Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Vergleich Multistrada alt gegen neu  (Gelesen 5615 mal)

Offline Ablederer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 700
    • Triumphandfriends
Vergleich Multistrada alt gegen neu
« am: Januar 08, 2013, 09:16:35 Nachmittag »
Ich beginne mal den Vergleich Multistrada "Alt" gegen "Neu".
Nachstehend der Link zu einem Vergleich von MCN.

Klick Klack

... also anscheinend funktioniert das Skyhook System ganz gut  ;D

... aber der Thread wird wahrscheinlich erst im Frühjahr interessant  8)
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

Offline fred7873

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 158
Antw:Vergleich Multistrada alt gegen neu
« Antwort #1 am: Januar 08, 2013, 09:44:23 Nachmittag »
Wer kann den Text ins Deutsche übersetzen und hier einstellen?

Bitte bitte...
Yamaha RD 50
Yamaha DT 50 S
Kawasaki KLR 600
Honda CBR 600
Suzuki DR 650
Suzuki SV 650
Yamaha FZ1 / Ducati Multistrada 1200

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Vergleich Multistrada alt gegen neu
« Antwort #2 am: Januar 08, 2013, 10:19:04 Nachmittag »
Wer kann den Text ins Deutsche übersetzen und hier einstellen?

Bitte bitte...

Komplettübersetzung kann man sich zur Not im Web z.B. von babelfish.de machen lassen. Oder gehts dir nur ums Wesentliche ?
Bollergrüße. Harm

Offline fred7873

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 158
Antw:Vergleich Multistrada alt gegen neu
« Antwort #3 am: Januar 08, 2013, 10:46:13 Nachmittag »
Einfach den übersetzten kompletten deutschen Text hier her kopieren, würde mir schon reichen ;D
Yamaha RD 50
Yamaha DT 50 S
Kawasaki KLR 600
Honda CBR 600
Suzuki DR 650
Suzuki SV 650
Yamaha FZ1 / Ducati Multistrada 1200

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Vergleich Multistrada alt gegen neu
« Antwort #4 am: Januar 08, 2013, 10:48:05 Nachmittag »
Hier die automatische Google-Übersetzung :

Im Jahr 2010 Ducati ist alles neu Multistrada drehte den Adventure-Markt auf den Kopf. Es war ein Hauch frischer Luft, das sportlichste Rad in der Branche.

Eine beeindruckende 150bhp aus der 1199 V-Twin wurde mit High-Tech-Spielereien, Komfort und Benutzerfreundlichkeit gesichert. Es erwies sich als die Erfolgsgeschichte Ducati gehofft hatte.

Jetzt drei Jahre auf Ducati will voraus des zunehmenden Wettbewerbs in der wachsenden Adventure-Markt mit der Einführung der neuen 2013 Multistrada, die zahlreiche Upgrades verfügt das wichtigste ist Ducati erste semi-aktives Fahrwerk namens "DDS" (für Ducati Dynamic Suspension ) oder häufiger "Skyhook" beschriftet.

Wir haben bereits die neue 2013 Multistrada isoliert getestet auf seine Welt Einführung in Bilbao, Spanien, im September und ich muss zugeben, ich war beeindruckt.

Allerdings war es fast unmöglich zu sagen, wie viel das neue "Skyhook" Aussetzung der Fahrqualität verbessert im Vergleich zum alten Fahrrad ohne altes Fahrrad vorhanden.

Die "alte" System war so gut, dass, wenn Sie sowohl die alte und neue Bike ritt back-to-back, unter normalen Bedingungen Ich bezweifle es wäre ein riesiger Unterschied.

Deshalb haben wir nach Bologna, Italien, der Heimat der Ducati den ersten 2013 Skyhook Multistrada vom Fließband zu packen und testen sie gegen letztjährigen Modell geflogen bin.

Als Referenz beide Räder wurden mit der gleichen Pirelli Gummi ausgestattet und wir benutzten Ducati ausgehenden S-Modell, das, denken Sie daran, verfügt über elektronische einstellbare Federung, wie wie der neue Fahrrad.

Wir fasziniert waren, wäre der Unterschied bemerkbar oder wäre das Skyhook Aussetzung entpuppen werden einen roten Hering, wie ein Glas Hammer?

Test 1: wellige Straße mit kleinen Höckern
Wir stolperten über einen Abschnitt der Straße, die eher wie eine asphaltierte BMX-Bahn, würde dies die Grenzen des neuen Fahrwerks dehnen und markieren Sie den Unterschied zwischen den beiden Ducati war. Wir ehrlich gesagt nicht wissen, wie der Test würde schwenken aus und setzen Sie beide Räder auf volle Leistung im Sport-Modus, der härteste Aussetzung Einstellung (150PS, DTC4, ABS2).

Fellow MCN road Tester und road racer Bruce Dunn stellen Sie den aggressiven Tempo auf der neuen Duke, mit mir zu spielen, sich über dem alten Modell. Ich bin nicht sicher, was ich erwartet hatte, aber ich muss vergessen, wie gut das alte Fahrrad ist zu haben.

Im Sport-Modus es bewältigt die Wellen bewundernswert. Die Traktionskontrolle würde in ein paar Mal kicken, wie das Hinterrad den Boden verlassen, aber das war meine einzige murren. Wir haben schnell ausgetauscht werden Fahrräder und wiederholte das Experiment, das uns kratzen unseren Köpfen verlassen, funktioniert das Skyhook Aussetzung der Arbeit, da beide Räder sehr ähnlich fühlen?

Wir kamen zu dem Schluss, dass die alten Multi wie ein guter Tourer in einem Sport-Paket das neue Motorrad einfach passt sie ist. Um festzustellen, ob das Skyhook-System funktioniert, müssen wir testen, die Extremitäten deshalb haben wir den gleichen Abschnitt der Straße in Enduro-Modus, der weichste von Einstellungen getroffen.

In der Theorie der alte Fahrrad sollte pogo herum wie ein Kleinkind am Heiligabend, während das neue Motorrad als Skyhook-System gesteuert werden soll übernimmt und ändert die Zug-und Druckstufe zu kompensieren.

Wie wir erwartet, dass der Unterschied zwischen den beiden Fahrrädern wurde deutlich während versuchen, schnell reiten in Enduro-Modus hervorgehoben. Die neue 2013 Ducati bewältigt schockierende Leichtigkeit, die Kontrolle der Kniebeuge aus dem Dämpfer und der Geschwindigkeit nach großen Wellen. Es hielt auch die Front stabiler und bepflanzt, sehr beeindruckend und beweist das neue System funktioniert und funktioniert gut, schließlich haben wir die Ergebnisse, die wir uns erhofft hatten.

Test 2: aggressive sportliches Fahren glatte enge und fließende
Wieder wie vor gerne mit beiden Bikes im Sport-Modus waren die Unterschiede kaum spürbar ohne Reiten wie ein Idiot auf öffentlichen Straßen. Beide Bikes reagierten sehr ähnlich, wobei die Brembo Radial Bremsen etwas mehr reagieren auf die neue Duke. Auch dies nur unterstreicht, wie gut die alten Multi ist.

Zerschneiden einen Bergpass, würden beide 150bhp V-Twin-Tourer geben ein Sportmotorrad ein Lauf für ihr Geld, warum Ducati Pikes Peak in den letzten drei Jahren in Folge gewonnen hat.

Aber wieder haben wir uns entschlossen den Test der Extremitäten und lief den gleichen Abschnitt des Schalters hinteren Ecken Swapping Bikes der Mitte, aber dieses Mal in der relativ milden Stadt Modus (100 PS, DTC6, ABS3). Zunächst war der Unterschied nicht riesig, aber wie wir das Tempo erhöhte sich die Kluft zwischen den beiden Ducatis wurde offensichtlich erkennbar.

Holen Sie das Gerät Anfang und das alte Multistrada setzte sich wie ein gehorsamer Hund und dort zu bleiben, was bedeutete, dass die vordere würde das Licht zu gehen. Im Vergleich der neuen Multistrada möchte hinzufügen, Zug-und Druckstufe, Nivellierung das Fahrrad, so dass es sich eher wie ein Sportmotorrad.

Wechseln Sie wieder Ecken an Geschwindigkeit getroffen würde das alte Fahrrad, um die Tonhöhe hin und her auf seinen langen Reisen Aufhängung, nicht alarmierend eben merklichen Vergleich zu den flachen sportlich, Skyhook, 2013 Fahrrad. Da die Geschwindigkeit erhöht, um peg Schaben Winkeln von Lean tat den Unterschied zwischen den beiden italienischen Bikes.

Der alte Herzog in Urban-Modus schrie um in den Sport-Modus, wo die 2013-Modell bereits über hatte genommen und die Aussetzung entsprechend angepasst in der ein Wimpernschlag oder weniger schnippte.

Bei einem Espresso Bruce und ich fasste die ersten beiden Experimente. Wenn beide Räder im Sport-Modus gefahren und geritten entsprechend gibt es nur kleine Unterschiede, ein Bruchteil hier und da.

Allerdings, wenn Sie beide Räder unter extremen Umständen zu fahren, schnell Reiten in Enduro-Modus zum Beispiel wird der Unterschied offensichtlich, wie das Skyhook-System übernimmt. Aber in der realen Welt, würde eine köstliche switchback Bergstraße bei der Geschwindigkeit in Enduro-Modus zu schlagen?

Sicherlich würden sie nur in den Sport-Modus, der unterwegs mit einem geschlossenen Drosselklappe kann getan werden klicken. Deshalb haben wir den dritten Versuch, Touring-Modus, zwei bis erarbeitet.

Test 3: Fahren mit Sozius
Ich zog den Kürzeren und musste auf der Rückseite des Bruce, eine Schrecksekunde zu springen. Wir setzen beide Räder auf die gleichen Einstellungen, Touring-Modus und wählte Fahrer mit Sozius aus dem Optionsmenü die Vorspannung weiter erhöht. Sie können tatsächlich hören das System wind up hinteren Stoßdämpfer und sehen das Fahrrad leicht steigen, es ist gebunden an Ihre Freunde zu beeindrucken.

Den Anfang machte die neue 2013 "Skyhook"-Modell mit Bruce an der Spitze und meine Wenigkeit halten um ihr Leben, wie das Tempo war lebhaft!

Das neue Modell war unglaublich stabil, wirklich beeindruckend auf der Rückseite, war ich nicht durcheinander geworfen war nicht Kopf-Stoßen Bruce, wie er die neue Multi warf herum. Es wurde sehr wenig Pitching hin und her, sehr beeindruckend.

Bruce bemerkte: "Das hat zu einem der besten Bikes zur Aufnahme eines Sozius zu sein, alles, was gepflanzt wurde, würden Sie nicht wissen, dass es war ein Sozius auf dem Rücken, mit jemandem mutiger auf der Rückseite könnte man wirklich Straßenbahn auf.

"Die neue Skyhook-System übernimmt, erhöht die Aussetzung, wenn es nötig ist, die zu einer der besten Handhabung Bikes, die ich je mit einem Sozius auf dem Rücken geritten sein muss".

Next up der alten Multistrada wieder Bruce an der Spitze und ich festhalten, wie ich auf einer Achterbahn ohne Sicherheitsgurt war. Der Unterschied war sofort wie eine große Ohrfeige empfunden.

Der hintere auf harter Beschleunigung hockte und die Front ging Licht. Ich musste auf strengere versuchen zu stoppen mich nach vorne geworfen, wie das vordere Ende sank auf starkem Bremsen zu halten.

Langgezogenen Kurven bei hoher Geschwindigkeit getroffen verursachte einen alarmierenden weben und schwelgen. Ok zugegebenermaßen waren wir etwas aggressiver fahren und sowohl die Spitze der Schuppen um 12 Stein jeder meinte die alte Ducati Multistrada war nahe an ihre Grenzen.

Aber die Geschwindigkeiten nicht überschritten 90 Stundenmeilen und der Unterschied war Kreide und Käse oder als Bruce legte es "Sie würden nicht glauben beide Räder kam aus der gleichen Fabrik egal nahezu identisch sein.

"Das alte Fahrrad war ganz über dem Platz, aber um ehrlich zu sein, wie die meisten Fahrräder, wenn Sie werfen einen klobigen Sozius auf der Rückseite (12 Stein). Die neue Skyhook Modell ist wirklich beeindruckend, der Sozius kaum beeinträchtigt die Fahreigenschaften, bleibt vorne der Boden hinten nicht sitzen.

"Selbst bei sehr langsamen Geschwindigkeiten, die sich nun um das neue Modell ist viel einfacher, als das Rad ist flach, saß nicht auf der Rückseite mit wenig Gewicht auf der Vorderseite, ist alles auf dem neuen Bike sehr beeindruckend konstant."

Test 4: Pflastersteine
Für den letzten Test fuhren wir für einige altmodische gepflasterten Straßen in Norditalien. Wir setzen beide Bikes Enduro-Modus und ritt den langen gepflasterten Abschnitt hin und her, bei relativ niedrigen Geschwindigkeiten durch das malerische Dorf.

In solchen langsamen Geschwindigkeiten die Differenz zwischen dem alten und neuen Motorrad war kaum spürbar mit beiden Bikes auf ihren weichsten Einstellungen.

Wir dann wiederholt die Übung, aber dieses Mal im Sport-Modus, sicherlich die alte Multi wird rattern unsere Füllungen, während die neue Multi sollte viel glatter. Es war ein deutlicher Unterschied, dass die 2013-Modell war nicht so hart wie das alte Fahrrad, aber bei solchen langsamen Geschwindigkeiten der Unterschied war nicht riesig.

Aber ich bin sicher, wenn wir das Tempo würde stieg die Differenz zwischen den Fahrrädern hätte hervorgehoben weiteren haben. Ich glaube wirklich nicht, die Einheimischen würden zwei Ducati Multistrada die Trommelpolieren durch ihre Postkarte Dorf geschätzt haben, wie es Kirk Michael war bei der TT.

Urteil
Wir können endlich und kategorisch feststellen, dass die neue Skyhook-System funktioniert, funktioniert gut und ist nicht nur ein Gimmick. Es ist der nächste Schritt nach vorn in Bezug auf Fahrwerk und Komfort. Das neue Multi ist der größte Spaß Abenteuer Bike auf dem Markt und es ist auch praktisch. Wir würden argumentieren, es ist eines der besten Handhabung Bikes auf dem Markt zwei bis.

Es wird interessant sein zu sehen, wie das System auf der Strecke mit und ohne Sozius führt, aber die Ducati Multistrada ist nicht entworfen, um ein Rennrad und das DDS-System ist für den Komfort nicht die Leistung sein.

Aber auch dieser Test zeigt, wie gut die alte Fahrrad ist. So sollten Sie aus dem alten Modell zu aktualisieren? Wenn Sie den Großteil der Zeit im Sport-Modus und auf eigene Faust zu fahren, dann würde ich fragen, die Notwendigkeit für ein Upgrade und bleiben Sie mit dem alten Modell.

Allerdings ist das neue Motorrad wesentlich bessere von zwei, und Sie müssen nicht flick zwischen den Modi wie das Skyhook-System übernimmt.

Das neue Armaturenbrett ist klarer, einfacher zu bedienen, kann die neue verstellbare Blende angehoben und in Bewegung gesenkt werden und der Tankvorgang ist bei langsamen Geschwindigkeiten, die das neue Modell sehr verlockend macht verbessert worden.

Schließlich, wenn Sie schauen, um von einem Sport-oder Naked Bike in das Abenteuer Markt bewegen sind dann die Ducati ist das ein zu haben. Es hat Sportmotorrad Handhabung, reagiert nun auf die Straße Unvollkommenheiten und ist einer der besten Handhabung Bikes zwei bis.

Der Motor ist leistungsstark, ist es bequem vielseitig und sicher, erinnere exzellente Traktion und ausgezeichnete ABS. Das einzige Problem für Ducati ist, es gibt eine neue BMW GS und KTM Adventure gleich um die Ecke, die auf dem Markt Anfang nächsten Jahres sein wird.
Bollergrüße. Harm

Offline fred7873

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 158
Antw:Vergleich Multistrada alt gegen neu
« Antwort #5 am: Januar 08, 2013, 10:53:56 Nachmittag »
 :-* :-* :-*

Danke schön...
Yamaha RD 50
Yamaha DT 50 S
Kawasaki KLR 600
Honda CBR 600
Suzuki DR 650
Suzuki SV 650
Yamaha FZ1 / Ducati Multistrada 1200

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Vergleich Multistrada alt gegen neu
« Antwort #6 am: Januar 08, 2013, 10:59:13 Nachmittag »
Zugegeben : die automatische Übersetzung ist ein ziemlicher Radebruch, aber ich denke, man kann den Sinn erfassen. Für mich ist das Fazit, daß sich Skyhook beim sportlichen Fahren auf normalen Strecken nicht wirklich loht, bei weicheren Fahrwerkseinstellungen auf schlechten Straßen aber sehr wohl und insbesondere den Soziusbetrieb deutlich verbessert.
Bollergrüße. Harm

Offline Gepard

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
Antw:Vergleich Multistrada alt gegen neu
« Antwort #7 am: Januar 12, 2013, 07:52:52 Nachmittag »
Von dem nach Ducati-Angaben und ersten Fahrberichten besseren Ansprechverhalten des Motors bei niedrigen Drehzahlen ist nicht die Rede.

Kann natürlich auch daran liegen, dass die beiden offenbar meist sehr flott und damit oberhalb 3.500 u/min unterwegs waren.

Auch von der neuen Kombibremse wird kein Unterschied ausgemacht. Vlt. haben sie sich ausschliesslich auf die Federung konzentriert.
DKW (Mofa), Dax ST 50 / SS 50, CB 400N, lange Pause, Dax ST 180 (getunt), Kawasaki Versys 650, MTS ST Modell 2013, seit 04/2017 MTS ST Modell 2017

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Vergleich Multistrada alt gegen neu
« Antwort #7 am: Januar 12, 2013, 07:52:52 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung