Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multi Waffenschein pflichtig?  (Gelesen 6864 mal)

Offline GS64

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 394
Multi Waffenschein pflichtig?
« am: Oktober 19, 2011, 03:27:12 Nachmittag »
...ein neuer Begriff um das "besondere" bei der Multi zu beschreiben.. :P

Unten Zitat aus dem GS Forum von jemand der gerade eine neue GS gekauft hat... (Im Thema geht es darum, ob GS oder GS Adventure die richtige Wahl ist..ich hatte mal reingschossen..warum nicht Multi?)  BTW der Bernd im Zitat bin nicht ich..

Zitat:  Zur Duc: habe ich gefahren, nur.......wie Bernd schon schrieb "Waffenschein pflichtig", hab nach einer 1/4 Std. wieder zurück gegeben, war mir zuviel.     :P :P :P :P :P :P :P :P

LG

Berndt
Gruß
Berndt
Multistrada 1200 S Touring Weiss 2010
BMW 1200 GS 2008

Offline Peakspilot

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 161
Re:Multi Waffenschein pflichtig?
« Antwort #1 am: Oktober 19, 2011, 03:34:36 Nachmittag »
Ich hab zwar nur eine Waffenbesitzkarte, hab aber meine PP nicht eintragen lassen müssen!  ;D :P ;D
Gruß Hans
MTS 1200 PP

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1257
Re:Multi Waffenschein pflichtig?
« Antwort #2 am: Oktober 19, 2011, 03:42:04 Nachmittag »
so erging es mir im Sommer -  und auch genau andersrum

hatte die neue GS von einem Kumpel Progefahren -- nach 30 min zureuck - sicher kein schlechtes Motorrad die GS - aber mir viel zuwenig .
Wollte Ihm dann meine Multi geben - hat er dankend abgelehnt und gemeint  "Dieses schwarze Teil ist Ihm zu heftig , er wuerde ja sehen was passiert wenn wir zusammen fahren - und das brauchte er nicht - er wolle entspannt reisen "   naja genau dafuer ist die Q ja auch gebaut . Obwohl der ueberhaupt nicht langsam damit unterwegs ist. Und als wir eine gemeinsame Wochenendtour gefahren haben , bin ich eher noch entspannter von der Multi gestiegen als er von der GS. Und bei gleichem Tempo und Fahrweise - genau gleich viel Sprit gebraucht .


Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Re:Multi Waffenschein pflichtig?
« Antwort #3 am: Oktober 19, 2011, 04:08:10 Nachmittag »
Habe gestern im BMW Forum kund getan, dass ich mir eine PP bestellt und die GSA auf dem markt zu haben ist.
Die Antworten waren schon lustig.... aber alle nett.
Die meisten meinten, dass ich am ende der nächsten saison eh wieder eine bmw habe.
ich lass mich mal überraschen :o
Die sind alle nett ;) aber zu langsam ;D außer thomas der isst gern und deswegen ist er immer als erster am tisch.

Gruss Harry
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline Hoschi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Multi Waffenschein pflichtig?
« Antwort #4 am: Oktober 19, 2011, 06:12:36 Nachmittag »
Da wir Schweizer eh ein Sturmgewehr im Schrank haben, hab ich meins gegen die Multi eingetauscht ;D, mit dem Segen der Armee ::)
sono Ducatisti vero

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Re:Multi Waffenschein pflichtig?
« Antwort #5 am: Oktober 19, 2011, 06:17:45 Nachmittag »
ne kuh ist ne kuh  :( . und ne diva ist ne diva  :-* . so einfach ist das.
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline marv

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
Re:Multi Waffenschein pflichtig?
« Antwort #6 am: Oktober 19, 2011, 06:31:16 Nachmittag »
Vor der Multi hatte ich 2 R1200GS Adventure und bin mit denen ca. 60000km gefahren, also das sind keine schlechten Motorräder und man kann damit auch zügig bis sehr zügig fahren, dazu sind sie auch zu zweit bequem und brauchen nur alle 10000km neue Reifen; dazu kann man sie auch mit reichlich km auf der Uhr wieder für gutes Geld verkaufen.

Allerdings ist es so, wenn man z.B. am Grödner Joch von der Kaffeepause aus der Hütte kommt, findet man vor lauter GS`en seine nicht mehr wieder. ;D

Die Multi ist einfach spektakulärer- optisch, vom Sound und im Fahrverhalten insgesamt.

Allerdings kann es sein das mein nächstes oder übernächstes Motorrad auch wieder aus bayern kommt.

Schauen wir mal..... 8)



Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Re:Multi Waffenschein pflichtig?
« Antwort #7 am: Oktober 19, 2011, 06:39:48 Nachmittag »
Allerdings ist es so, wenn man z.B. am Grödner Joch von der Kaffeepause aus der Hütte kommt, findet man vor lauter GS`en seine nicht mehr wieder. ;D


nett gesagt. sowas kann dir halt mit der multi nirgends passieren, ausser vielleicht auf der world ducati week  ;) . aber da gibts ja auch keinen kaffee in der hütte  ;D
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

orish

  • Gast
Re:Multi Waffenschein pflichtig?
« Antwort #8 am: Oktober 19, 2011, 06:42:28 Nachmittag »
Tjaja die Weicheier. Wie kann einem die Multi to much sein? Weniger Power dürfte sie auf keinen Fall haben!

Apropos BMW kaufen (marv) - diese LoRider Designstudien sollte BMW bauen. Finde ich richtig geil - bullige Fahrmaschine mit klasse Design!






Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Re:Multi Waffenschein pflichtig?
« Antwort #9 am: Oktober 19, 2011, 06:44:59 Nachmittag »
apropos multi darf nicht weniger power haben. warum nicht in 2012/13 eine multi mit 1199iger-motörchen  :P .
« Letzte Änderung: Oktober 19, 2011, 06:46:30 Nachmittag von dragonheart »
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

orish

  • Gast
Re:Multi Waffenschein pflichtig?
« Antwort #10 am: Oktober 19, 2011, 06:46:07 Nachmittag »
apropos multi darf nicht weniger power haben. warum nicht in 2012/12 eine multi mit 1199iger-motörchen  :P .

Weil ich dann meine in Zahlung geben müsste, den ganzen Umbaukram erneut machen müsste, wieder einfahren - hach... ;)... 8)

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Re:Multi Waffenschein pflichtig?
« Antwort #11 am: Oktober 19, 2011, 06:47:14 Nachmittag »
wird ja nicht passieren ... denk ich mal  :( . wär´s mir aber wert wenn bologna ernst machen würde  :o

alter schwede, dagegen wär schmitt´s katze ne schildkröte.
« Letzte Änderung: Oktober 19, 2011, 06:50:22 Nachmittag von dragonheart »
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Karli27

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 304
  • multi nur echt in rot weiss schwarz
Re:Multi Waffenschein pflichtig?
« Antwort #12 am: Oktober 19, 2011, 07:42:39 Nachmittag »
apropos multi darf nicht weniger power haben. warum nicht in 2012/13 eine multi mit 1199iger-motörchen  :P .

das thema Supermulti hatten wir schon ! Aber wer hätte vor 2 Jahren gedacht das Ducati so was auf die Räder stellt, Ducati traut euch wir warten  :P :P :P :P :P

karli27
allzeit eine Handbreit Asphalt unterm Reifen !!!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Multi Waffenschein pflichtig?
« Antwort #12 am: Oktober 19, 2011, 07:42:39 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung