Benutzername: Passwort:


Autor Thema: BigRISK PowerParts mit Dominik Vincon in der IDM 2013  (Gelesen 1967 mal)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
BigRISK PowerParts mit Dominik Vincon in der IDM 2013
« am: Mai 17, 2013, 04:04:04 Nachmittag »
Hallo,

seit dem Rennen in Zolder 2013 am letzten Wochenende sind wir mit unseren eigenen Produkten (z.B. Motorschützer u.s.w.)in der IDM 2013 vertreten.

Ich habe Dominik beim Training am Hockenheimring kennen gelernt und freue mich, diesen äußerst netten jungen Rennfahrer technisch unterstützen zu dürfen. Natürlich bekommen wir auch ein Feedback, wie sich unsere Teile im harten Renneinsatz bewähren und ob es noch Verbesserungspotenzial gibt. Die Wärmeabfuhr der BigRISK-Motorschützer wurde schon als vorbildlich bewertet (auf den Sturztest verzichte ich gerne ... wurde schon zur genüge in der Praxis zumeist unfreiwillig durchgeführt).

Dass Dominik äußerst viel Talent mitbringt, hat er in den ersten Rennen für das Team BMW Stilgenbauer auf seiner HP4 bei den 1.000 Km HHR und den beiden IDM-Läufen bereits ausdrucksvoll unter Beweis gestellt. Die Plätze 5, 4, 3, und 2 sind bereits in den IDM-Puktetabellen gelistet (3. Gesamtrang) und wenn die Formkurve weiterhin so ansteigt, dann dürfte der erste Rennsieg nicht mehr lange auf sich warten lassen. Zumal der Umstieg von einem Supersport-Motorrad (600ccm ca. 130 PS) auf die BMW HP4-Superstock (seriennah) mit über 200 PS sicher nicht ganz einfach ist und eine gewisse Eingewöhungszeit benötigt. Umso beeindruckender finde ich, dass er im Feld der IDM-Superbikes (deutlich mehr Umbauoptionen Chassis + Motor) teils mitten drin mitmischt. In Zolder hat es zumindest im Warm-Up schon mal für den Gesamtrang 1 gereicht. Sowas ist natürlich mit einem Superstock-Motorrad im Rennen mit den Superbikes nicht möglich ...  8)

Infos: Dominik Vincon
http://www.dominikvincon.de/


Ich wünsche Ihm für die IDM-Saison 2013 "Alles Gute und viel Erfolg!"

PS: Vielleicht kann er der dem Onkel Timo bei unserem nächsten Treffen im Mai "live auf den Track" noch die eine oder andere vesteckte Sekunde zeigen ...
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

BigRISK PowerParts mit Dominik Vincon in der IDM 2013
« am: Mai 17, 2013, 04:04:04 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung