Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Umbau LSL Handhebel  (Gelesen 3722 mal)

Offline Carl1856

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 124
Umbau LSL Handhebel
« am: Februar 09, 2013, 03:59:17 Nachmittag »
Moin Moin,

ich will bei mir die kurzen LSL Hebel von Timo anbringen.

Bevor ich loslege, hätte ich gerne ein paar Tipps, wie man es am sinnvollsten anstellt.

Also nicht als Tipp: Erst die alten Hebel ab und dann die neuen dran, sondern eher, ob die Handprotektoren ab müssen, welche Schrauben tatsächlich los müssen und welche nicht usw.

Für einige hier sicherlich zu profan, aber bevor ich 1 Stunde rumprobiere, sind Tipps doch ganz sinnvoll von denen, die es bereits gemacht haben.

Schrauberkenntnisse sind vorhanden.

DAnke für die Hilfe im voraus

Offline Multiduc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 243
Antw:Umbau LSL Handhebel
« Antwort #1 am: Februar 09, 2013, 04:58:32 Nachmittag »
Ich Schraube wenig....habe glaube ich 10-15 min gebraucht....los-ab-dran-fest.....fertig
Gruß Mirko

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1382
Antw:Umbau LSL Handhebel
« Antwort #2 am: Februar 09, 2013, 07:24:08 Nachmittag »
Nicht ganz so schnell !
Wichtig ist auf jeden Fall, das man zuerst die kleine Kontermutter von der Unterseite der Hebel löst !!

Der Rest ist eigentlich gut zu sehen und sollte kein grösseres Problem sein.
Beim Einstellen bitte noch darauf achten, das die Hebel etwas "Spiel" haben, da sonst Bremse bzw. Kupplung ständig schleifen.

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Umbau LSL Handhebel
« Antwort #3 am: Februar 09, 2013, 11:20:25 Nachmittag »
Moin Moin,

ich will bei mir die kurzen LSL Hebel von Timo anbringen.

Bevor ich loslege, hätte ich gerne ein paar Tipps, wie man es am sinnvollsten anstellt.

Also nicht als Tipp: Erst die alten Hebel ab und dann die neuen dran, sondern eher, ob die Handprotektoren ab müssen, welche Schrauben tatsächlich los müssen und welche nicht usw.

Für einige hier sicherlich zu profan, aber bevor ich 1 Stunde rumprobiere, sind Tipps doch ganz sinnvoll von denen, die es bereits gemacht haben.

Schrauberkenntnisse sind vorhanden.

DAnke für die Hilfe im voraus

 :o :o sorry, wenn Schrauberkenntnisse vorhanden - max. 10 min. pro Seite  ;D maximal - vorausgesetzt das Werkzeug ist near by  ;D
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Carl1856

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 124
Antw:Umbau LSL Handhebel
« Antwort #4 am: Februar 10, 2013, 09:08:15 Vormittag »
O.K., also müssen die Handprotektoren nicht ab, richtig.

Offline Draven

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 293
Antw:Umbau LSL Handhebel
« Antwort #5 am: Februar 10, 2013, 09:28:29 Vormittag »
Doch, die beiden Schrauben der Handprotektoren am Lenker müssen ab plus der oben liegenden Schraube des Protektors, denn sonst kommst du ja nicht an die Bolzenschraube der Griffe ran.
Dann klappst du den Protektor mit dem Brems-Kupplungsgefäss nach oben seitlich weg. Jetzt kommst du an die Bolzenschraube, löst zuerst die untere Kontermutter und dann die Bolzenschraube. Dann ziehst du den Metallnippel aus der Gummihülse und entfernst den Griff. Sieh es dir step-by-step an, denn das ist wirklich sehr einfach alles.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Umbau LSL Handhebel
« Antwort #5 am: Februar 10, 2013, 09:28:29 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung