Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multi mit QD + ReXxer (deaktivierter Lambda-Sonde) / vs. Diavel + 1199 Panigale  (Gelesen 18027 mal)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Multi mit QD + ReXxer (deaktivierter Lambda-Sonde) / vs. Diavel + 1199 Panigale
« Antwort #15 am: August 08, 2012, 11:17:45 Vormittag »
Du bekommst mit dem ReXxer-User-Kit auch das original Ducati-Mapping und kannst es somit ebenfalls wieder einspielen ... ganz einach.  ;D

Und wenn das Gerät von mir ist dann schicke ich Dir auch das gewünschte Map zu.  ;)
« Letzte Änderung: August 08, 2012, 11:20:37 Vormittag von timo »
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Multi mit QD + ReXxer (deaktivierter Lambda-Sonde) / vs. Diavel + 1199 Panigale
« Antwort #16 am: August 08, 2012, 06:03:14 Nachmittag »
Du bekommst mit dem ReXxer-User-Kit auch das original Ducati-Mapping und kannst es somit ebenfalls wieder einspielen ... ganz einach.  ;D

Und wenn das Gerät von mir ist dann schicke ich Dir auch das gewünschte Map zu.  ;)

Der Mann spricht die Wahrheit :-)
Gruß
Matthias

Offline Pikes

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
  • Pikes
Antw:Multi mit QD + ReXxer (deaktivierter Lambda-Sonde) / vs. Diavel + 1199 Panigale
« Antwort #17 am: August 08, 2012, 06:48:21 Nachmittag »
Hallo Horch80
 
Besten Dank für Deine so prompte Antwort. Habe nun die Lambdasonden-Stecker gezupft und siehe da ich habe ein anderes Motorrad.
 
Leider zeigt jetzt die Motorelektronik ein Lambda – Fehler an. Gehe in den nächsten Tagen zu meinem Händler der soll mir dann die entsprechende "Überlistung"  drauf spitzen.
 
Wenn ich es richtig verstanden habe hast Du ne Garage oder so ??!! Wo bist Du zuhause ??
 
Liebe Grüsse aus der Schweiz …………. Pikes alias Alessandro

Offline GS64

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 394
Multi mit QD + ReXxer (deaktivierter Lambda-Sonde) / vs. Diavel + 1199 Panigale
« Antwort #18 am: August 08, 2012, 07:46:57 Nachmittag »
Wenn du das richtige Rexxer Mapping ( ohne Lambda).. drauf hast sollte keine Fehlermeldung bei gezogenen Stecker erscheinen..

Das Originalmapping habe ich auf dem PC zuhause sicher gespeichert..Das Originalmapping sollte erst vom ECU "ausgelesen " werden, bevor das Rexxer Mapping drauf kommt..
Gruß
Berndt
Multistrada 1200 S Touring Weiss 2010
BMW 1200 GS 2008

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Multi mit QD + ReXxer (deaktivierter Lambda-Sonde) / vs. Diavel + 1199 Panigale
« Antwort #19 am: August 08, 2012, 07:58:07 Nachmittag »
Wenn du das richtige Rexxer Mapping ( ohne Lambda).. drauf hast sollte keine Fehlermeldung bei gezogenen Stecker erscheinen..

Das Originalmapping habe ich auf dem PC zuhause sicher gespeichert..Das Originalmapping sollte erst vom ECU "ausgelesen " werden, bevor das Rexxer Mapping drauf kommt..

auch dieser mann spricht die wahrheit ;D
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Multi mit QD + ReXxer (deaktivierter Lambda-Sonde) / vs. Diavel + 1199 Panigale
« Antwort #20 am: August 08, 2012, 11:05:10 Nachmittag »
Wenn du das richtige Rexxer Mapping ( ohne Lambda).. drauf hast sollte keine Fehlermeldung bei gezogenen Stecker erscheinen..

Das Originalmapping habe ich auf dem PC zuhause sicher gespeichert..Das Originalmapping sollte erst vom ECU "ausgelesen " werden, bevor das Rexxer Mapping drauf kommt..

Ich bin jetzt einigermaßen verwirrt und beunruhigt.

Als ich meinen Update gemacht habe, habe ich, wie in der Anleitung zu lesen ist, den Rexxer-User angeschlossen und die Zündung eingeschaltet. Der Rexxer-User möchte dann am liebsten gleich den auf ihm gespeicherten Update einspielen. Da ich noch im Ohr hatte, daß man sein Originalmapping erstmal auslesen soll, habe ich den Update garnicht erst anfangen lassen und bin stattdessen durch die Menüs zum Auslesen des Mappings gegangen. Ich erzähle das jetzt aus meiner nicht allzu guten Erinnerung von vor einigen Monaten. Das Auslesen ist am Ende schief gegangen. Nun gut dachte ich mir, dann machs halt wie in der Anleitung : anklemmen, grünen Haken drücken, abwarten, fertig. Ich habe mich dann mit der Vermutung getröstet, daß der Rexxer-User sich nur auf die Seriennummer der ECU personalisieren muss und ich später das Originalmapping, daß als Datei mit auf der CD beiligt, einfach vom PC auf den Rexxer-User lade und mit der gleichen Prozedur wie vorhin beschrieben einspielen kann.

Wenn ich die Beiträge jetzt so lese, dann liegt die Vermutung nahe, daß ich meine ECU jetzt komplett verpfriemelt habe, das Serienmapping nicht mehr selbst einspielen kann und damit spätestens zur nächsten AU ein Werkstattbesuch notwendig ist, um das Serienmapping mit Lambda und allem drum und dran wieder draufzukriegen.

Wäre gut, wenn Chris von Daniele Moto hier mal für Aufklärung sorgen könnte.
Bollergrüße. Harm

Offline Pikes

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
  • Pikes
Antw:Multi mit QD + ReXxer (deaktivierter Lambda-Sonde) / vs. Diavel + 1199 Panigale
« Antwort #21 am: August 08, 2012, 11:14:10 Nachmittag »
Jungs Ihr seid wirklich klasse !!

Jetzt habe ich doch was in der Hand um bei meinem Händler zu Argumentieren.

Besten Dank an alle, Ihr seid "Geili Sieche" !!

Grüsschen ........ Pikes alias Alessandro

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Multi mit QD + ReXxer (deaktivierter Lambda-Sonde) / vs. Diavel + 1199 Panigale
« Antwort #22 am: August 08, 2012, 11:16:14 Nachmittag »
Warum?

Du bekommst doch ein originales Mapping dazu und auch wenn du dein "altes" Mapping nicht hast, dann kannst du immer ein standard Mapping mit Lambda oder das Rexxer Mapping mit Lambda einspielen um damit zum TÜV zu fahren.
Gruß
Matthias

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Multi mit QD + ReXxer (deaktivierter Lambda-Sonde) / vs. Diavel + 1199 Panigale
« Antwort #23 am: August 08, 2012, 11:41:27 Nachmittag »
Warum?

Du bekommst doch ein originales Mapping dazu und auch wenn du dein "altes" Mapping nicht hast, dann kannst du immer ein standard Mapping mit Lambda oder das Rexxer Mapping mit Lambda einspielen um damit zum TÜV zu fahren.

Wenn du mir bestätigst, daß ich die Serienmap auf der CD jederzeit wieder einspielen kann, unabhängig davon, ob ich die Originalmap auslesen konnte oder nicht, dann bin ich beruhigt. Die Serienmap auf der CD kann so schlecht sein wie sie will, sie muß mich nur durch die AU bringen und wird dann als erstes wieder durch die Tuningmap ersetzt. Hast du den Weg hin zur Tuningmap und zurück zur Serienmap (CD) schon ausprobiert ?
Bollergrüße. Harm

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Multi mit QD + ReXxer (deaktivierter Lambda-Sonde) / vs. Diavel + 1199 Panigale
« Antwort #24 am: August 09, 2012, 10:06:45 Vormittag »
Warum?

Du bekommst doch ein originales Mapping dazu und auch wenn du dein "altes" Mapping nicht hast, dann kannst du immer ein standard Mapping mit Lambda oder das Rexxer Mapping mit Lambda einspielen um damit zum TÜV zu fahren.

Wenn du mir bestätigst, daß ich die Serienmap auf der CD jederzeit wieder einspielen kann, unabhängig davon, ob ich die Originalmap auslesen konnte oder nicht, dann bin ich beruhigt. Die Serienmap auf der CD kann so schlecht sein wie sie will, sie muß mich nur durch die AU bringen und wird dann als erstes wieder durch die Tuningmap ersetzt. Hast du den Weg hin zur Tuningmap und zurück zur Serienmap (CD) schon ausprobiert ?

Leutz,

ich hab´s doch schon mehrmals geschrieben: Das ReXxer kann keine original Maps auslesen, dass kann kein Gerät, weil die ECU das nicht zulässt! Der Datentransfer geht immer nur vom ReXxer zur ECU hin. Du musst das original Map nicht auslesen und abspeichern, weil Du es ja als Datensatz genau wie die anderen Tuning-Maps (mit/ohne Lambda) vorliegen hast.

1. ReXxer anschließen ... ECU mit Tuning-Map flashen - fertig! 10 min
2. Falls gewünscht - ReXxer an PC über USB anschließen - ReXxer-Software starten - Verbinden - anderes Tuning- oder original Map einlesen (auf ReXxer-User spielen) - ReXxer-User mit Datenkabel ans Moped anschließen und wieder wieder flashen.

Du kannst also alle Maps in die Duc flashen, inkl. original Map.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Multi mit QD + ReXxer (deaktivierter Lambda-Sonde) / vs. Diavel + 1199 Panigale
« Antwort #25 am: August 09, 2012, 10:08:53 Vormittag »
Warum?

Du bekommst doch ein originales Mapping dazu und auch wenn du dein "altes" Mapping nicht hast, dann kannst du immer ein standard Mapping mit Lambda oder das Rexxer Mapping mit Lambda einspielen um damit zum TÜV zu fahren.

Wenn du mir bestätigst, daß ich die Serienmap auf der CD jederzeit wieder einspielen kann, unabhängig davon, ob ich die Originalmap auslesen konnte oder nicht, dann bin ich beruhigt. Die Serienmap auf der CD kann so schlecht sein wie sie will, sie muß mich nur durch die AU bringen und wird dann als erstes wieder durch die Tuningmap ersetzt. Hast du den Weg hin zur Tuningmap und zurück zur Serienmap (CD) schon ausprobiert ?

Leutz,

ich hab´s doch schon mehrmals geschrieben: Das ReXxer kann keine original Maps auslesen, dass kann kein Gerät, weil die ECU das nicht zulässt! Der Datentransfer geht immer nur vom ReXxer zur ECU hin. Du musst das original Map nicht auslesen und abspeichern, weil Du es ja als Datensatz genau wie die anderen Tuning-Maps (mit/ohne Lambda) vorliegen hast.

1. ReXxer anschließen ... ECU mit Tuning-Map flashen - fertig! 10 min
2. Falls gewünscht - ReXxer an PC über USB anschließen - ReXxer-Software starten - Verbinden - anderes Tuning- oder original Map einlesen (auf ReXxer-User spielen) - ReXxer-User mit Datenkabel ans Moped anschließen und wieder wieder flashen.

Du kannst also alle Maps in die Duc flashen, inkl. original Map.

Danke Timo. So hatte ich mir es gedacht und erhofft. Puh.
Bollergrüße. Harm

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Multi mit QD + ReXxer (deaktivierter Lambda-Sonde) / vs. Diavel + 1199 Panigale
« Antwort #26 am: August 10, 2012, 09:43:07 Nachmittag »
So Test beendet.
Es wurde ja schon alles lang und breit erklärt und es stimmt wiklich!

Rexxer Update mit deaktivierter Lambda ist die beste Kombination die ich bis jetzt auf einer Multi gefahren bin.
Einfach nur  ;D ;D ;D
Gruß
Matthias

Offline edu

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 347
  • Multistrada 1200 ABS PP-Umbau
Antw:Multi mit QD + ReXxer (deaktivierter Lambda-Sonde) / vs. Diavel + 1199 Panigale
« Antwort #27 am: Oktober 08, 2012, 12:24:25 Nachmittag »
   :) hallo Timo,bekomme meine DIVA gerexxt, ist die Bezeichnung  " C1 UPD 2 " richtig, um die Stellklappe ESD und Lampdaregelung zu
      deaktivieren ?  ( MTS_VN_LN_C1 Update 2 ????) besten Dank LG Edu
MULTISTRADA 1200 ABS PP-Umbau

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Multi mit QD + ReXxer (deaktivierter Lambda-Sonde) / vs. Diavel + 1199 Panigale
« Antwort #28 am: Oktober 08, 2012, 01:09:38 Nachmittag »
   :) hallo Timo,bekomme meine DIVA gerexxt, ist die Bezeichnung  " C1 UPD 2 " richtig, um die Stellklappe ESD und Lampdaregelung zu
      deaktivieren ?  ( MTS_VN_LN_C1 Update 2 ????) besten Dank LG Edu

MTS1200_C1_LN_UPD-2 ist das richtige Mapping welches "ohne Lambda und ohne Stellklappe" beinhaltet.
Gruß
Matthias

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:Multi mit QD + ReXxer (deaktivierter Lambda-Sonde) / vs. Diavel + 1199 Panigale
« Antwort #29 am: Dezember 07, 2012, 06:16:38 Nachmittag »
So Test beendet.
Es wurde ja schon alles lang und breit erklärt und es stimmt wiklich!

Rexxer Update mit deaktivierter Lambda ist die beste Kombination die ich bis jetzt auf einer Multi gefahren bin.
Einfach nur  ;D ;D ;D

ZUSTIMMUNG!! UND HAT  MÄCHTIG BUMS!!!
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multi mit QD + ReXxer (deaktivierter Lambda-Sonde) / vs. Diavel + 1199 Panigale
« Antwort #29 am: Dezember 07, 2012, 06:16:38 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung