Benutzername: Passwort:


Autor Thema: GS 1200 LC gefahren  (Gelesen 2302 mal)

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1772
GS 1200 LC gefahren
« am: März 17, 2013, 03:10:12 Nachmittag »
War heute bei etwas ungemütlichem Wetter beim "Frühlingsanfang" bei unserem BmW Händler (also bei dem meiner Frau 8) ) . Die neue GS stand da zum Probefahren und das hab ich dann ausführlich genutzt. Ich muss dazu sagen, dass mir die GS bisher nie gefallen hat. So ein neues Modell reizt dann aber doch auch...
Also ging's dann los: kurze Einführung ( perfekte Usability der Fahrmodi und des ESA). Der Motor klingt gar nicht sooo schlecht und schiebt enorm von unten raus. Handling Klasse, Straßenlage auch. Ungewohnt war der Telelever - irgendwie indirekt. Nicht unangenehm, aber anders halt. Sehr gut finde ich die Möglichkeit Fahrwerk und Motorcharakteristik getrennt einzustellen. Da es keine digitale Geschwindigkeitsanzeige gibt und ich etwas kurzsichtig bin, konnte ich die Geschwindigkeit leider kaum vom Instrument ablesen. War aber ständig zu schnell unterwegs. Dem Motor geht vielleicht nach oben etwas die Luft aus aber auf der Landstraße ist der Druck genau da wo man ihn braucht.


Danach bin ich wieder Multi gefahren - Sound gut, Fahrwerk auch gut, Motor drückt auch. Die Multi ist auf alle Fälle hübscher  :)


Fazit: Spass machen beide, die Multi gefällt mir besser, die Bmw ist aber wirklich auch ein klasse Motorrad. Wenn ich mich jetzt neu entscheiden müsste, würde ich ins nachdenken kommen. Dann würde ich die Bmw tatsächlich mal ein Wochenende nehmen. Eines bin ich mir sicher: die wird sich super verkaufen. Außerdem gibt es die noch in weiß ;D ...
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:GS 1200 LC gefahren
« Antwort #1 am: März 17, 2013, 03:41:01 Nachmittag »
Kann dir nur recht geben!!

Werd mir das Ganze noch anschauen bis zum Multinachfolger in 2-3 Jahren aber die neue GS steht bei mir weit oben am Wunschzettel, vor Allem der Kardan und das Kofferkonzept reizen mich doch sehr!!
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:GS 1200 LC gefahren
« Antwort #1 am: März 17, 2013, 03:41:01 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung