8)
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

moldo29

  • Gast
Antw:KTM Adventure getestet
« Antwort #3 am: März 16, 2013, 06:13:08 Nachmittag »
...und ich war heute bei der Ducati Saisoneröffnung und hab mir die ganzen schönen Bikes nur angeschaut. Zum Fahren wars mir zu kalt......

Gruß Mike

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:KTM Adventure getestet
« Antwort #4 am: März 16, 2013, 11:05:14 Nachmittag »
Hab heute zum erste Mal die neue Kati in original gesehen......Spagat für mich nicht geschafft....soll sich noch einer über die Spaltmaße der Multistrada aufregen >:( aber nur einer, aber dann - dann gibbet es aber ........

...oder lag es an den Umgebungstemperaturen in denen ich mich heute aufgehalten habe  :o

bei 23 mtr. + 4 ° Grad
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1772
Antw:KTM Adventure getestet
« Antwort #5 am: März 16, 2013, 11:14:49 Nachmittag »
Geiles Bild... Und die identischen Temperaturen wie bei uns im Badischen... hat bei + 280 m mit der Multi trotzdem Spass gemacht.
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:KTM Adventure getestet
« Antwort #6 am: März 17, 2013, 08:25:36 Vormittag »
multi im neuen water-modus.  :P

neuer helm?  :-*
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Hiseman2011

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 553
Antw:KTM Adventure getestet
« Antwort #7 am: März 17, 2013, 11:21:27 Vormittag »
Also optisch finde ich sie eine Frechheit. Wie kann man nur so ein hässliches Motorrad bauen.

Find ich nicht. Geschmacksache eben!
« Letzte Änderung: März 17, 2013, 01:22:25 Nachmittag von Hiseman2011 »
Gruß Hiseman
MTS 1200 S Touring "Rosso"

Offline dozer

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 410
Antw:KTM Adventure getestet
« Antwort #8 am: März 17, 2013, 01:01:33 Nachmittag »
Hab gestern auch auf einen Sprung bei KTM Hegau vorbeigeschaut. Also optisch ist die Adverture echt keine Konkurenz zur Multi, find ich. Obwohl mir sonst das KTM Design gefällt wie z. B. bei der Duke oder dern RC8, find ich die Adventure wenig gelungen. Deswegen kam sie für mich uberhaupt nicht in Frage. Bei den Fahrleistungen gehe ich mal davon aus, das sie in der gleichen Liga spielt wie die Duc. Hat Armin ja im Prinzip bestätigt.

Ich würde es KTM gönnen, wenn sie mit der Adventure Erfolg hätten. Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich...  ;)
Gruß Olli

Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.
Clint Eastwood

Offline axelbremen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • ducati fahn is wie wennse fliechst. smile
Antw:KTM Adventure getestet
« Antwort #9 am: März 27, 2013, 10:27:27 Vormittag »
Hab heute zum erste Mal die neue Kati in original gesehen......Spagat für mich nicht geschafft....soll sich noch einer über die Spaltmaße der Multistrada aufregen >:( aber nur einer, aber dann - dann gibbet es aber ........

...oder lag es an den Umgebungstemperaturen in denen ich mich heute aufgehalten habe  :o

bei 23 mtr. + 4 ° Grad


ich war das mit den spaltmaßen.

bei der kati gibt es ja so was nicht..... lach. da kann man die ganze hand rein stecken. aber die kommt ja auch aus ösiland. grins.

gruß axel

Offline Silverado

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:KTM Adventure getestet
« Antwort #10 am: Mai 22, 2013, 06:07:39 Vormittag »
Hab mit einem Kumpel am Pfingstmontag die Bikes getauscht, fuhr die neue
KTM.
Kann dem Armin voll zustimmen. Die fährt wirklich wie ein Vierzylinder, die Kupplung, die Gänge,
alles superleicht, HRB...wow, Kurven, Fahrwerk, Beschleunigung, sogar Schaltblitz, man kann
damit auch bummeln, alles in allem ein tolles Bike.
Aber:
Optik, Emmotione, Amore usw. das ist halt 2.Liga, hat eher den langweiligen Charme einer GS.

Hab die "DIVA" jetzt 8300KM, keine Probleme, hoffe das bleibt so.
CIAO- Hannes

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:KTM Adventure getestet
« Antwort #11 am: Mai 22, 2013, 09:29:22 Vormittag »

Optik, Emmotione, Amore usw. das ist halt 2.Liga, hat eher den langweiligen Charme einer GS.


Da kann ich Dir nur recht geben. Es braucht etwas länger um sich zu verlieben. Da ist nichts mit hoppla hopp.
Aber dann ehrlich und lang :-*
Optik? Ihr solltet sie einmal mit meinen Augen sehn......dann könntet ihr verstehn ;)
Dennoch, vergessen hab ich meine Multi bis heute nicht, aber pssssst!
Gruß
Leo

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:KTM Adventure getestet
« Antwort #12 am: Mai 22, 2013, 09:32:26 Vormittag »
wenn es länger braucht(e) ist es keine liebe.
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline qdrexx

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 335
Antw:KTM Adventure getestet
« Antwort #13 am: Mai 22, 2013, 09:44:41 Vormittag »



Aber dann ehrlich und lang :-*
Optik? Ihr solltet sie einmal mit meinen Augen sehn......dann könntet ihr verstehn ;)
Dennoch, vergessen hab ich meine Multi bis heute nicht, aber pssssst!
[/quote]


?...Wie heißt Dein Blindenhund? :-)

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:KTM Adventure getestet
« Antwort #14 am: Mai 22, 2013, 10:44:34 Vormittag »



Aber dann ehrlich und lang :-*
Optik? Ihr solltet sie einmal mit meinen Augen sehn......dann könntet ihr verstehn ;)
Dennoch, vergessen hab ich meine Multi bis heute nicht, aber pssssst!


?...Wie heißt Dein Blindenhund? :-)
[/quote]
cane per ciechi  :D
Gruß
Leo

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:KTM Adventure getestet
« Antwort #14 am: Mai 22, 2013, 10:44:34 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung