Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!  (Gelesen 372009 mal)

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #510 am: Februar 09, 2016, 12:46:17 Nachmittag »
...sicher....
SNS ;D

Hatten wir schon.

Taten zaehlen,nicht Worte.:)

Den Beweis bist du nach wie vor schuldig..bereits das 2. Jahr.
Wenn ich mir die Freds vom 1./3 anschaue, stelle ich eine Wiederholung fest.

Dennoch glaube ich an Dich!!!
Jedoch nicht mehr an die Kreidler...Die hat ihre Milch gegeben...taugt zum anschauen..das wars..dann auch schon--schade--
Probiers mal mit Simson!

Hey noch nen Tipp:
..
Haelt dann immer weniger, nach deinem erneuten Tuning Versuch : Thema Kupplung....ach so das war ja bei der 70 er,..ach so der bin ich ja mit der Gelben weggefahren..das vergesse ich immer so schnell.
Gut jetzt,wie Peter schrieb:
Nach mal hinne jetzt...Das dauert ja ewig!
:)
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #511 am: Februar 09, 2016, 06:43:49 Nachmittag »
Dann lese mal weiter ... noch mache ich meine Termine selbst ... nicht zu mir sagen "Wir kommen nur mal auf´n Kaffee vorbei" und dann plötzlich wir fahren! Ich habe gesagt März/April bei gutem Wetter ... Punkt!

Ich wäre auch am Samstag nur mitgerollt, weil ich eben wußte, dass die neue Motorkonfiguration erst gecheckt werden muß. Der überarbeitet Zylinder ist Übermorgen fertig und auch dann werde ich erst wieder alles checken ... nicht battleln. Da kannst Du jammern und nöhlen wie Du willst. Abgerechnet wird später ...
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #512 am: Februar 09, 2016, 08:44:00 Nachmittag »
Hi, alles klar! :D
Also..neuer Anlauf April! ---gebongt.
Passt!
Bis dahin habe ich meine Übersimson ( hoffentlich) fertig.
Samstag wird die Basis im tiefsten Osten geholt, dann lege ich sofort mit dem Umbau los.


Sie wird dann am Ende nicht mehr so serienlike, aber TÜV konform sein....mal schauen wo die Reise hingeht.
Denke, sie sollte eine würdige Gegnerin werden....wenn Dein Motor ja noch stärker wird...sollte ich ja gegenhalten können, nicht wahr?!
 8)



« Letzte Änderung: Februar 09, 2016, 08:45:52 Nachmittag von CANSchmidt »
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #513 am: Februar 10, 2016, 02:23:13 Nachmittag »
Ja sicher,

mit dem Ding kannst Du schön alleine rumfahren und Dich battlen ... Moped bleibt Moped.

Oder glaubst Du wirklich, ich würde eine Kreidler so zerpflücken ... einen Motor für gut 3.000 € bauen, der dann eh nur ein paar hundert Kilometer hält ... Drehschieber, Wasserkühlung ... dazu noch die Anpassungen Gabel, Bremse, Schwinge. Oder gleich der Rahmen umschweißen und den Motor einer YZ-F125 einbauen.

Nee sorry. Aus einem Spaß heraus verbrenne ich keine Tausender und übrig bleibt nur ein Töff, das keinen Nutzwert hat. Für dieses Geld gibt es viele andere interessante, alte Motorräder, wo nach der Restauration auch ein Wert entsteht. Ob jetzt alte Ducs, schnelle Zweitakter wie RD250/350/500 oder RG 500 Gamma ... und keine Botox-Simson mit Silikon-Titten.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #514 am: Februar 10, 2016, 04:02:35 Nachmittag »
...ha,ha,ha...So ein bißchen gemein ist das aber schon...gelle?
Bist ein Guter..und machst gute Arbeit!

Was wir machen,ist eine sportliche Herausforderung..war doch klar!
Muss aber Spass bleiben..kein Stress...gähn..


mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #515 am: Februar 11, 2016, 04:19:46 Nachmittag »
...ha,ha,ha...So ein bißchen gemein ist das aber schon...gelle?
Bist ein Guter..und machst gute Arbeit!

Was wir machen,ist eine sportliche Herausforderung..war doch klar!
Muss aber Spass bleiben..kein Stress...gähn..

Gemein ... vielleicht ... aber sportlich heißt "mit selbem Material zur gleichen Zeit" ... z.B. Hockenheim Ende März auf Panigale 1199 vs. HP4. Ist nun mal so. Und was ich von Deinem Projekt halte ... wir werden sehen. Ich finde es too much. Mach halt und überzeuge mich ...

Du weißt, dass ich Abends nach der Arbeit verständlicherweise nicht immer Lust habe, die RS zu zerpflücken, geschweige denn zu testen. Zumal ich noch gut 5 Kg abspecken muß, also an meinem alten Kadaver und dieses Jahr etwas fitter in die Rennsaison gehen möchte.
Aber, seit ich die Hardware von Waldi habe, funktioniert es ja ... bis auf die jetzt 2 angeschmolzenen Kolben. Was soll´s! Wenn man auf dünnem Eis wandert, und der Motor ist vom Setup neu mit 47 mm, muß man auch mal checken und korrigieren. Von der Zeit und dem Wetter bin ich in den letzten Monaten 3x gefahren ... dass es da noch klemmt ist kein Beinbruch. Der Kolben kostet nicht viel und Ralf hat die Kosten des ersten freiwillig ohne Diskussion übernommen. Er hat diese Konfiguration mit Membran/RW3 so auch noch nicht gebaut. Da muß man erst mal den richtigen ZZP + Verdichtung und Auslassgröße für Leistung und Haltbarkeit finden. Die Herausforderung, Deine hornhautumbra-braunen Simme herzubrennen habe ich angenommen, dazu stehe ich auch. Dementsprechend habe ich dem Waldi auch Druck gemacht ... aber trotzdem ganz gemächlich, Brauner. Bleib cool ... das Frühjahr naht ... der Onkel Timo steht zu seinem Wort und die Kamera läuft mit.

Bei dem anderen Motor sind wir wieder beim Thema "komplett neu aufgebaut". Trotzdem stecken viele gebrauchte Teile drin und die Kupplung haben wir ja zusammen auseinander genommen, weil sie von Anfang an muckte. Den Murks mit der Vorgelegewelle/Kupplungskorb hast Du gesehen. Da gibt es dann nur ein Mittel ... ausbauen und zurück. Dauert dann halt 2 Monate über Weihnachten.

Zudem habe ich in den letzten Wochen die 77er RS weiter verbessert, fast die ganze 79er RS aufgebaut ... und zwar extrem geil ... da laufen nun feingewuchtete Polräder, selbst gedrehte und handpolierte Bremskolben ... da bringt ihr beide mich nicht aus dem Konzept, nur weil plötzlich der Himmel aufreisst, und es den Daltons passt. Peter hätte wohl besser auch erstmal die Zylinder gezogen, kontrolliert und eine ordentliche Wartung gemacht. So hängt eine nun die Ultra am Haken und die RV lief mit Wasser, Öl und Scheiße ... hoffentlich war´s das nicht mit dem Motor.

Deine Botox-Simme nehme ich ganz entspannt zur Kenntnis, werde aber nicht den Versuch übernehmen, da leistungstechnisch gegen zu halten. Die Gründe sind Dir und mir bekannt: Der Kreidler-Motor ist sehr gut und zuverlässig, wurde mal für 5-10 PS konstruiert, aber es gibt fast keine mehr zu kaufen. Gebrauchte, unrestaurierte Schinken aus der Bucht gehen mit über 600,00 € über die Theke und sind meist zusammengewürfelte Baselbuden, die "ohne" öffnen und revidieren nicht laufen bzw. nach kurzer Zeit verrecken.
Von Händlern bekommt man hier und da noch überarbeitete Triebwerke für an die 1.000 € und im Normalfall sollten die auch halten, aber eben bei max. 10 PS und Drehzahlen bis 10.000 U/min. Nicht 18 PS und 13.000 U/min. Diese Leistung hatten damals die Kreidler VanVeen Kreidler Production Racer in der WM. Und bei den Preisen reden wir immer über "ohne Zylinder, Kolben, Vergaser, Zündung, Auspuff" ... also nur Motorblock bzw. Getriebe.

Der Nachteil des Kreidler Motors ist die Lage des Zylinders in Verbindung mit den Kühlrippen ... hier gibt es kaum passende neue Typen die man umarbeiten kann, dazu der recht lange Ansaugweg um die Ecke. Das ganze macht es so extrem teuer, wenn man über 20-25 PS kommen will. Zudem wird nur im kleinen Kreis so aufgetunt. Die meisten Kreidler laufen seriennah. Für eine gut retaurierte Kreidler RS zahlt man mittlerweile 5.000 - 8.000 €. Bei dem Pressstahlrahmen ist kein Platz vorhanden für eine Wasserkühlung, die man eben mal so nachrüsten kann. Und jetzt eine RS zu nehmen für einen Prototypenumbau ... nee. Man bräuchte 125 - 150 ccm mit Luftkühlung und das geht nicht ... bei 80 ccm halt extrem hohe Drehzahlen und Wasserkühlung ... das wäre kein Moped, sondern ein kreischender Crosser. Nee ... will ich nicht.

Bei Simson sieht das anders aus. Hier gibt es Motoren und Mopeds auf Halde ... die Ossis haben immer getunt und tun es auch heute noch. Irgendwann weiß man dann halt, was zusammen passt und funktioniert. Und wenn es kaputt geht ... kostet ja nix ... ab auf den Müll.

Mein Ziel ist es, am Samstag die 77er RS nochmal zu fahren und bei der 79er RS zumindest den Motor zu starten, um Licht mit allen Funktionen abschließend zu testen. Dann lackiere ich die restlichen Teile und mache die Endmontage. Ende Februar dürfte die in Step 1 fertig sein, Mitte März dann motormäßig fertig abgestimmt.

Ich fange schon wieder an zu schwafeln ...

PS: Der Bremslichtschalter für vorne läuft hydraulisch und wird von unten in die Armatur gesetzt. Man könnte den auch in die Leitung setzen, nur ist da kein Platz wegen Verkleidung/Cockpit.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #516 am: Februar 11, 2016, 11:13:40 Nachmittag »
So Kollege Simmelbimmel,

da Du Samstag nach Leibtsch willst, Dich der neue Auslass eh nicht interessiert (ist auch völlig uninteressant :-X ), habe den Zylinder und neuem Kolben eben wieder montiert ... noch eine Kleinigkeit am Vergaser gepimmt ... jetzt bestelle ich mir noch ein paar Kolben.  :blank:  :laugh:

Melde gehorsamst: Die 77er RS rennt wieder!  8)
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #517 am: Februar 15, 2016, 03:02:35 Nachmittag »
So,

um für weitere Anpassungen gewappnet zu sein, habe ich mir spezielle Schmidekolben für die 77er RS besorgt, die ich jetzt die Tage anpasse. Ich zwar etwas Arbeit, da die Kolben gekürzt, gebohrt und gefeilt werden müssen, aber so habe ich 2 Optionen mehr, falls sich die Leistung durch das Zurücknehmen der Zündung und Kombression reduziert. Schmiedekolben sind hitzebeständiger und so kann man wieder etwas näher ans Limit gehen.

Um die Zündung noch genauer einstellen zu können, habe ich mir eine kleine Lehre gebaut. Das Polrad der Kokusan ist eben deutlich kleiner wie das alte von Bosch. Jetzt kann man den OT + ZZP sauber anzeichnen und beim Abblitzen auch punktgenau sehen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei der 79er RS geht es deutlich voran. Der Antrieb ist komplett neu gemacht d.h. Felge, Reifen (Conti bis 150 Km/h), feingwuchtet, Ritzel, DID O-Ring-Kette und natürlich Radlager von FAG.
Nachgerüstet wurde auch ein hydraulischer Bremslichtschalten für die Vorderradbremse, der serienmässig nicht verbaut ist. Funzt prima.

Jetzt muß nur noch der Rahmen innen gesäubert, die ganzen Kabel des Cockpits inkl. Licht gekürzt und die Lampenmaske montiert werden. Das Setup des Motors ist zu 80% fest ... Testlauf steht kurz bevor. Ach ja ... der TÜV wartet natürlich noch. Der der Kollege wird sehr zufrieden sein. Vielleicht gibt es auch eine 120 Km/h Zulassung ...mal sehen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da ich noch 2 alte Rahmen (RMC-S) da habe, werden die Teile parallel gleich 2-fach revidiert d.h. z.B. die 2te Scheibenbremse ist auch fast fertig. Als Ersatz oder eben für die 3. RS. Dieses Moped wird nicht original, sondern eher im Urban-Style aufgebaut. Original ist zu teuer und irgendwo müssen ja die ganzen Teile hin, die bei den 2 Restaurierungen abgefallen sind. Das beste ist, am Wochenende konnte ich eine neu revidierten Motor mit Kurzgetriebe (5. Gang) ergattern. Dieser Motor wird mit einen übrig gebliebenen Zylinderset + Aupuff bestückt.
Felgen, Sitz, Lenker, Züge, Cockpit, Schwinge, Tank, Butterdosen ... alles da. Im Herbst soll das Moped rennen. Nur bei der Farbe bin ich noch unschlüssig. die Tendenz geht hin zu Kreidler gelb, orange oder hellblau. Auf jeden Fall eine original Kreidler Farbe und definitiv nicht grün.


Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #518 am: Februar 15, 2016, 03:04:09 Nachmittag »
RS 1979
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #519 am: Februar 15, 2016, 03:05:04 Nachmittag »
RS 1979
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Presto

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 747
  • Hey ho Let´s go
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #520 am: Februar 15, 2016, 05:08:40 Nachmittag »
So Kollege Simmelbimmel,


SIMMELBIMMEL!!!  :o ich lach mich schlapp  :laugh: :laugh: :laugh:

Christian, das musste zugeben, der war jetzt wirklich gut!  :laugh:


Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #521 am: Februar 16, 2016, 11:37:22 Vormittag »
ja, sich verbal was um die Ohren hauen können sie beide.  :P
Aber wann wird denn auf der Strasse mal wieder Gas gegeben.  :-* :-*
Da würde ich auch mal vorbeikommen.  ;)
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #522 am: Februar 16, 2016, 12:07:55 Nachmittag »
ja, sich verbal was um die Ohren hauen können sie beide.  :P
Aber wann wird denn auf der Strasse mal wieder Gas gegeben.  :-* :-*
Da würde ich auch mal vorbeikommen.  ;)

Das würde mich wirklich freuen,

Du Herr der Abgetauchten. Ich bin voll im vereinbarten Zeitplan ... sowie das Wetter halbwegs passt, geht die 77er RS wieder auf Testfahrt. Ein schöner Samstag sollte für Einfahren und Setup-Anpassung selbst inkl. 1 weiteren geschmolzenen Kolben ausreichen. Und die 79er steht auch in den Startlöchern ... die muß halt noch zum TÜV wegen Zulassung.

Bis Ende März, spätestens Anfang April muß das Rennen erledigt sein, weil Ostern die Rennsaison eröffnet wird.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #523 am: Februar 16, 2016, 03:27:41 Nachmittag »
Hi, nächstes Rennen, Ende April.
Bis dahin ist mein Projekt fertig zum Start und du wirst die Zeit fuer weitere Reparaturen benötigen.
Ich bin am bauen...Wenn die ersten verwertbaren ZDF = Zahlen,Daten,Fakten geschaffen sind..gibts Infos dazu.
Also,Weltmeister, gehe sorgsam ran.
:)
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #524 am: Februar 16, 2016, 04:03:55 Nachmittag »
ja, sich verbal was um die Ohren hauen können sie beide.  :P
Aber wann wird denn auf der Strasse mal wieder Gas gegeben.  :-* :-*
Da würde ich auch mal vorbeikommen.  ;)
Das würde mich wirklich freuen,
Du Herr der Abgetauchten.

du weißt ja, was mich aufhält.  :P :-*
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #524 am: Februar 16, 2016, 04:03:55 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung