Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Bin der neue aus dem Kohlenpott  (Gelesen 1901 mal)

Offline Roucher23

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
    • Ragdolls vom Loemühlental
Bin der neue aus dem Kohlenpott
« am: Oktober 31, 2013, 11:40:20 Nachmittag »
Hallo zusammen,

Ich bin der neue aus dem Pott. Nach 5 jähriger Pause spiele ich nun wieder mit dem Gedanken mir ein Bike zuzulegen.
Mein erstes Motorrad war eine Suzuki SV 650S. Mit der bin über 2 Jahre schön durch das Ruhrgebiet/ Münsterland gefahren. Als ich aber dann feststellte, das ich im 3 Jahr keine 500km gefahren bin habe ich mich von dem guten Stück getrennt.
Nun ist mein Feuer zum Motorrad neu erflammt, und ich spiele nun mit dem Gedanken mir eine Reiseenduro zuzulegen.
Man wird ja nicht jünger und mit meinen knapp 46 Jahren werden die Wehwehchen auch nicht weniger.
Mein Favorit ist die Ducati Multistrada 1200 aber auch die Triumph Tiger Explorer und die BMW R1200 GS könnten mir gefallen. Aber an Nummer 1 steht die Duc.
Da ich nur beschränktes Budget zur Verfügung Habe, kommt nur eine gebrauchte in Frage.

Auf den Internet Plattformen sind ja einige gebrauchte Multis zu haben. Da bin ich aber irritiert von den Preisvorschlägen einiger Verkäufer. Manch einer bietet seine Multi von 2011 mit knappen 7000km für 9989€ an und andere mit 20000km für 11700€.

Auf jeden fall freue ich mich schon darauf bald wieder fahren zu können.

Schönen Gruß

Markus
Multistrada 1200S
Suzuki SV 650S
Herkules Prima 2S ;-)

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:Bin der neue aus dem Kohlenpott
« Antwort #1 am: November 01, 2013, 12:44:15 Vormittag »
Hallo Markus,

Willkommen im Forum.

Deine Entscheidung wieder Motorrad zu fahren, ist richtig. Da bekommt man so ein geiles Gefühl und ...ist mit nichts zu Top-en.
Die Motorräder die Du Dir ausgesucht hast, sind alle gut. Triumph = Top Motor aber sehr schwer. GS = die ganz Neue kann man auf jeden Fall auch kaufen, aber Du hast leider limitiertes Budget. Aber wenn Du kein langweiliges Rentner-Motorrad willst wie die beiden schon erwähnten, kauf einfach die Multistrada. Ist unschlagbar Zurzeit, auch wenn nicht günstig.

Viele Grüße,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Bin der neue aus dem Kohlenpott
« Antwort #1 am: November 01, 2013, 12:44:15 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung