Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Schutzblech unter der Schwinge nach Brotkasten-Demontage  (Gelesen 2967 mal)

Offline DuKa 84

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 118
  • MTS 1200 ABS Corse
Schutzblech unter der Schwinge nach Brotkasten-Demontage
« am: August 13, 2014, 09:00:38 Vormittag »
Nachdem ich den Originalen Brotkasten (KAT) gegen einen QD ausgetauscht hatte, ist mir aufgefallen, dass nun der ganze Dreck von der Straße gegen den QD Krümmer und dem Motorgehäuse fliegt..... :evil:

Nun meine Frage: hat sich schon jemand hierzu Gedanken gemacht, bzw. gibt es im Handel eine passende "Schutzblech Verlängerung" bzw. einen Schmutzfänger der dieses verhindert? :blank:

Offline Osmek

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 828
Antw:Schutzblech unter der Schwinge nach Brotkasten-Demontage
« Antwort #1 am: August 13, 2014, 09:16:17 Vormittag »
Es gibt eine Schutzblechverlängerung für das VR von Pyramid Plastics:

http://www.pyramid-plastics.co.uk/accessories.html?catnum=100569&h=5_100245&d=Multistrada%201200%20Extenda%20Fenda

Ich habe diese seit 2010 dran und die Verschmutzung des liegenden Zylinderkopfes ist tatsächlich verringert. Ich habe das Teil mit Henkel Sista M700 geklebt und das hält bis heute.

Mir scheint jedoch, dass du mehr auf die fehlende "Schutzwirkung" des Brotkastens anspielst. Hier kenne ich keine Lösung, außer eben der serienmäßig mitgelieferte längere Innenkotflügel. Da aber hier viele die QD dran haben, hat vlt. noch jemand einen Tip.

Offline DuKa 84

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 118
  • MTS 1200 ABS Corse
Antw:Schutzblech unter der Schwinge nach Brotkasten-Demontage
« Antwort #2 am: August 13, 2014, 09:38:42 Vormittag »
Ja, ich meine nur eine Lösung für die Hinterradschwinge bzw. einen Schutz, den man vom originalen Schutzblech Richtung ehemaligen Brotkasten (oder nur unter der Schwinge) montieren kann...

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Schutzblech unter der Schwinge nach Brotkasten-Demontage
« Antwort #3 am: August 13, 2014, 10:16:32 Vormittag »
eventuell das hier
gibt es für Modell bis 2012 und ab 2013
Hab's auch montiert nachdem eine QD drunter kam (aus optischen Gründen) und ist unten rum meines erachtens länger als die originalen Bleche (die Bilder im Shop geben das nicht so gut wieder).
Hab aber bisher noch nicht darauf geachtet ob da was weniger verunreinigt, ist ja abgedeckt  :)
Vielleicht kann dir da Timo eine bessere Auskunft geben.

http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p545_Ilmberger-Carbon-Ducati-Multistrada-1200-Motorschutz-Spoiler.html
Gruß aus Kölle
Duke

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Schutzblech unter der Schwinge nach Brotkasten-Demontage
« Antwort #3 am: August 13, 2014, 10:16:32 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung