Benutzername: Passwort:


Autor Thema: SC-Project & Rexxer  (Gelesen 5484 mal)

Offline buddy

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 144
    • MRP Förster Motorradtechnik
SC-Project & Rexxer
« am: März 13, 2017, 12:35:13 Nachmittag »
Nachdem ich einen SC-Project-Auspuff montiert hatte, habe ich noch ein passendes mapping mit dem Rexxer in die ECU geflasht:

- ohne Lambdaregelung
- ohne Klappensteuerung
- angepasstes Kennfeld

Endlich geht die Multi so, wie ich mir das eigentlich von dem Motorrad gewünscht hatte. Sehr kraftvoll in der Mitte und oben raus mit aggressiver Drehwilligkeit. Vor allem im Sport-Modus.

Alles in allem fühlt sich das sehr gut an, ich bin zufrieden.

Gruß Ingo #57

Offline gugaua

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 21
Antw:SC-Project & Rexxer
« Antwort #1 am: März 13, 2017, 02:34:48 Nachmittag »
Ich hab mir auch überlegt den SC-Project Auspuff zu kaufen, ich bin mir nur nicht sicher wie es sich mit den Koffern verhält.
Passen die noch drauf?


Schick doch mal ein Foto :)

Offline c-lausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 268
Antw:SC-Project & Rexxer
« Antwort #2 am: März 14, 2017, 08:25:49 Vormittag »
Moin,

sie passen auf jeden Fall, allerdings habe ich leider kein Bild mehr von meinem alten Endtopf...
Wer später bremst, ist länger schnell ;)


Yamaha DT 80 LC II
Suzuki GSXR SRAD
Yamaha R1 (RN09) blau
Honda DAX ST70
Gilera Runner FX weiß
Multistrada 1200ST chrome
Multistrada 1260 S (GT-Style)

Offline Simon81

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:SC-Project & Rexxer
« Antwort #3 am: März 14, 2017, 03:24:24 Nachmittag »
Hallo,

hast du auch den Airbox-Umbau machen lassen/gemacht?

Gruß,
Simon

Offline Monsieur3000volt

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 98
Antw:SC-Project & Rexxer
« Antwort #4 am: März 14, 2017, 03:25:41 Nachmittag »
Bei dem Airbox-Umbau geht es doch nur um die DVT?!

Offline Rai.d

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 583
Antw:SC-Project & Rexxer
« Antwort #5 am: März 14, 2017, 07:52:07 Nachmittag »
Ich hab mir auch überlegt den SC-Project Auspuff zu kaufen, ich bin mir nur nicht sicher wie es sich mit den Koffern verhält.
Passen die noch drauf?


Schick doch mal ein Foto :)

Koffer sind kein Problemm. Bei mir war es alerdings so, dass der Auspuff genau den Blinker angestrahlt hat, und  diesen langsam verkohlt hat. Habe eher auf LED Blinker gewechselt und diese höhergelegt. Könnte daran liegen dass ich nicht die original SC-Halterung benutzt habe, die war mir zu wackelig.
« Letzte Änderung: März 14, 2017, 08:08:14 Nachmittag von Rai.d »
11 11er Multistrada 1200 ST
12 Diavel Black
13 13er Multistrada 1200 ST
15 12er Multistrada 1200 ST
15 14er Multistrada 1200 GT
17 BMW S100XR
17 Aprilia Tuono V4 Factory
18 KTM 1290 SAS
19 Multistrada 1260 Pikes Peak
20 R1250GS
21 Multistrada V4S

Offline c-lausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 268
Antw:SC-Project & Rexxer
« Antwort #6 am: März 15, 2017, 11:06:39 Vormittag »
Da wären dann auch die Bilder von meinem alten SC... :laugh:
Danke Rai.d :D
« Letzte Änderung: März 16, 2017, 08:46:43 Vormittag von c-lausi »
Wer später bremst, ist länger schnell ;)


Yamaha DT 80 LC II
Suzuki GSXR SRAD
Yamaha R1 (RN09) blau
Honda DAX ST70
Gilera Runner FX weiß
Multistrada 1200ST chrome
Multistrada 1260 S (GT-Style)

Offline Jhnnsphlpp

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 73
Antw:SC-Project & Rexxer
« Antwort #7 am: März 20, 2017, 10:44:19 Vormittag »
Hallo,
habe seit dem Wochenende endlich einen PP 2011 mit SC Project Komplettanlage.

Kann es sein dass die Lautstärke (sehr) hart an der Grenze von legal ist?  ;)
« Letzte Änderung: März 20, 2017, 10:47:46 Vormittag von Jhnnsphlpp »
Grüße,
Johannes

Multistrada Pikes Peak 2011

Offline c-lausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 268
Antw:SC-Project & Rexxer
« Antwort #8 am: März 21, 2017, 09:40:48 Vormittag »
Diese Erkenntnis ist, wie so oft, subjektiv.
Allerdings würde ich bei Deinem Bild auf Undichtigkeiten tippen. Oder interpretiere ich das Bild nur falsch.
Wer später bremst, ist länger schnell ;)


Yamaha DT 80 LC II
Suzuki GSXR SRAD
Yamaha R1 (RN09) blau
Honda DAX ST70
Gilera Runner FX weiß
Multistrada 1200ST chrome
Multistrada 1260 S (GT-Style)

Offline Jhnnsphlpp

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 73
Antw:SC-Project & Rexxer
« Antwort #9 am: März 21, 2017, 02:57:44 Nachmittag »
Da hatte ich die Anlage gerade nach der Reinigung wieder angebaut. Das was du noch siehst sind eingebrannte Flecken, welche ich nicht wegbekommen habe. Ich würde jetzt mal behaupten, dass es keine Undichtigkeiten gibt.
Grüße,
Johannes

Multistrada Pikes Peak 2011

Offline Rai.d

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 583
Antw:SC-Project & Rexxer
« Antwort #10 am: März 23, 2017, 03:14:27 Nachmittag »
Die Anlage ist tatsächlich sehr laut. Und dadurch Geschmackssache. Da ich das ganze Jahr über fahre,  nehme ich außerhalb der Saison und auf Fernreisen den db-Killer raus. In der Saison ist der immer drin und wird meistens trotzdem für zu laut empfunden.  Letztes Jahr hatte ich eine Motorrad-Kontrolle und wurde sogar als Vorbild für einen zuvor angehaltenen Kollegen genommen, der ohne db-Killer und ohne ABE für die Anlage unterwegs war. Die Beamten haben die Ordentlichkeit der Papiere gelobt die Nummern verglichen und mich nach drei Minuten fahren lassen (durch eine Unterführung)   :laugh: die Lautstärke wurde dabei nicht bemängelt. Ich denke aber es kommt auf die Beamten an.
11 11er Multistrada 1200 ST
12 Diavel Black
13 13er Multistrada 1200 ST
15 12er Multistrada 1200 ST
15 14er Multistrada 1200 GT
17 BMW S100XR
17 Aprilia Tuono V4 Factory
18 KTM 1290 SAS
19 Multistrada 1260 Pikes Peak
20 R1250GS
21 Multistrada V4S

Offline Frank1010

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 61
Antw:SC-Project & Rexxer
« Antwort #11 am: März 26, 2017, 06:14:32 Vormittag »
Nachdem ich einen SC-Project-Auspuff montiert hatte, habe ich noch ein passendes mapping mit dem Rexxer in die ECU geflasht:

- ohne Lambdaregelung
- ohne Klappensteuerung
- angepasstes Kennfeld

Endlich geht die Multi so, wie ich mir das eigentlich von dem Motorrad gewünscht hatte. Sehr kraftvoll in der Mitte und oben raus mit aggressiver Drehwilligkeit. Vor allem im Sport-Modus.

Alles in allem fühlt sich das sehr gut an, ich bin zufrieden.

Gruß Ingo #57

Servus Ingo,

Mal eine Frage zu der Anlage bzw. Rexxern ... MUSS man bei Anbau der Anlage rexxern, oder geht das auch gut ohne? Wenn rexxern notwendig, wer hats gemacht und wie hoch waren die Kosten? ich mag mich noch an die rexxer aktionen bei meiner BMW R1200S erinnern, da hat das rexxern mit x Prüfstandsläufen so um die 700 Euronen gekostet ...

Gruss
Frank

Offline buddy

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 144
    • MRP Förster Motorradtechnik
Antw:SC-Project & Rexxer
« Antwort #12 am: März 26, 2017, 10:54:04 Vormittag »
Hallo Frank,

zwingend erforderlich ist es nicht. Der Bock läuft auch so. Ggf., je nach Baujahr, musst Du einen EXUP-Eliminator einbauen, weil die Auspuffklappe entfällt und Dir eine Fehlermeldung angezeigt wird. Mein Fahrzeug ist Mj. 2014, da wird kein Fehler angezeigt, aber dennoch im Fehlerspeicher abgelegt.
Du kannst auch mit Anschlagscheiben arbeiten, das ist wesentlich günstiger als das elektronische Bauteil. Schau mal beim Timo im Shop, da gibt es beides und Du kannst vergleichen.

Beides ist aber nicht die optimale Lösung, daher habe ich mich gleich für das Rexxern entschieden.
Die Multi läuft eh zu mager, daher bietet es sich an, ein passendes mapping aufzuspielen.
Rexxer hat passende Mappings für die von mir ganz oben beschriebene Konfiguration im Programm.
Die Kosten belaufen sich auf 200,-€.

Gruß Ingo #57

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:SC-Project & Rexxer
« Antwort #12 am: März 26, 2017, 10:54:04 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung