Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Neue Teile für die Carbonfetischisten unter uns ....  (Gelesen 5936 mal)

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1382
Neue Teile für die Carbonfetischisten unter uns ....
« am: Februar 10, 2013, 05:13:58 Nachmittag »
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline ducser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 185
Antw:Neue Teile für die Carbonfetischisten unter uns ....
« Antwort #1 am: Februar 10, 2013, 07:07:33 Nachmittag »
ich vermisse das kleine staufach auf der rechten seite. war immer für mein schlüssel oder das telebimmel gut,aber da es fehlt werd ichs wohl nicht holen
Ein geiles Luder ist immer ROT !

Offline M.G.

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 640
  • Diventreiber
Antw:Neue Teile für die Carbonfetischisten unter uns ....
« Antwort #2 am: Februar 10, 2013, 08:02:46 Nachmittag »
Danke für den Link,Henryk.
Gruss Gernot         

MTS1200S rot
750SS nuda rot

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Neue Teile für die Carbonfetischisten unter uns ....
« Antwort #3 am: Februar 10, 2013, 08:36:54 Nachmittag »
Der Anbieter wurde aber schon vor Monaten hier bekannt gegeben.  ;)

Ich habe ja auch ein paar Teile von denen im Programm wie die Ritzelabdeckung, Heckabdeckung, Kanzel und Frontfenderaufsatz. Die sind OK.
Den RAM-Air-Boden habe ich z.B. wegen der Qualität wieder rausgeschmissen, montiert sieht der grausig aus. Dicke Klebestellen gerade an der Stelle die man sieht (Nase innen). Reklamiert ... nichts. Zudem sind viele Schnittkanten nicht lackiert ... da kann Wasser eindringen ... nicht gut.

Die haben halt ein paar Teile im Programm, die man sonst nicht bekommt. Qualitativ mit Ilmberger definitiv nicht vergleichbar ...
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline M.G.

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 640
  • Diventreiber
Antw:Neue Teile für die Carbonfetischisten unter uns ....
« Antwort #4 am: Februar 10, 2013, 09:08:18 Nachmittag »
Mir ging es um die neuen Teile.
Die Kotflügel Abdeckung habe ich seit über einem Jahr. ;)
Gruss Gernot         

MTS1200S rot
750SS nuda rot

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Neue Teile für die Carbonfetischisten unter uns ....
« Antwort #5 am: Februar 10, 2013, 09:27:08 Nachmittag »
Mir ging es um die neuen Teile.
Die Kotflügel Abdeckung habe ich seit über einem Jahr. ;)

Ist schon klar ... wollte es nur erwähnen. Ich habe z.B. die Carbon-Wasserpumpenabdeckung montiert ... sieht toll aus neben der Ritzelabdeckung. Leider ist das Teil aber nur aus sehr dünnem Carbon ... die Woche wurde ja schon aus der Bucht das größere Motorschutz-Pad vorgestellt. 1-2 mm starkes Carbon bietet so gut wie keinen Schutz vor Umfallern!

Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline M.G.

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 640
  • Diventreiber
Antw:Neue Teile für die Carbonfetischisten unter uns ....
« Antwort #6 am: Februar 10, 2013, 09:43:50 Nachmittag »
Bei den "Verkleidungseinsätzen" hätte ich halt nur die Sorge vor Scheuerstellen mit den lackierten Teilen.
Gruss Gernot         

MTS1200S rot
750SS nuda rot

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Neue Teile für die Carbonfetischisten unter uns ....
« Antwort #7 am: Februar 13, 2013, 11:35:36 Vormittag »
Nur mal so zur Info!

Ich habe den RAM-Air an Carbonworld zurück geschickt, weil das Teil:

1. montiert gerade im Innenbereich ziemlich grausig aussieht (man schaut genau auf die dicken fetten Klebestellen und Kanten
2. das Luftleitblech, das die Luft in den Luftfilter leiten soll, komplett fehlt.

Carbonworld (Hr. Zimmermann) hat die Rücknahme sofort recht barsch abgelehnt, weil das Teil genauso wäre wie abgebildet. Jetzt sollte ja jeder Hersteller irgendwie auch einen Anspruch an seine Teile haben, dachte ich mir zumindest. Auf den Bildern kann man eben nicht sehen, wie das Teil verbaut aussieht. Also Gestern angerufen ... der Hammer!
Sowas freches und hochnäsiges von Lieferant (der liebe Hr. Zimmermann persönlich) hatte ich noch nicht am Telefon.
"Was ich mir überhaupt einbilden würde, das wäre Händlerrisiko, wo käme man denn hin, wenn man Händlerware zurück nehmen würde und außerdem würde das Telefonat ja jetzt schon mehr kosten wie das Teil an sich ... ob ich überhaupt wüsste, was es heißt Werkzeuge herzustellen und solche Teile zu fertigen ... nur 500 € Umsatz in den letzten Wochen ... so ein Gelaber ... u.s.w."
Meine Antwort auf diese hochnäsige und beleidigende Antwort könnt Ihr Euch vorstellen ... mein Einwand, es ginge mir nicht vordergründig um den Teilepreis, sondern dass man das Teil so nicht verkaufen könne (das ist sicher nicht nur meine Meinung) und das der Verbau zudem technische Nachteile (Luftanströmung) mit sich bringt. verpuffte völlig. Im Gegenteil ...  die Arroganz, dass man es nicht nötig hat, wurde im Laufe des Gesprächs noch deutlicher.

Ich habe dann erwidert, dass sich das bei einem solchen Verhalten gegenüber Kunden wohl in Zukunft schnell ändert und ein paar weitere Punkte erwähnt, wie z.B. die nicht lackierten Kanten, wo Wasser ins Carbon eindringen kann oder das tolle Video, wo man die 3. Schraube des Kettenschutzes durch die hintere Felge ganz einfach mit dem Stiftschlüssel löst, obwohl dies technisch ohne Raddemontage gar nicht geht (selbst Copperfield hätte da seine liebe Mühe).
Auf den Punkt gebracht: Völlig beratungsresistent ... frech ... überheblich ... arrogant ... mit so einem Liferanten arbeite ich gewiss nicht mehr zusammen ... das ist mein Resümee aus diesem Telefonat. Und es gibt noch mehr nicht gerade optimale Lösungen aus dem Haus ... nur beim Marketing klopft man ordentlich auf´s Hölzchen. Der Sloggan "Don´t work hard, work smart" ist an Ironie kaum zu überbieten. Da fragt man sich, wie wohl ein Gespräch mit einem Endkunden verlaufen mag.

Der letzte Akt war dann meine Stornierung der ca. 1 Stunde vorher getätigten Bestellung mit der Bitte um sofortige Rücküberweisung der Zahlung per Paypal. Seine Antwort: "Schriftlich einreichen!" Meine Antwort: "Ein Knopfdruck reicht (Paypal) um dieses äußerst reundliche Kundengespräch zielführend abzuschließen!" Seine Antwort: "Das machen meine Assistenten!"

Fazit: Für mich ist das Thema beendet. Hochmut kommt vor dem Fall ... ich möchte solche Gespräche keinem Kunden zumuten und qualtitativ gibt es meiner Meinung nach deutlich bessere Carbon-Lieferanten, die zudem noch freundlich und Kundenorientiert arbeiten. Die 3-4 Teile vom Lager verkaufe ich ab ... und in Zukunft biete ich von Carbonworld gewiss nichts mehr an.

Wer meine Einschätzung zur Qualität von bestimmten Teilen aus dem Programm von Carbonworld haben möchte, der kann dies ja hier erfragen. Da gebe ich gerne Auskunft!
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:Neue Teile für die Carbonfetischisten unter uns ....
« Antwort #8 am: Februar 13, 2013, 03:28:13 Nachmittag »
@ Timo


Bin selber geschäftlich mit vielen Lieferanten in Kontakt und bei der Folge von einem Gespräch wie mit Herrn Zimmermann, da würde ich nicht mal das beste Produkt der Welt kaufen.
Kundenorientiert arbeiten, ist einer der wichtigsten Faktoren für gute Geschäfte. Anscheinend, benötigt "Carbonworld" keine Kundschaft.
Egal. Es gibt ja den Spruch: "Auch andere Mütter haben schöne Töchter"  ;) ;) ;)
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Draven

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 293
Antw:Neue Teile für die Carbonfetischisten unter uns ....
« Antwort #9 am: Februar 13, 2013, 04:51:51 Nachmittag »
@ Timo

Das mit dem Kettenschutz hatten wir ja gemeinsam heraus gefunden und das es einen unglaublich grossen Qualitätsunterschied zwischen Ilmberger und Carbonworld gibt, habe ich selber deutlich erfahren müssen. Der vordere Kotflügel wird ja von Ilmberger leider nur komplett in Carbon angeboten, aber Carbonworld hat eine Alternative, wo man den Kotflügel aufklebt und die beiden Stossfänger-Schutzteile in rot lassen kann. Das Teil von Carbonworld ist deutlich schlechter in der Qualität des Carbons, die Kanten sind nicht lackiert und es hat auch nur zu 80% gepasst, obwohl ich die Klebung mit Schraubzwingen und Klammern unterstützt habe, denn sonst hätte man das überhaupt nicht aufkleben können, weil das ganze Teil wegen Passungenauigkeit unter Spannung steht.

Im Video sieht das Ganze sehr schnell und leicht aus: http://www.carbonworld.de/shop/Ducati/Multistrada-1200/Carbon/Schutzblech-Abdeckung-Carbon-Ducati-Multistrada-1200::1318.html

Meine restlichen Carbonteile im Wert von über 1.000,- € habe ich zum Glück bei Ilmberger direkt gekauft. Nadine Teichgräber ist kompetent und sehr nett ... und Timo´s Shop und das Forum kannte ich da noch nicht ;-)

500,- € Umsatz in den letzten Wochen, sagt Hr. Zimmermann?! ... na das sieht doch schon nach Abstrafung aus und sein suboptimales Telefonat mit dir dürfte die Situation nicht wirklich verbessern.
Schlau ist etwas anderes!  8)
« Letzte Änderung: Februar 13, 2013, 05:20:16 Nachmittag von Draven »

Offline Us522

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 108
Antw:Neue Teile für die Carbonfetischisten unter uns ....
« Antwort #10 am: Februar 13, 2013, 06:08:00 Nachmittag »
Kann da nur zustimmen, hab div. Teile von Ilmberger. PERFEKT! bis auf den hinteren Kettenschutz bei der Diavel, der ist etwas dünn ausgefallen. Alle anderen Teile, TOP. Super Qualität und Passgenauigkeit.

Leider ein paar Teile bei Carbonworld gekauft... drücken wir das mal so aus...

Unter künstlerischen Gesichtspunkten durchaus akzeptabel, Qualitativ hochwertig sieht jedoch anders aus...

Gruss Urs

Offline ducser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 185
Antw:Neue Teile für die Carbonfetischisten unter uns ....
« Antwort #11 am: Februar 13, 2013, 06:59:13 Nachmittag »
ist gut ,das zu wissen
Ein geiles Luder ist immer ROT !

Offline Phill

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 220
  • loud pipes save lives
Antw:Neue Teile für die Carbonfetischisten unter uns ....
« Antwort #12 am: Februar 13, 2013, 07:10:30 Nachmittag »
Kann Euch da nur zustimmen.

Qualität kann mit Ilmberger nicht mithalten.
Habe auch ein paar Teile bestellt die es leider von Ilmberger nicht gibt.
Wollte den Karton am liebsten gleich wieder zukleben und zurückgehen lassen.

Da es die Teile so nirgends gab hab ich die Teile zum Lackierer gegeben....
(Beschichtung/Klarlack war voller Einschlüsse und Luftblasen) :evil:


Grüße
Phill

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Neue Teile für die Carbonfetischisten unter uns ....
« Antwort #13 am: Februar 13, 2013, 09:07:02 Nachmittag »
Um es klar zu sagen ... ich hatte nur die Teile von Carbonworld im Programm, die Ilmberger nicht anbietet.

Ich bin auch davon ausgegangen, dass er meine Kritik in irgendeiner Weise annimmt ... stattdessen wird man abgekanzelt, als jemand hingestellt, der von Nichts ´ne Ahnung hat. Da war er bei mir gerade an der richtigen Adresse. Wir verarbeiten hier am Standort 2.000 to Aluminiumprofil im Jahr, größtenteils für die Automobilindustrie. Da muß er mir gewiss nicht beibringen, wie man Motorradteile konstruiert und hergestellt. Aber auch die "Gute Kinderstube" ließ sehr zu wünschen übrig ... ich weiß nicht wie er mit Endkunden umgeht, kann´s mir aber denken.

Dabei gibt es bei jedem Teil, das ich von denen kenne, irgendwelche NOK-Punkte. Nur sagen darf man es nicht ... es ist ja billig, also hat man es zu akzeptieren. Zum Glück kann ich mir meine Lieferanten selbst aussuchen ... und dieser hier wurde gestrichen.

In Euren Antworten lese ich ja, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine da stehe.






Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Neue Teile für die Carbonfetischisten unter uns ....
« Antwort #13 am: Februar 13, 2013, 09:07:02 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung