Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Pirelli Scorpion Trail  (Gelesen 9701 mal)

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Pirelli Scorpion Trail
« am: Mai 22, 2011, 09:14:56 Nachmittag »
Fährt von euch jemand den Reifen zum 2. mal?? Hatte meinen :-) mal gefragt was er mir empfehlen würde und er sagte ganz klar den Pirelli Scorpion Trail wieder, der ist doch extra für die Multi entwickelt wurden und hat über 80.000 Testkilometer hinter sich. Ich war bisher auch sehr zufrieden mit den. Und Ihr??


Gruß Matthias
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Willibald4711

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 34
Re:Pirelli Scorpion Trail
« Antwort #1 am: Mai 22, 2011, 10:00:25 Nachmittag »
Das passt ja...
Meine sind fällig... Und ich bin mir schon ne Weile den Kopf am zerbrechen.
Würde eigentlich auch wieder den originalen drauf machen.

Der einzige negative Punkt war bisher Regen und Bitumenstreifen (Flicken), das fährt sich wie auf Eis.
Aber sonnst keine negativen Eigenschaften.

Wie ist der der Preis und Laufleistung im Gegensatz zu den anderen hier genannten, 2CT etc.

Gruß Willi

Offline Kpt. Adama

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 390
  • Funktionsfahrer
    • Kpt. Adama
Re:Pirelli Scorpion Trail
« Antwort #2 am: Mai 22, 2011, 10:02:45 Nachmittag »
...hab jetzt gerade den vierten Satz in der Garage liegen. Mir macht der Reifen Spaß  :D
Gruss: Klaus
Verbrauch:

OS70

  • Gast
Re:Pirelli Scorpion Trail
« Antwort #3 am: Mai 22, 2011, 10:20:07 Nachmittag »
Ich habe den 1. Satz schon direkt nach 1200km bei der ersten Inspektion runtergeworfen.
Viel zu viele Rutscher beim härteren Angasen, Bitumenanfällig ohne Ende und Laufleistung echt mau.
Da gibts deutlich bessere Schlappen....


Offline Gozi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 215
Re:Pirelli Scorpion Trail
« Antwort #4 am: Mai 23, 2011, 08:12:53 Vormittag »
Welcher Reifen hat denn eine höhere Laufleistung, als die Scorpion? Mein Hinterradreifen hat 7000 km gehalten und der Vorderreifen 10000 km. Die einzigen Nachteile, finde ich, ist das Nasslaufverhalten und der hohe Preis.

Fährt von euch jemand den Reifen zum 2. mal?? Hatte meinen :-) mal gefragt was er mir empfehlen würde und er sagte ganz klar den Pirelli Scorpion Trail wieder, der ist doch extra für die Multi entwickelt wurden und hat über 80.000 Testkilometer hinter sich. Ich war bisher auch sehr zufrieden mit den. Und Ihr??


Gruß Matthias

Der :) hat beim Scorpion ne gute Marge. Im Internet bekommste den für 170 €. Beim Händler bezahlst du 230 €.

Gozi
« Letzte Änderung: Mai 23, 2011, 08:15:34 Vormittag von Gozi »

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1257
Re:Pirelli Scorpion Trail
« Antwort #5 am: Mai 23, 2011, 09:03:59 Vormittag »
bei mir hat der Skorpion 3000 km ghalten war hinten und vorne blank. Der Reifen ansich ist nicht schlecht , aber sobald die Strasse richtig warm ist und der Reifen schmiert er schon heftig.
Habe danach den PiPo 2CT montiert der hat jetzt 3800km drauf und wird noch so ca 1000 km halten. Habe aber schon den Michelin Poad 3 in der Garage liegen will den mal probieren .

Der Skorpion ist fuer meine Fahrweise nicht so geeignet und ich finde den relativ teuer gegenueber den Michelins.

Gruss Horch

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Re:Pirelli Scorpion Trail
« Antwort #6 am: Mai 25, 2011, 06:11:31 Nachmittag »
mein s-trail war bei normaler fahrweise bei 9000 komplett blank. immerhin. aber: im vergleich zu den conti sport attack die ich jetzt drauf habe ein unterschied wie tag und nacht. der s-trail hat viel weniger grip, sowohl kalt als auch warm, bitumen ist tödlich (mit dem conti merk ich die streifen kaum), s-trail ist zwar nicht unhandlich aber im vergleich doch zäher von links nach rechts und die trac-kontrolle hat auch erheblich früher gebimmelt. der conti kann eigentlich alles erheblich besser, nur wird er sicherlich nur an die 5000km bei meinem fahrstil halten. sei´s drum.

man merkt halt dass der s-trail nen allrounder sein soll, der conti ist klar ne sportpelle.
« Letzte Änderung: Mai 25, 2011, 06:15:25 Nachmittag von dragonheart »
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline blumi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 393
  • Mit neuen Köpfen und im neuen Design.....
    • Meine Wetterkamera......
Re:Pirelli Scorpion Trail
« Antwort #7 am: Mai 26, 2011, 08:55:26 Vormittag »
Weis zufällig jemand die Profieltiefe im neuzustand ??
blumi mit der schwarzweissroten

Offline pommes

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
Re:Pirelli Scorpion Trail
« Antwort #8 am: Mai 26, 2011, 03:54:30 Nachmittag »
Heute morgen hab ich mir auch wieder meine heißgeliebten Pipos 2ct bestellt. Der Scorpion ist nach 3500 km so gut wie erledigt. Vorne ist er auch ziemlich hin, also endlich den Reifen meiner Wahl...
dann kann das ballern richtig losgehn..

Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Re:Pirelli Scorpion Trail
« Antwort #9 am: Mai 26, 2011, 05:08:28 Nachmittag »
Eigentlich müsste man ja die Frage stellen, was kann der S-Trail besser, wenn er doch teurer ist und extra für die Multi entwickelt wurde.

Gruß Grigguel

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1257
Re:Pirelli Scorpion Trail
« Antwort #10 am: Mai 27, 2011, 12:06:32 Vormittag »
Eigentlich müsste man ja die Frage stellen, was kann der S-Trail besser, wenn er doch teurer ist und extra für die Multi entwickelt wurde.

Gruß Grigguel

Ja gute Frage - was kann der Skorpion besser. Habe nix gefunden was er besser kann als der PiPo 2CT.

Offline Gozi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 215
Re:Pirelli Scorpion Trail
« Antwort #11 am: Mai 27, 2011, 12:10:09 Vormittag »
Doch, länger halten.

Piero1100

  • Gast
Re:Pirelli Scorpion Trail
« Antwort #12 am: Mai 27, 2011, 01:36:31 Vormittag »
Eigentlich müsste man ja die Frage stellen, was kann der S-Trail besser, wenn er doch teurer ist und extra für die Multi entwickelt wurde.

Gruß Grigguel

Ja gute Frage - was kann der Skorpion besser. Habe nix gefunden was er besser kann als der PiPo 2CT.

Unzufrieden war ich nicht mit dem Skorpion.
Mit dem PiPo 2CT habe ich immer wieder mal kleine Rutscher.
Kommt,-werft nun die Steine. ;D
Auch wird das Fahrwerk (vorne) schon mal unruhiger auf der Autobahn, vom
Scorpion kenne ich das so nicht.
Ich denke es liegt an der spitzen Kontur der Michelin.
Für mich passt der Michelin nicht auf die Multi.
Weiter werfen ......

Offline Kpt. Adama

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 390
  • Funktionsfahrer
    • Kpt. Adama
Re:Pirelli Scorpion Trail
« Antwort #13 am: Mai 27, 2011, 06:22:00 Vormittag »

Kommt,-werft nun die Steine. ;D
  ...da brauche ich keine Steine werfen  ;)

Die Reifenfrage und -wahl hängt von sooooo vielen individuellen Kriterien ab, dass es wohl nie einen perfekten Reifen für jeden geben wird.

Mit dem Scorpion fahre ich Solo oder mit Sozi, in der Region oder auch in bella Italia, auf Autobahnen, Bundes-, Land- und Kreisstraßen und im Jahr auch mindestens 1x zum Kurventraining auf die Renne (bisher Harzring und Anneau du Rhin). Trockene Straßen, nasse Straßen und auch Schnee durfte ich mit dem Scorpion schon testen.

Und? Ich bin zufrieden  8) Kurventauglich ist er auf jeden Fall, bei Nässe habe ich (persönlich) auch ein gutes Gefühl und mit rund 6.000 Kilometer Laufleistung ist auch Preis/Leistung o.K.

Hauptkriterium bei der Reifenwahl ist für mich der "Popometer" und der steht momentan für den Scorpion bei mir auf grün  8)

Anfangsprofil: Hinten ca. 7 mm - Vorne ca. 5 mm

Und so sieht der Reifen nach 4.600 Kilometern aus. Der Wechsel steht in der nächsten Woche an, weil es in den Urlaub geht  :D



Gruss: Klaus
Verbrauch:

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Pirelli Scorpion Trail
« Antwort #13 am: Mai 27, 2011, 06:22:00 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung