Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Grossglockner am 18.8.13  (Gelesen 2126 mal)

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1600
  • einfach kann jeder..
Grossglockner am 18.8.13
« am: August 19, 2013, 09:13:15 Vormittag »
Hallo,

War gestern jeman von euch am Großglockner unterwegs? Wenn ja dürfte euch aufgefallen sein dass zumindest ein GS-Fahrer  jeden Multifahrer sehr freundlich gegrüßt hat. (Das war nämlich ich  ;D ;D ;D)

Hab mit der Wasserkuh meines Freundes eine schön große Runde fahren dürfen und damit nun die meisten Mitbewerber unserer Diva nun getestet.

Mein persönlicher Eindruck zur Q:
Am Fahrwerk gibts nicht zu bemängeln. Mit dem ESA bemerkt man deutliche Veränderungen  von sehr komfortabel bis sportlich straff. Für mich deutlicher als bei der @ und bei der GT die ich neulich gefahren bin.
Der Reifen ist für mich zu schmal. Hatte doch einige male die Traktionskontrolle bemüht.
Ja und die Wheelyverhindererelektronik ist eine Spaßbremse.

Handling ist sehr gut. Wie bei der Multi. Ich meine den etwas tieferen Schwerpunkt gespürt zu haben.
Bremsen auch top. Entgegen meiner Erwartung und Erfahrung von früher mal hat man ein gutes Gefühl auch fürs Vorderrad. Hinterradbremse ist kaum besser als meine aktuell gut entlüftete Sintermetall Multibremse.

Schaltung: Oft butterweich besser als bei der Multi, aber dann wieder mit einem riesen klong. Steht ja genug in der Presse drüber.

Motor: ja tritt unten rum ganz ordentlich an, von den Daten her vermutlich nichts langsamer, aber gefühlt gehts unten rum schon schwächer los um dann weiter oben weit hinterherzuhecheln. Gefühlt für mich Ein großer Unterschied, aber natürlich für Landstrassen absolut ausreichend. Ein langes Überholmanöver und mit der Q ist man auf 150, mit der MTS auf 180. Vibrationen: die GShat feinere Vibrationen und speziell im Schiebebetrieb bei ca 4500 Umdrehungen ist mir das ganze auch an das Mahlen einer getreidemühle erinnert. Auf Dauer unangenehm. Die feineren Vibrationen sin vermutlich ein Resultat der Zündfolge. Beim Boxer gleichmäßig alle 180 grad und beim L Motor hat 2x kurz 0 und 90° dann nix bis wieder 0.

Aber alles Kritik auf sehr hohem Niveau. Dass die Q die objektiven Tests gewinnt ist in Ordnung. Die Liste kleiner Makel wären wenn ich die MTS kritisiere min. Gleich lang, aber da bin ich emotionsgebunden vor lauter Liebe etwas blind ;-)

Ich freu mich auf das Schwabentreffen, wo ich dann wieder auf meiner Diva reiten kann.

Gruß
Schippy

Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:Grossglockner am 18.8.13
« Antwort #1 am: August 20, 2013, 03:50:37 Nachmittag »
...................
War gestern jeman von euch am Großglockner unterwegs? Wenn ja dürfte euch aufgefallen sein dass zumindest ein GS-Fahrer  jeden Multifahrer sehr freundlich gegrüßt hat. (Das war nämlich ich  ;D ;D ;D)
....................
Gruß
Schippy


Hi Schippy,

ich war an dem Tag am GG. Aber nur Nachmittags, auf der Rückreise von einer 5-Tagestour.
Da waren so viele Q-he unterwegs, ...Wahnsinn. Nächstes Mal, ein paar bunte Luftballone hinten festbinden, das man Dich gleich erkennen kann.  :D

Grüße,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Grossglockner am 18.8.13
« Antwort #1 am: August 20, 2013, 03:50:37 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung