Benutzername: Passwort:


Autor Thema: 200 cm groß und Multistrada ???  (Gelesen 9996 mal)

Offline Carl1856

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 124
200 cm groß und Multistrada ???
« am: Januar 04, 2012, 03:04:19 Nachmittag »
Hallo,

ich bin neu hier und leider noch nicht Besitzer einer Multistrada.

Ich habe jetzt 3 Jahre mit dem Mopedfahren ausgesetzt und möchte im nächsten Frühjahr wieder starten.

Leider bin ich aktuell beruflich sehr eingespannt, so dass eine Probefahrt (nein Samstag muss ich auch arbeiten) aktuell nicht möglich ist.

Mein Problem ist, wie in fast allen Lebenslagen, meine Körpergröße von 200 cm. Ich habe keine langen Beine oder langen Oberkörper, also relativ normal proportiniert. Ich wiege 100 kg und bin sportlicher Natur.

Meine Sitzprobe vor Weihnachten war eigentlich O.K., aber ich bin sie halt nicht über einen längeren Zeitraum gefahren. Kniewinkel war ganz O.K.

Daher nun die Frage: Gibt es hier jemanden der ähnlich groß ist und mir von seinen Erfahrungen berichten kann ? Gibts Fotos auf der Maschine beim Fahren ?

Ich hatte mal ein Moped, darauf konnte ich  ganz gut sitzen usw., aber unter mir war das Ding dann doch zu klein und zierlich.

Dann noch ein paar Fragen:

Die Pikes Peak hat es mir angetan. Ich würde auch eine S Sport in schwarz nehmen, aber die gibt´s ja nicht mehr.

Hat die Pikes Peak lange Lieferzeiten ? Könnte zum Problem werden, wenn Probefahrt im März und Lieferung erst im Spätsommer...

Was für Konditionen kann man erwarten ?

Was für Zubehör sollte man überdenken ?

Hat jemand seine Sitzbank aufgepolster in der Höhe und evtl. Fussrasten nach unten verlegt ?

Mir fallen Sicherlich noch mehr Fragen ein, aber ich glaube das reicht erstmal.

Vielen Dnak im voraus für die Hilfe.  :)

Offline v-two

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 148
Antw:200 cm groß und Multistrada ???
« Antwort #1 am: Januar 04, 2012, 04:13:58 Nachmittag »
Hallo Carl

Fußrasten nach unten zu versetzen halte ich nicht für besonders sinnvoll.
Ich habe selbst nur eine Probefahrt gemacht und dann gekauft.
Erfahrung der Probefahrt bei 3°C und feuchter Straße war, dass in einem Kreisverkehr
der Fuß an der Seite am Teer geschliffen hat. Mit etwas mehr Erfahrung auf der Multistrada,
besseren Wetterbedingungen und zudem mit dem eigenen Bike (und nicht nur ein geliehenes)
denke ich kommt dieser Punkt erheblich häufiger - dann sind nach unten verlegte Fußrasten eher störend
und verderben Dir den Spaß.

Dann eher die Endurositzbank mit der man etwas (3cm) höher sitzt.

ciao Peter

Offline Kalli1512

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 182
  • kein
Antw:200 cm groß und Multistrada ???
« Antwort #2 am: Januar 04, 2012, 04:30:26 Nachmittag »
bin 1,95 groß und die Multi passt optimal.
Gruß Kalli
Gewinne Bargeld.
Kratze hier ################### mit einer Münze und finde heraus ob Du gewonnen hast.

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:200 cm groß und Multistrada ???
« Antwort #3 am: Januar 04, 2012, 08:36:35 Nachmittag »
Hi Carl
wirst schon drauf passen. ;)
ich bin 1,96 und 110kg und sitze echt bequem drauf. :o
PP würde ich nicht kaufen zu teuer, lieber ne S die hat alles was man braucht. :-*
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline timbomaniac

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
  • Pokal oder Spital
Antw:200 cm groß und Multistrada ???
« Antwort #4 am: Januar 04, 2012, 08:50:10 Nachmittag »
Moin,

alles Fragen kann ich nicht beantworten, da ich die Multistada 1200 auch erst neu habe. Ich bin 197cm gross und letztes Jahr mit einer Vorführmaschine 2000km an einem WE gefahren. Mein Händler hätte mich fast erschossen. ;)

An besagtem WE war ich begeistert von der angenehmen Sitzposition bei gleichzeitiger Sportlichkeit der Maschine. Im Vergleich zu meiner BMW K1200 S ein leichtfüßiges und bequemes Moped. Ich habe mir jetzt allerdings eine Komfortsitzbank bestellt. Damit sitzt man noch 2cm höher. Ist auf jedenfall noch bequemer. Ob mans braucht ist allerdings Geschmacksache.

http://www.ebay.de/itm/DUCATI-hohere-Touring-Komfort-FAHRER-Sitzbank-ROT-MULTISTRADA-1200-/160709092967?_trksid=p4340.m185&_trkparms=algo%3DDLSL%252BSIC.NPJS%26its%3DI%26itu%3DUCI%252BUA%26otn%3D10%26pmod%3D330563316304%252B330563316304%26po%3D%26ps%3D63%26clkid%3D5378487596745662995
Ciao
Timbo

Offline Carl1856

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 124
Antw:200 cm groß und Multistrada ???
« Antwort #5 am: Januar 04, 2012, 09:18:35 Nachmittag »
Vielen Dank für die Antworten.

@timbomaniac

Gibt´s von dir Fotos auf der Maschine ?

HAst du mal auf ner GSA 1200 gesessen ? Wie war das im Vergleich ?

Danke im voraus.


Offline hyper

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 60
Antw:200 cm groß und Multistrada ???
« Antwort #6 am: Januar 04, 2012, 09:36:08 Nachmittag »
Hallo und herzlich willkommen!

Ich bin 1,97m und wiege 99,9kg, normal proportioniert und habe die Enduro-Sitzbank montiert. Die ist 3cm höher. Wäre zwar nicht unbedingt notwendig gewesen, entspannt aber den Kniewinkel noch einmal deutlich.

Bloß nicht die Fußrasten nach unten verlegen, da wird es spätestens nach der 1000er-Inspektion sehr eng zwischen Fahrbahn und Raste  :D

Du wirst den Kauf nicht bereuen!!!
Viele Grüße
hyper

MTS 1200 Touring in schwarz

Ich möchte sterben wie mein Opa: langsam einschlafend und nicht wie sein Mitfahrer schreiend und jammernd auf dem Sozius...

Offline Limmi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 421
  • Nix is geiler wie ´ne blonde "Cati"!!!
Antw:200 cm groß und Multistrada ???
« Antwort #7 am: Januar 04, 2012, 09:44:33 Nachmittag »
Hi Carl,

bin nur 1,91m und die Multi ist super bequem.

Dann noch ein paar Fragen:

Die Pikes Peak hat es mir angetan. Ich würde auch eine S Sport in schwarz nehmen, aber die gibt´s ja nicht mehr.
->Wenn Du nicht weißt wohin mit der Kohle nur zu

Hat die Pikes Peak lange Lieferzeiten ? Könnte zum Problem werden, wenn Probefahrt im März und Lieferung erst im Spätsommer...
-> kann ich mir nicht vorstellen. Mein freundlicher hat die eine von 2011 gerade zu weihnachten erst verkauft

Was für Konditionen kann man erwarten ?
-> nachdem was hier zu lesen ist 3-6%

Was für Zubehör sollte man überdenken ?
-> Bei der Touring ist alles nötige dran. Bei der PP fehlen evtl. die Koffer wenn Du sie brauchst.
    Der Klang ist nicht typisch Ducati und somit überarbeitungsbedürftig. Vorsicht, kann mit bis zu 2.000.-€ teuer werden.
    Wenn Du zu 2. und dabei sportlich fährst, solltest du über höher gelegte oder verstellbare Fußrasten nachdenken.

Hat jemand seine Sitzbank aufgepolster in der Höhe und evtl. Fussrasten nach unten verlegt ?
-> Auf keinen Fall die Fußrasten tiefer legen, die setzen eh zu früh auf.

Zum Schluß ein kleiner Tipp,
weiß is echt ´ne geile Farbe...  ;D
Mit bollernden Grüssen aus OWL

Limmi
2022-        Multistrada 1200 Pikes Peak 2014
2021-2022 Multistrada 1260S GT non rosso
2011-2021 Multistrada 1200 bianco/nera
2023-         Streetfighter V2
2020-2022  Aprilia Tuono 1100 V4 Factory
Suche mein Erstmotorrad: Suzuki RG 500 original

Offline 860ziger

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 76
  • Duc-Fahrer mit Überzeugung
Antw:200 cm groß und Multistrada ???
« Antwort #8 am: Januar 05, 2012, 05:24:01 Nachmittag »
Bin 1,93 groß,Lenker leicht nach vorne gedreht,Endurobank montiert,sitze jetzt super entspannt,alles top.Du wirst begeistert sein.Gruß Pit :)

Offline Carl1856

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 124
Antw:200 cm groß und Multistrada ???
« Antwort #9 am: Januar 05, 2012, 09:10:23 Nachmittag »

    Der Klang ist nicht typisch Ducati und somit überarbeitungsbedürftig. Vorsicht, kann mit bis zu 2.000.-€ teuer werden.
   

Hallo,

was ist davon zu halten ?

Ein Grund für mich die Ducati zu kaufen ist auf jeden Fall der Faktor Emotion !

Emotion kommt auch über einen tollen Sound.

Ich war kurz davor mir eine GSA zu kaufen, habe es aber immer aufgeschoben und nicht getan, weil ich mir nicht sicher war, dass es mich auf Dauer zufrieden stellt.

Die BMW ist ein tolles Motorrad, da relativ einfach zu fahren und für meine Größe fast perfekt, aber es fehlt mir die Leidenschaft, die Emotionen.

Ein Freund von mir fährt eine Diavel, allerdings mit dem nicht zugelassenen Sportauspuff von Ducati. Der Sound ist klasse, nur ein wenig zu laut. Laut muss nicht sein, aber der Sound usw. muss stimmen. Nur Kreischen geht nicht. Ist das nicht der gleiche Motor ? Nicht der gleiche Sound ?

Ich bin kein Harley Anhänger, aber ein Bekannter hatte ne V-Rod. Der Originalauspuff ging gar nicht. Motor war klasse, aber kein Sound. Mit Harley Race Auspuff (Screaming Eagle), Chip und Lufi ein geiler Sound und ein fast völlig anderes Moped.

Ich will nicht nochmal 2000 € bei der Multistrada für einen Auspuff usw. investieren, um einen ordentlichen Ducati Sound zu bekommen.

Muss ich das aber ?

Bitte beachten: Ich will keinen Krawallauspuff, aber Sound !
« Letzte Änderung: Januar 05, 2012, 09:13:33 Nachmittag von Carl1856 »

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Antw:200 cm groß und Multistrada ???
« Antwort #10 am: Januar 05, 2012, 09:19:06 Nachmittag »
Hallo,
für einen Serientopf hat die Multi in der heutigen Zeit schon einen beachtlichen Klang.
Vergleich in mal mit der Konkurrenz.
Und die Emotionen weckt das Gesamtpaket.

Gruß
Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

henricolt

  • Gast
Antw:200 cm groß und Multistrada ???
« Antwort #11 am: Januar 05, 2012, 09:45:13 Nachmittag »
Hallo,
für einen Serientopf hat die Multi in der heutigen Zeit schon einen beachtlichen Klang.
Vergleich in mal mit der Konkurrenz.
Und die Emotionen weckt das Gesamtpaket.

Gruß
Kiwi

Hallo Carl,

Kiwi hat vollkommen Recht! 8)
Wenn der "Seriensound" der Multi Deinem Wunsch nicht entspricht, hast Du zwei Möglichkeiten:
1,) Eine Anlage mit ABE, bei der hast Du die gesagten 2000,- € los. Wenn Dir der Sound zusagt und das nötige Kleingeld übrig ist, ist es nicht die schlechteste Lösung. :azn:
2.) Eine sog. Racingauspuffanlage (ohne ABE) vom einschlägigen Racingfachhandel. Hier hast Du Sound satt, aber auch eine Lautstärke, bei der Du Dich kaum traust, ab 21.00 Uhr niedertourig durch Deinen Heimatort zu fahren. Dazu immer die Angst im Nacken, von der Rennleitung aus dem Verkehr gezogen zu werden! Mit Anbau hast Du auch hier rund 2000,- € los. :'(

Für mich ist es keine Frage, was ich machen würde!

Ich habe eine Multistrada gekauft, weil das Gesamtpacket stimmig ist. Dazu gehört eben auch der "normale Sound" der Serienauspuffanlage.

Du solltest Dir vieleicht mal überlegen, ob dann die Diva das richtige Bike ist, welches Du Dir zulegen willst!
Oder vieleicht doch noch andere ähnliche Motorräder in Betracht ziehen, deren Seriensound deinen Ansprüchen genügt.

Gruß  Henri

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:200 cm groß und Multistrada ???
« Antwort #12 am: Januar 05, 2012, 09:58:09 Nachmittag »
Hi,
wie hier schon geschrieben wurde, es muß jeder für sich entscheiden wie und was er an der Diva verändert.
Wenn man sich mit diesem Motorrad identifiziert - infiziert hat, dann ist es wirklich ein super Moped.
Ich komme als Quereinsteiger von einer CBR Fireblade und habe den Umstieg kein einziges mal bereut.
Der Umbau auf die QD Anlage war bei mir auch nicht geplant, das hat sich nach einer Soundprobe sehr schnell geändert.
Bollert einfach unbeschreiblich ;D ;D ;D

Kauf dir die Multi, mach dir ein eigenes Bild davon und entscheide dann schnell nach reiflicher Überlegung.
Falsch kannst du dabei nichts machen ;)
Gruß
Matthias

Offline Plaakert

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 328
Antw:200 cm groß und Multistrada ???
« Antwort #13 am: Januar 05, 2012, 10:16:50 Nachmittag »
Hallo,

Habe die orginal Ducati Full Termignoni Racing Anlage drauf. :P Super Soud ! (Iss mir nicht zu laut) Ist mit Db Killer (herausnehmbar). Kanst dir auch nen DB nach mass anfertigen lassen. Wie gesagt aber immer ohne ABE ! Racing Only. Kanste hinten rein gucken und siehst dan die Zylinder auf und ab rennen.... :laugh:
Ist komplett mit Steuergerät und Luftfilter und sieht gut aus. Durch das Steuergerät läuft die Diva seidenweich (aber nur untenherum). Brauchst dir keine Gedanken über Rexxer tuning oder ähnliches zu machen. Aber alles Ansichtssache (jetzt nicht auf mich drauf hauen Jungs) Ist in Germany und Austria verboten, ich weiss. :P
Ducati Multistrada 1260 S
DP Full Termignoni (Racing Only)

Offline Hiseman2011

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 553
Antw:200 cm groß und Multistrada ???
« Antwort #14 am: Januar 05, 2012, 10:26:51 Nachmittag »
Hallo Carl,

auch von mir erstmal herzlich willkommen! Viel Spaß im Forum und natürlich mit dem Moped!!

Ich komme auch aus dem GS-Lager (GS 1200 von 2006 bis 2011). War damit nie so ganz zufrieden, weil zu emotionslos. Nach Umstieg auf die Multi ein völlig anderes Gefühl, die Multi macht einfach nur Spaß. Mit der GS bin ich losgefahren - angekommen und bin Moped gefahren. Jetzt hab ich zusätzlich noch Fahrspaß pur!!!

Im Moment fahr ich noch mit dem Original-Auspuff, der ja - wie ich finde - gar nicht so schlecht ist, und zwar sowohl der Sound, als auch das Aussehen. Auf alle Fälle besser, als bei der GS. Und einen Auspuff-Wechsel überlege ich mir noch, wenn ich im Frühjahr mal verschiedene Anlagen bei  anderen Multitreibern gesehen und gehört habe.

Gruß Bodo
Gruß Hiseman
MTS 1200 S Touring "Rosso"

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:200 cm groß und Multistrada ???
« Antwort #14 am: Januar 05, 2012, 10:26:51 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung