Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Fussrasten-Verlängerung Enduro  (Gelesen 2927 mal)

Offline winniwon

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 107
  • Multistrada Enduro
Fussrasten-Verlängerung Enduro
« am: Mai 31, 2017, 10:20:33 Nachmittag »
Hab mir auf ner CNC-Maschine so ne Art Fussrastenverlängerung entwickelt.
Ich bin 189cm und obwohl der Kniewinkel ganz ok war ist er jetzt nochn Tick besser.
Die Fuss-Rasten kommen durch den Adapter etwas nach vorne und unten, wie auf den Bildern zu sehen ist.
Ist erstmal ein Prototyp.Aber alles funktioniert sowohl die Bremse rechts geht nicht an als auch der Seitenständer links(nur die Feder ein wenig)
Bin erst ein paar Meter damit gefahren, werd aber die Tage mal ne Runde machen und dann nochmal berichten.
Eventuell muss man den Schalthebel links auch etwas anpassen.Ich glaub da kann man an dem Gestänge ein wenig verstellen.Und rechts die Bremse glaub ich brauchts gar nicht .Passt.

winniwon  8)

Offline winniwon

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 107
  • Multistrada Enduro
Antw:Fussrasten-Verlängerung Enduro
« Antwort #1 am: Mai 31, 2017, 10:21:40 Nachmittag »
hier noch ein paar Bilder:

Offline mikeman01

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 161
Antw:Fussrasten-Verlängerung Enduro
« Antwort #2 am: Juni 01, 2017, 12:40:03 Nachmittag »
Moin Winniwon,

solltest du damit in Serie gehen, hätte ich auch Interesse an den Adaptern.
Hast du schon eventuell eine Preisvorstellung?

Gruß von der Nordsee
mikeman01
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.

Offline Tyler Durden

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 157
  • Denken ist wie googeln, nur krasser!
Fussrasten-Verlängerung Enduro
« Antwort #3 am: Juni 01, 2017, 01:19:21 Nachmittag »
Jetzt braucht es nur nur noch eine ABE


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
2019 - Aprilia Tuono V4 1100 Factory (Mod '19)
2016 - 2019 Ducati Multistrada 1200S (Mod '16)
2013 - 2016 Ducati Hypermotard 1100S (Mod '07)
2012 - 2013 BMW F800R (Mod '12)

Bitchone

  • Gast
Antw:Fussrasten-Verlängerung Enduro
« Antwort #4 am: Juni 01, 2017, 05:47:43 Nachmittag »
Mit der ABE wird es sicher nix werden, oder!? So ne Prüfung ist doch unbezahlbar. Auch ist gerade bei der Enduro die Festigkeit des Adapters nicht zu unterschätzen. Sollte auf jeden Fall nicht bloß 22er Alu sein.
Im Stehen gefahren und ne ordentliche Bodendelle mitgenommen oder gar nen Springer gemacht, dann brechen die Dinger ganz schnell mal ab und das macht Autschn... ;D
Mit der hohen Sitzbank passt mir, mit 1,85m der Kniewinkel ganz gut. Man sollte auch nicht zu dicht mit dem Sack am Tank sitzen. Hinten ist die Sitzbank doch einiges höher.
« Letzte Änderung: Juni 01, 2017, 05:49:17 Nachmittag von Bitchone »

Offline Desmo Power

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 649
  • Alles Ducati, oder was……
Antw:Fussrasten-Verlängerung Enduro
« Antwort #5 am: August 13, 2017, 10:05:03 Vormittag »
Oh ... wo findet man ehemalige Diavelisten? Im Multiforum  ;)

Winniwon, deine Stopfen sind immer noch perfekt. Sie halten nun schon 95000km  :-*

Ach ja, danke für deine tollen Reiseberichte, kenne auch einiges. Bin aber immer noch mit der Diavel unterwegs  :)

Grüsse aus der CH
Donna
Knieschleifer Gruss
André

------------------------------------------
Mai 12 Diavel 1200
Juli 17 Multi 1200S
Mai 23 GT 1000

Offline winniwon

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 107
  • Multistrada Enduro
Antw:Fussrasten-Verlängerung Enduro
« Antwort #6 am: August 18, 2017, 01:50:04 Nachmittag »
Gruetzi Donna,
ja hab die Enduro...hatte mit der Diavel eine geile Zeit...der Verkauf ist mir schwergefallen (war ne Scheidung italienischer Art).
Freut mich wegen der Rahmenstopfen.Ja ich bastle mir hin und wieder noch selber die Aluteile.Hab jetzt ne Fussrastenverlängerung gebaut und die machts aus.Einen Tick entspannter der Kniewinkel.Mit der Enduro (Wort ist eigentlich falsch...müsste Grand Tourer heissen) machen längere Touren egal wo einfach Riesen Spass.Auch 500km haust du da runter(ok nicht jeden Tag) aber 300km kein Prob.Da bin ich eben mir der Diavel an die Grenzen gekommen.War im Herbst 2015 noch in Ligurien immer Grenze zur Schweiz...teilweise Mini Serpentinen...war ne tolle Zeit mit meiner Diavel Cromo...werd ich nie vergessen.Aber ich bin keiner der 2 Maschinen braucht(leisten kann vielleicht ja) und so hab ich jetzt die "Multistrada für Männer" und bin absolut zufrieden gerade nach so einer geilen Alpentour.Hast bestimmt gelesen in Treffen-Forum.
Ok dann schön was von dir zu hören...Gute Fahrt,bleib sitzen und weiter Duc...sonst nix....so ne geile Firma...mit Desmo Dovi und Desmo Donna hehehehe
Ciao Winni  8) ;D

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Fussrasten-Verlängerung Enduro
« Antwort #6 am: August 18, 2017, 01:50:04 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung