Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Zweifel  (Gelesen 26917 mal)

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Zweifel
« Antwort #60 am: Juli 19, 2012, 10:42:06 Vormittag »
eben. ich wiederhol meinen spruch (s.o.) nich
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline eifelsheriff

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 60
Antw:Zweifel
« Antwort #61 am: Juli 19, 2012, 11:16:13 Vormittag »
@ducnici: natürlich wieder eine Multi, natürlich in rot ( ja, ja ich weiß, es gibt auch andere Meinungen  :P, also wegen der Farbe ). Ich hatte ein gutes Angebot von den blau/weißen auf eine GS 1200 "Ralley". Aber nach einer Probefahrt war klar, das ist nichts für mich. Allein die Scheibe, die von der Sitzposition aus gesehen so wirkt, als wäre sie vor dem Motorrad, also neeeeeeeee. Und das Fahrverhalten kann natürlich mit der Multi nix mit. Ich hoffe mal, dass der 2012er Jahrgang die Kinderkrankheiten hinter sich hat und ich jetzt in aller Entspanntheit die Diva genießen kann.
Jedenfalls sind die Druckpunkte bei Kupplung und beiden Bremsen völlig anders und sehr gut. Wenn jetzt noch die Elektronik mitspielt, werden wir zwei zusammen "alt".
Zwei Zylinder reichen, vier Zylinder kreischen

Offline lame duck

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:Zweifel
« Antwort #62 am: Juli 19, 2012, 03:48:35 Nachmittag »
Ob die Multi ein Kunstwerk ist oder, wie für mich, eine "Kiste", ist eine Frage des Geschmacks und der persönlichen Einstellung.
Und über den lässt sich ausgiebig streiten. Meine Kiste erfüllt genau den Zweck den ich für sie vorgesehen habe und
sie wird auch noch ein paar Jahre mein Eigen bleiben. Kunstwerke oder Diva's kann ich für meine Anwendungszwecke nicht gebrauchen.
Bikes die rumzicken, werden verscheuert oder kommen zum Abdecker. :evil:

Ich finde eine Z900, eine R32, eine NR750 oder eine 916 passender als Kunstwerke zu bezeichnen.
Eine GS, eine ZX10 oder eine sechshunderter Zwiebacksäge wird in 100 Jahren keiner als Kunstwerk bezeichnen.

Ob die Multi jemals in diesen Olymp der Zweiräder aufsteigen wird.... ich glaub' nicht.

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Zweifel
« Antwort #63 am: Juli 19, 2012, 04:04:17 Nachmittag »
ich wiederhol meinen spruch (s.o.) immer noch nich ...
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline papemark

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 122
Antw:Zweifel
« Antwort #64 am: Juli 19, 2012, 09:28:21 Nachmittag »
Hallole,

warum der Nachfolger eine Tiger1050 und keine Tiger Explorer geworden ist?
Ganz einfach: Die Tiger Explorer ist tatsächlich eine GS mit drei Zylindern. Sie ist so GS-mäßig, da kann man sich auch gleich das Original kaufen.

Aber es gibt noch einen anderen, für mich wesentlichen Grund:
Die 1050 gibt es in der Bauform schon seit 2007, etliche in der Vergangenheit bemängelte Bauteile (z.B. das Federbein) wurden durch Modellpflegemaßnahmen ersetzt bzw. verbessert und auch der Motor ist seit vielen Jahren mit guten Erfahrungen gelaufen.
Bei der Explorer ist vieles neu: Der Motor eine Neuentwicklung, der Kardan in der Art und Weise bisher nicht gebaut, das ganze Motorrad ist in vielen Teilen neu konzipiert ...
Ich habe einfach zu viel Sorge, wieder als "Betatester" für ein nicht wirklich serienreifes Motorrad herhalten zu müssen.
Nach meinen Erfahrungen mit der Multi möchte ich das nicht mehr.

Klar war die Multi ein tolles und geiles Möppi. Aber irgendwann war es mir denn doch zuviel mit Werkstattaufenthalten und Mängeln. Vieles davon mag im zweiten und dritten Baujahr verbessert worden sein, nur habe ich davon leider nichts.

Euch allen wünsche ich weiterhin viel Spaß mit der Multi und stets eine Handbreit Asphalt unterm Hinterrad ...

Grüße
- mit einem lachenden und einem weinenden Auge -

papemark

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Zweifel
« Antwort #65 am: Juli 19, 2012, 09:32:47 Nachmittag »
ich hab zwei lachende augen :D :D ... und freu mich mit meiner multi der allerersten baureihe auf die nächsten 40.000 ... 8) ...
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline GBJack

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1411
Antw:Zweifel
« Antwort #66 am: Juli 19, 2012, 09:39:43 Nachmittag »
Hey Papemark, finde ich schade, aber wir sind ja alle nicht mit der Diva verheitatet und bei manch einer Werkstatt-Leidesgeschichte kann man das auch völlig nachvollziehen. Wünsche Dir weiterhin alles Gute und vielleicht ergibt sich´s mal bei Ralf´s Bude. 
Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Zweifel
« Antwort #66 am: Juli 19, 2012, 09:39:43 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung